1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend! Was muss ich Nach MTX Spritze beachten

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Eda98, 7. Juli 2013.

  1. Eda98

    Eda98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo ,
    Ich hab vor zwei wochen mit dem MTX-pen 20mg angefangen und habe noch einpaar fragen ..gibt es sachen wovor ich mich schonen muss?habt ihr erfahrungen?muss ich mich vor der sonnen schonen ein tag nach der spritze oder vor hitze?*Es wäre nett wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen würdet



    LGEda
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Eda,

    du hast es schon angesprochen - Sonne und Hitze ...
    eincremen mit hohem Lichtschutzfaktor, Kopfbedeckung, Sonnenbrille wären mal so die Atribute.
    Keine langen Sonnenbäder (sollte man ja eh nicht) und annsonsten wirst du feststellen, ob du Wärme / Hitze schlechter verträgst als früher. Bei mir steigerte sich die Unverträglichkeit von Jahr zu Jahr (bin aber eher der helle Typ)

    Das gilt aber generell und nicht nur am Tag nach der Spritze.

    Dringenst an viel Trinken denken, nicht nur im Sommer!

    Liebe Grüße
    kroma
     
  4. Eda98

    Eda98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh nein dabei liebe ich die sonne und mich zu bräunen da ich auch südländerin bin.ich zwinge mich schon seit heute morgen zu trinken und laufe mit einer 1,5l flasche wasser rum ,ich kann es selber nicht glauben aber sie ist fast leer ich hane früher nie mehr als 0.5l getrunken :o :D
     
  5. Eda98

    Eda98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh nein dabei liebe ich die sonne und mich zu bräunen da ich auch südländerin bin.ich zwinge mich schon seit heute morgen zu trinken und laufe mit einer 1,5l flasche wasser rum ,ich kann es selber nicht glauben aber sie ist fast leer ich hane früher nie mehr als 0.5l getrunken :o :D