1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckstellen an den Rippen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Luzia, 27. Februar 2002.

  1. Luzia

    Luzia Guest

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder schmerzende Stellen am Brustkorb (eher untere Hälfte). Sie fühlen sich an wie blaue Flecke, schmerzen aber auch ohne Berührung. Was kann das sein? Besteht ein Zusammenhang zu SLE oder einer anderen Autoimmunkrankheit?
    Danke für Eure Anrworten
    Luzia
     
  2. Sianna

    Sianna Guest

    Hallo luzia !

    So was habe ich auch öfters. Bei mir kommt es definitiv von meiner Autoimmunerkrankung (SLE-Sjögren-sonstiges).
    Hast Du denn zur Zeit einen Schub ?
    Bei mir geht es wieder weg, wenn ich das Cortison erhöhe.
    (habe noch eine Freundin mit SLE, die hat das bei einem Schub auch sehr oft !!)
    Zeige das auf jedem Fall Deinem behandelndem Arzt.
    Liebe Grüße, und Gute Besserung,
    Sianna
     
  3. Nora

    Nora Guest

    Hallo Luzia

    Ich habe auch SLE und ebenfalls diese Druckstellen, jedoch am ganzen Körper verteilt. Achte mal darauf ob Du noch andere Punkte hast die schmerzen. Besprich es auf jedenfall mir Deinem Arzt.

    Falls Du Lust hast kannst Du mir auch direkt mailen.

    Liebe Grüsse und gute Besserung
    Nora