1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Magnolie, 27. Mai 2006.

  1. Magnolie

    Magnolie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe eine Frage an Euch. Meine Beine schmerzen bei dem leichtesten berühren der Haut.Das abtrocknen der Beine nach dem Duschen ist ein kraus.Eincremen mach ich schon gar nicht mehr,weil es so weh tut.Was ist das?Kennt das jemand von euch?
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    ???

    Hallo Magnolia,
    glaub ich weiß was Du meinst. Blättere morgen früh mal nach, meld mich dann. Das Ding hat nen Namen.
    Bis denn
    Kira
     
  3. Magnolie

    Magnolie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Vielen Dank!!Das ist nett von dir;)
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    gesucht, aber nicht gefunden

    Hallo Magnolia,
    ich hab alles abgesucht, aber leider nicht gefunden.

    Ich habe ähnliche Schwierigkeiten an den Armen, aber keiner der Ärzte nahm das ernst, bis...

    2004 war ich in Höxter in der Weserberglandklinik auf einem Schmerzbewältigungsseminar. Einer der Referenten dort Dr. Hartmut Heinze, OA für Orthopädie, der kannte das und hatte auch eine Bezeichnung dafür.
    Vielleicht kann man den mal anschreiben. Das war ein ganz netter.

    Leider hatte er nur eine Lösung und die war Entspannung, Entspannung , Entspannung.
    Und weil das so gut funktioniert und ich es seit dem im Griff hab, hab ich auch wieder diesen unaussprechlichen Namen vergessen, leider.
    Es sei eine Reaktion durch Anspannung und Schmerzunterdrückung durch die Medis, also nicht durch weitere Medikamente, sondern nur durch Muskelentspannung zu beeinflussen.

    Ich mache jeden Abend wenn ich zu Bett geh Entspannung nach Jacobsen
    und habe nur noch selten, wenn ich großen Kummer oder große Schmerzen hab, damt zu tun.

    Vielleicht probierst Du's mal aus?

    Liebe Grüße
    Kira
     
  5. Magnolie

    Magnolie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe

    Vielen Dank für deine Mühe,werde mal sehen was sich so ergibt.
    Grüße
     
  6. Lavinia01

    Lavinia01 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Magnolie,
    hatte selber große Schmerzen durch Polimyalgie. Habe ein TENS-Gerät entdeckt, daß viele Krankheiten heilen kann. Dazu habe ich auch noch Mineralstoffe, Vitamine und Darmbakterien zu mir genommen. ;) Kann seit einiger Zeit wieder ein ganz normales Leben ohne Schmerzen führen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du mich gerne anmailen.
    Grüße
    Karin
     
  7. Magnolie

    Magnolie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das hört sich gut an.Was ist das für ein Gerät? Was genau ist Polimyalgie?
    Grüße
     
  8. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich weiss auch nicht, aber alle bisherigen Beiträge von Lavinia01 handeln von einer Werbung für irgend so ein Gerät. Ich finde das nicht gerade witzig und mir schwant reichlich mehr als nur Schleichwerbung!

    Genervte Grüße,
    Calendula