DsDNA un SsDNA AK und kein Lupus?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von frydolina, 9. Dezember 2016.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    widerporst,

    wenn vor Allem Deine Nieren krank sind, kann ich Dir nur raten, einen Facharzt für Nierenerkrankungen (Nephrologen) aufzusuchen - am besten einen, der zusätzlich rheumatologische Erfahrungen hat!
     
  2. Elinor

    Elinor Guest

    Hallo zusammen...
    wisst Ihr, was es mit den von Julia erwähnten SSDNA-AK auf sich hat? Die sind mir noch nie untergekommen, bzw. wurden noch nie untersucht bei mir. Scheinen ja in die Richtung DsDNA-AK zu gehen, aber weisen wohl nicht ganz so eindeutig auf Lupus hin, wie mir scheint, oder?
    LG Anni
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ss-DNA-AK (Einzelstrang im Gegensatz zu Doppelstrang = ds-DNA-AK) sind für die Diagnose eines SLE nicht relevant und werden allermeistens bestimmt, weil sie falsch angekreuzt sind oder die Anforderung falsch gelesen wird.....

    ds-DNS-(oder DNA, was das Gleiche ist)-Antikörper sind spezifische Verlaufsparameter, aber weder beweisend für SLE noch bei Fehlen zum Ausschluss geeignet.
     
  4. Elinor

    Elinor Guest

    Dankeschön für Eure Antworten!
    LG Anni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden