1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringendst Kurort gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Havin, 15. August 2005.

  1. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals liebe Leute...



    Ich brauche dringendst eine Kurortempfehlung von euch. Ich muss meinen Kurantrag diese Woche wegschicken und weiß nicht welcher Kurort. Mein Arzt weiß auch nicht so recht. Bzw. empfiehlt er Bad Bramstedt. Die bauen jedoch und haben auch keine Kältekammer. Bad Aibling soll wohl auch nicht so gut sein laut Aussagen von Usern. Obwohl in Bad Aibling gibt es wohl 2 Rheumakliniken und nur eine soll wohl nicht gut sein. Könnt ihr mir nennen welche die gute ist???

    Und nennt mir bitte auch weitere gute Kurorte die gut sind bitte. Ich habe chronische Polyarthritis, dementsprechend suche ich einen Kurort der für diese Krankheit auch Therapiemöglichkeiten bietet. Wichtig ist mir auch mit Kältekammer.

    Ich habe von Bad Bramstedt, Bad Aibling, Bad Pyrmont,Teufelsbad Fachklinik Blankenburg, Bad Kreuznach....... gehört. Aber welche ist empfehlenswert?????

    Ich warte auf eure Antworten...



    Vielen Dank... Habt einen angenehmen Abend



    Liebe Grüße HAVIN...
     
  2. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Havin,
    waren im Juni in Bad bentheim,kann nur sagen,Super!Tolle Therapeuten die auch Ahnung haben,Klima und Kälte,alles da und das Essen dort ist prima.Zu den Rauchern unter uns,die sind da gut aufgehoben und das Freizeitangebot ist auch okay!
    Lieben gruß Jula
     
  3. pesub

    pesub Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Havin,

    ich war mit meiner PSA im März/April in Oberammergau und mit hat es super dort gefallen. Ärzte, Schwestern und Therapeuten sowie das gesamte Personal supernett, die Gegend wunderschön und das Essen i.O. Ebenfalls die Zimmer mit kostenlos Fernsehen und Balkon. Allerdings weiß ich nicht, ob die eine Kältekammer haben. (Ich hab´s lieber warm :p ) Google mal unter Waldburg-Zeil Kliniken, da wirst Du das Rheumazentrum Oberammergau finden. Die haben auch eine Akut-Klinik dabei.

    Ich würde jedenfalls sofort wieder hinfahren.

    Alles Gute!
    PETRA
     
  4. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich könnte Dir die Teufelsbad Fachklinik weiterempfehlen und das wärmstens.-Es gibt dort auch eine Kältekammer-
    Dort ist man als CP-ler sehr gut aufgehoben.
    Freundliche Grüße,
    ennos410
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Havin,

    die Rheuma-Klinik in Bad Säckingen ist sehr zu empfehlen. Die haben auch eine Kältekammer.


    http://www.rheumaklinik.com/

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  6. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bad Waldsee

    Also ich war in Bad Kreuznach und das war der letzte sch...
    Die ärzte haben einen nicht ernst genommen und Anwendungen habe ich dort kaum bekommen.
    Ich war auch schon in Bad Waldsee und da war es super echt toll. Die Ärzte nehmen sich Zeit und man kann mit Ihnen besprechen was für Anwendungen man haben möchte. Ganz toll war in Bad Waldsee das direk an der Klinik eine Therme angeschlossen ist in die man vom Zimmer aus mit dem Bademantel rein kann so oft man will und das kostenfrei. In der Therme bekommt man auch die ganzen Anwendungen.

    MFG
     
  7. mauselinus

    mauselinus Guest

    hallo,ich kann eifel nur zustimmen.bad waldsee ist echt super!!!!nette ärzte und nettes personal. das essen ist auch gut und die landschaft ringsum wunderschön.vor allem die therme hat mir sehr gut gefallen und getan.

    viel glück
    viele grüße mauselinus ;)
     
  8. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Teufelsbad Blankenburg

    Liebe Leute...

    besten Dank für eure Antworten... nach mehrmaligen überlegungsstunden habe ich mich für die Rheumaklinik Teufelsbad in Blankenburg entschieden... ich gehe nach Gefühl... es gibt so unzählig viele Kurorte in Deutschland... da kriegt man nur Schwindel wenn man die alle durchgehen müsste um zu entscheiden wohin man geht... ich habe mir ein paar rausgepieckst und mich für Teufelsbad entschieden... ob die Auswahl gut schlecht war werde ich wohl im nachhinein merken...

    wer war den schon mal im Teufelsbad Blankenburg??? und wie war´s oder ist es dort... von den Anwendungen her etc. ....?????????????

    warte auf eure Antworten ihr Lieben...

    liebe Grüße... HAVIN...
     
  9. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Havin!

    Dort war ich letztes Jahr, vom 7.7.-11.8., incl. 2x 1 Woche Verlängerung, die ich mir selber "erkämpft" habe (angeboten wurden sie mir nicht). Ich habe die Zeit dort sehr genossen! Ein sehr schönes Haus mit vielfältigen Möglichkeiten.
    Ein Außenschwimmbad mit Gegenstromanlage, ein außen liegendes Kneipp-Wassertretbecken, ein Innenbecken mit Sternenhimmel, Sauna... Die Therapeuten waren bis auf 2 Außnahmen sehr gut und nett, sehr nettes Personal, eine wirklich gute Küche (in den 5 Wochen hat sich nicht ein einziges Mal das Essen für mich (Vegetarierin) wiederholt!) .
    Ich kam sehr gut erholt wieder.
    Hast Du die Möglichkeit mit dem Auto hinzufahren? Die Umgebung dort ist wunderschön.
    Die Seite www.teufelsbad.de hast Du Dir schon sicher angesehen? Und Infomaterial bestellt?

    Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken!

    Alles Gute wünscht Dir

    Cori

    P.S.:
    Es gibt noch andere, die dort waren, sogar mehrfach, die werden sich sicher noch melden.
     

    Anhänge: