1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dresden Treffen? Interesse?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Waldwuffel, 6. Juli 2006.

?

Termin dresden treffen????

  1. samstag, 09.09.06

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. samstag, 16.09.06

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. samstag, 23.09.06

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. samstag, 30.09.06

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben, ich würde gern wissen ob interesse an einem Usertreffen in Dresden bestehen würde?
    Es geht darum das man sich mal nett trifft nd ein schwätzchen hält.
    Wer allerdings Kultur möchte oder ne stadführung sollte das dann selber managen.

    Wenn Interesse besteht bitte hier posten, ein Termin steht noch nicht fest.Würde mich über zahlreiche Postings freuen.

    LG Silke
     
  2. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Silke,
    in Abhängikeit vom Termin sag ich erst mal: ja ich bin dabei.

    Liebe Grüße Conny
     
  3. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Wenn ich frei bekomme, bin ich dabei!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  4. eti

    eti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    COTTBUS
    sage mal ja unabhängig vom termin....bin denn erstmal bis zum 22.07. im urlaub nd hoffe das es nicht in den zeitraum passiert...
    lg eti
     
  5. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo Waldwuffel, :)
    Also bei uns muss es Zeitlich passen, ist ja klar, und leider Gottes muss es auch noch finanziell passen.
    öhmmmm...ansonsten doch, ja ....gerne :D :D :D , klar doch!
    Beispielsweise im august, hätte da auch Tage Urlaub mit Göga zusammen:D :D :D , oh wunder !!!

    Aber das Ihr keinen Stadtführung machen wollt. Boah,...eine Unverschamheit. Gang durch die Altstadt wäre doch was? hmmmmm:( ?????? Kann ja keine Organisieren, wenn ich im tiefen Bayern sitzte oder????
    Egal, die Bewirtungen müssen Stimmen, gelll silke :D . Kuchen, Kuchen, Kaffee, viele gute Laune,...sowas ist das wichtigste, für ein Treffen.

    Na dann haltet uns mal auf dem laufenden.
    Ob es hundert prozentig klappt, das wir kommen, kann ich nicht versprechen.:confused:
    Aber man kann ja niiiiiiiiiieeeeeeeeee wissen! :p

    sam :)
     
  6. Kathi72

    Kathi72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eilenburg, Sachsen
    Dresden? sehr nah!

    Hallo Waldwuffel!

    Dresden klingt gut! Ist nicht so weit weg. Es muß nur noch Zeitlich und gesundheitlich passen, aber das krieg ich bestimmt hin. In den Ferien wären toll! Aber wenn nicht auch nicht so schlimm.

    Also bis dann
    Kathi72
     
  7. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    @ sam also eine stadtführung werden wir definitiv nicht organisieren, denn wenn dann doch welche abspringen bleiben wir oder der der sie organisiert hat auf den kosten sitzen, nein das ist zu riskant, wer die stadt sehen will kann das ja später noch tun.
    Und für mich wäre es auch erst das 2 te mal in Dresden also ich bin als Stadtführer nicht geeignet:D .
    Es geht nur um ein nettes Treffen mit kaffee , kuchen oder auch bier:D .



    LG Silke
     
  8. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Nu ma keene Panik nä

    Öffentliche Stadtrundfahrten
    Besonders auch blinden Gästen zu empfehlen, die sich einen ersten akustischen Gesamteindruck von Dresden verschaffen möchten.

    Öffentliche Stadtrundfahrten beginnen mehrmals täglich an folgenden Abfahrtsstellen:

    Postplatz/ Zwinger
    Hamburger Hummelbahn
    Infohotline: 0351-4940404
    ein Platz für Rollstuhlfahrer vorhanden, Einstieg in den Bus mit Hilfe des Fahrers

    Postplatz/ Hauptbahnhof
    Citybus der Dresdner Verkehrsbetriebe
    Infohotline: 0351-8571011
    nur für zusammenklappbare Rollstühle geeignet

    Augustusbrücke/ Theaterplatz
    Stadtrundfahrt Dresden
    Infohotline: 0351-8995650
    ein Platz für Rollstuhlfahrer vorhanden, Einstieg in den Bus mit Hilfe des Fahrers

    Öffentliche Fahrten mit der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft

    Mit neun historischen Schaufelraddampfern ist sie die älteste und größte Schaufelraddampfer-Flotte der Welt. Zwei moderne Salonschiffe ergänzen die Flotte. Das Fahrgebiet erstreckt sich von Seußlitz bei Meißen über Dresden bis nach Decin (Böhmen). Die beiden Salonschiffe sowie die Schaufelraddampfer »Dresden« und »Leipzig« sind barrierefrei zugänglich und verfügen über Behindertentoiletten.

    Abfahrtsstelle: Terrassenufer
    Behindertenparkplatz: 2 Plätze am Hasenberg

    Schlösserfahrt bis Pillnitz mit dem Schaufelraddampfer
    April bis November täglich 10, 12, 14 und 16 Uhr

    Tagesfahrt in die Sächsische Schweiz bis Königstein mit einem Salonschiff
    April bis November täglich 9 Uhr und Donnerstag, Freitag, Samstag auch 8 Uhr

    So, damit könnt ihr mal anfangen.

    Gruss vom Badischen Mädel
    Pumpkin
     
  9. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr lieben,

    ein Usertreffen im Dresden hört sich toll an. Ich würde auch gerne kommen. Ist aber abhängig vom Termin, weil bei uns ein Umzug ansteht und ich noch nicht genau weiß ob es klappt.
    Habt ihr schon einen Termin im Auge?

    Viele Grüße
    von aywa (Simone)
     
  10. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    umfrage dresden treffen

    bitte oben abstimmen welcher termin euch am ehesten zusagen würde.


    bitte zahlreich melden

    lg silke
     
    #10 9. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  11. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    umfrage termin dresden treffen

    Hier nun ein paar terminvorschläge, bitte zahlreich abstimmen.
    Danke

    LG Silke
     
  12. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    habe eine umfrage reingestellt wäre schön wenn ihr dort abstimmen könntet wegen dem termin