Dringend mrt termin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von engel, 20. Mai 2017.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen ich brauche dringend eure hilfe.ich hatte einen unfall einen Sturz. Im Krankenhaus wurde mir eine beinschiene angelegt und krücken in die hand gedrückt.ich musste dann zum Hausarzt der mir eine Überweisung zum mrt geben musste.ich habe den mrt erst am 13.juni und soll nun solange das Bein nicht belasten. 1.habe ich gehört das man bei rheuma ein Gelenk nicht solange ruhig stellen darf. 2.kann ich aufgrund der handgelenke nicht gut an Krücken gehen.was könnte ich tun? Was würdet ihr tun? Lg ein verzweifelter enge
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    2.063
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Gibt es bei euch in der Nähe nur eine Radiologie? Wenn ja, könnte da nicht dein Hausarzt oder ggf. Orthopäde oder Rheumatologe anrufen und ein bisschen Dampf machen? Wenn es mehrere gibt, würde ich bei allen anrufen und wegen eines Termins fragen.

    Was die Krücken angeht - lass dir Arthritis-Gehstützen verschreiben. Da legst du den Unterarm auf und belastest die Gelenke nicht.

    Ich wünsche dir eine Gute Besserung - Inge
     
  3. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Leider habe ich meine ganzen Ärzte im Ruhrgebiet ich warhier bei einem allgemein Mediziner der mir nur sagte das ich froh sein könnte das es überhaupt mrt gibt in den armen ländern gäbe es sowas nicht
     
  4. aischa

    aischa Guest

  5. käferchen

    käferchen Guest

    engel,

    Du hast in Deinem Profil angegeben, dass Du aus Krombach kommst. Das ist doch der Bereich Siegen-Wittgenstein?

    Auch wenn Du Deine Ärzte im Ruhrgebiet hast, für ein MRT doch völlig egal wo es gemacht wird. In Siegen gibt es doch einige Radiologien.
    Konntest Du keinen früheren Termin ergattern?

    Grüße vom
    Käferchen
     
  6. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Hiersind die wartezeit bis ende juli und endes des jahres
     
  7. käferchen

    käferchen Guest

    Das ist ja noch länger ☹️
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    2.155
    Ort:
    Köln
    http://praxis-im-koelntriangle.de/mrt.html

    Falls du Möglichkeit mit der Bahn zu fahren, Bahnhof Deutz aussteigen, ist grad da über die Straße. Anrufen kost nix. Mein Termin dort war einmal in zwei Wochen, das nächste Mal sogar schneller.

    LG Kukana
     
  9. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Werde ich am montag anrufen allerdings weis ich nicht wie uch da hinkommen soll usser mir taxi von siegen aus
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    2.155
    Ort:
    Köln
    Bahn ab Siegen 1:26 Fahrzeit. Die Bahn hält in Deutz.

    Die MRT Praxis hat auch eine Terminvergabe per Emailformular, da müsstest du nur zwecks Rückruf deine Telefonnummer angeben.


     
    #10 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  11. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
     
  12. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    NRW
    Hallo engel,
    hast du hier schon angefragt?
    Ich habe dort auch innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommen. Wurde sogar von denen angerufen, als ein anderer abgesprungen ist, dass ich noch eher kommen kann.
    Zur Not kann man da ja mit dem Taxi hin fahren.

    Lg Tammy
     
  13. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Wo meinst du den?????
     
  14. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    NRW
  15. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
  16. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Verzweifel

    War eben im Krankenhaus weil knie immer schlimmer wird.die habenmich auf eine notfallpraxis verwiesen soweit komme ich nicht mit dem knie ich lieg nun wieder Zuhause
     
  17. Finn89

    Finn89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich kann Radiologie 360 Grad in Düsseldorf empfehlen, dort wäre ein Termin innerhalb von 5 Tagen frei geworden. Ich wurde dann nach Solingen (auch Radiologie 360 Grad) überwiesen, dort war sogar noch schneller ein Termin frei. Hier in Düsseldorf gibt es sehr viele Radiologiezentren, die auch kurzfristig Termine vergeben, wenn du Dringlichkeit deutlich machst.
    Ich habe gesagt, dass meine Schmerzen unerträglich sind und ich nicht mehr kann (was auch so ist) und bekam schnell den Termin, bzw. wurde dzwischen geschoben.
     
  18. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    371
    Du hattest einen Unfall mit Sturz!?
    Und dann wurde nichts Bildgebendes gemacht - und du wurdest mit Beinschiene und Krücken nach Haus geschickt und sollst jetzt wochenlang auf einen MRT-Termin warten?

    Das ist ja wirklich unglaublich.
    Wurde denn geröntgt?
     
  19. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Es wurde geröngt.
    Ich war nochmls als notfall im krankenhaus die haben mich weg geschickt mit dem satz:das ich ja schon als notfall da war znd sie mich nicht 2 mal als notfall behandeln können.ich muss dazu sagen das notfal wartezimmer war leer und das personal haben sich gegenseitig lustige sachen auf ihre handys angeschaut.dann bin ich in ein anderes krankenhaus gefahren da war es im notfal wartezimmer voll und die ärzte hatten nicht mal zeit was zu trinken.ich wurde nochmals geröngt und 40 ml blut punktiert. Laut ärztin schon der hinweis für ein gerissenes kreuzband und das man das in meinem fall nicht operieten kann wil das knie eine schwere athrose hat.es kommt nur eine teil protesse in Betracht. Nun bin ich mit dem krankenhaus schreiben zu einem speziallisten.r saft das selber und das ich schnelller in ein mt nüsste.eine bekannte die in der praxis war hat am 7.6. Einen mrt termin un die würde den für mich umschreiben.sie ruft da gleich an mit absprache von meinem arzt.due schiene darf ich ablassen wenn es mir möglich ist.wegen muskel usw.das habe ich direkt zuhause angekommen abgemacht.und siehe da es geht mir ohne schiene und mit 40 ml weniger blut im knie schon viel bessser.
    Mfg engel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden