hallo ihr lieben, ich würde gern wissen ob interesse an einem Usertreffen in Dresden bestehen würde? Es geht darum das man sich mal nett trifft nd ein schwätzchen hält. Wer allerdings Kultur möchte oder ne stadführung sollte das dann selber managen. Wenn Interesse besteht bitte hier posten, ein Termin steht noch nicht fest.Würde mich über zahlreiche Postings freuen. LG Silke
sage mal ja unabhängig vom termin....bin denn erstmal bis zum 22.07. im urlaub nd hoffe das es nicht in den zeitraum passiert... lg eti
Hallo Waldwuffel, Also bei uns muss es Zeitlich passen, ist ja klar, und leider Gottes muss es auch noch finanziell passen. öhmmmm...ansonsten doch, ja ....gerne , klar doch! Beispielsweise im august, hätte da auch Tage Urlaub mit Göga zusammen , oh wunder !!! Aber das Ihr keinen Stadtführung machen wollt. Boah,...eine Unverschamheit. Gang durch die Altstadt wäre doch was? hmmmmm ?????? Kann ja keine Organisieren, wenn ich im tiefen Bayern sitzte oder???? Egal, die Bewirtungen müssen Stimmen, gelll silke . Kuchen, Kuchen, Kaffee, viele gute Laune,...sowas ist das wichtigste, für ein Treffen. Na dann haltet uns mal auf dem laufenden. Ob es hundert prozentig klappt, das wir kommen, kann ich nicht versprechen. Aber man kann ja niiiiiiiiiieeeeeeeeee wissen! sam
Dresden? sehr nah! Hallo Waldwuffel! Dresden klingt gut! Ist nicht so weit weg. Es muß nur noch Zeitlich und gesundheitlich passen, aber das krieg ich bestimmt hin. In den Ferien wären toll! Aber wenn nicht auch nicht so schlimm. Also bis dann Kathi72
@ sam also eine stadtführung werden wir definitiv nicht organisieren, denn wenn dann doch welche abspringen bleiben wir oder der der sie organisiert hat auf den kosten sitzen, nein das ist zu riskant, wer die stadt sehen will kann das ja später noch tun. Und für mich wäre es auch erst das 2 te mal in Dresden also ich bin als Stadtführer nicht geeignet . Es geht nur um ein nettes Treffen mit kaffee , kuchen oder auch bier . LG Silke
Nu ma keene Panik nä Öffentliche Stadtrundfahrten Besonders auch blinden Gästen zu empfehlen, die sich einen ersten akustischen Gesamteindruck von Dresden verschaffen möchten. Öffentliche Stadtrundfahrten beginnen mehrmals täglich an folgenden Abfahrtsstellen: Postplatz/ Zwinger Hamburger Hummelbahn Infohotline: 0351-4940404 ein Platz für Rollstuhlfahrer vorhanden, Einstieg in den Bus mit Hilfe des Fahrers Postplatz/ Hauptbahnhof Citybus der Dresdner Verkehrsbetriebe Infohotline: 0351-8571011 nur für zusammenklappbare Rollstühle geeignet Augustusbrücke/ Theaterplatz Stadtrundfahrt Dresden Infohotline: 0351-8995650 ein Platz für Rollstuhlfahrer vorhanden, Einstieg in den Bus mit Hilfe des Fahrers Öffentliche Fahrten mit der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft Mit neun historischen Schaufelraddampfern ist sie die älteste und größte Schaufelraddampfer-Flotte der Welt. Zwei moderne Salonschiffe ergänzen die Flotte. Das Fahrgebiet erstreckt sich von Seußlitz bei Meißen über Dresden bis nach Decin (Böhmen). Die beiden Salonschiffe sowie die Schaufelraddampfer »Dresden« und »Leipzig« sind barrierefrei zugänglich und verfügen über Behindertentoiletten. Abfahrtsstelle: Terrassenufer Behindertenparkplatz: 2 Plätze am Hasenberg Schlösserfahrt bis Pillnitz mit dem Schaufelraddampfer April bis November täglich 10, 12, 14 und 16 Uhr Tagesfahrt in die Sächsische Schweiz bis Königstein mit einem Salonschiff April bis November täglich 9 Uhr und Donnerstag, Freitag, Samstag auch 8 Uhr So, damit könnt ihr mal anfangen. Gruss vom Badischen Mädel Pumpkin
Hallo Ihr lieben, ein Usertreffen im Dresden hört sich toll an. Ich würde auch gerne kommen. Ist aber abhängig vom Termin, weil bei uns ein Umzug ansteht und ich noch nicht genau weiß ob es klappt. Habt ihr schon einen Termin im Auge? Viele Grüße von aywa (Simone)
umfrage dresden treffen bitte oben abstimmen welcher termin euch am ehesten zusagen würde. bitte zahlreich melden lg silke
umfrage termin dresden treffen Hier nun ein paar terminvorschläge, bitte zahlreich abstimmen. Danke LG Silke