Dringend! Auto Umbau defekt

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Jürgen, 24. November 2015.

  1. Jürgen

    Jürgen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Zusammen,

    meine Freundin hat ein umgebautes Auto und nun ist die Fernbedienung am Lenkrad defekt. Sie benötigt das Auto um zur Arbeit zu kommen- wer ist nun Ansprechpartner für die Kostenübernahme der Reparatur? Wie kommt sie während des Umbaus zur Arbeit?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    3.290
    Ort:
    Rheinland
  3. Jürgen

    Jürgen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Heike,

    danke für die schnelle Antwort!

    Integrationsamt- weiß nicht wer zuständig ist. Rentenversicherung- Warteschleife und nach 5 Minuten automatisch rausgeflogen. Arbeitsamt- Fall geschildert- kümmere mich drum und rufen sie später zurück- bin mal gespannt, wann später sein wird... Habe das Ding von einem Arbeitskollegen reparieren lassen können- nur was machen wir beim nächsten Mal? Werde die Tage mal persönlich beim Arbeitsamt in der Reha Abteilung vorbei schauen und mich mal freundlich erkundigen...

    So kann man auch Arbeitslose produzieren. Meine Freundin hätte so keine Chance zur Arbeit zu kommen.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden