1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Dr." House...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tiramisusi, 21. April 2010.

  1. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    out of Munich
    :smurf2:
    so allmählich wird mir der Fernsehdoc House sympathisch

    was hat er gestern gesagt: klar, das weltweit beste Mittel gegen chronische Schmerzen ist das Sammeln von Schlümpfen :smurf1:

    Sein Psychodoc hatte zuvor gesagt, er solle sich ein Hobby suchen



    Tja, Psychologen dieser Welt; wenn's soooo einfach wär - darauf würden wir auch selbst kommen, ne?
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    der Typ war mir immer schon sympatisch!

    Eigentlich sollte ihm die Ehrenmitgliedschaft im
    "Verein Chronische Schmerzen" angetragen werden.
    Wenn einer mit seiner Grantigkeit (mit einem Butterkern)
    den Zuschauern nahe bringen kann, was Dauerschmerzen bedeuten
    dann er.
    Obwohl: als Chef möchte ich ihn bei allem Verständnis nicht.
    LG von Elke
    (keine Woche ohne House und Navy CSI).
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Ohja die beiden Sachen möchte ich auch nicht mehr missen. Obwohl ich ja eigentlich garnicht so eine Fernseheule bin und bei mir eher selten die Flimmerkiste läuft, aber da schalt ich dann auch ein. Gerade Sonntags, da ich da ja immer frei hab, macht mein Mann Näse, weil da auch oft andere (für Ihn) gute Filme auf anderen Sendern kommen. Aber Navy CIS lass ich mir nicht nehmen. :D:D:D

    Manchmal tu ich mir auch noch Monk nach House an. Aber da kommts dann drauf an. Wenn der mir zu dusselig vorkommt, dann reichts mir dann schon nach kurzer Zeit.


    Liebe Grüße

    suse
     
  4. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jaaaa, House schaue ich auch grade wieder gerne.
    Es gab mal eine Staffel, ich glaube das war letztes Jahr, da mochte ich ihn garnicht mehr. Er hat da nur bitter boese Sprueche abgelassen, mehr nicht.
    Danach kamen die Wiederholungen und jetzt die Staffel schaue ich auch wieder gerne.

    Monk ist mir zu spaet. House und dann Bett fertig machen, ein bischen lesen und einschlummern. Perfekt :top:
    Navi CSI ist was anderes als Miami CSI ?! Wenn das um 20:00 uhr kommt, dann werde ich mir das mal anschauen. Miami CSI ist mir zu kuenstlich, finde ich...

    Viele Gruesse
    Biene2
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
  6. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    out of Munich
    Ich bin echt schon gespannt, wie's morgen weiter geht! Ob wir wieder gute Sprüche lernen....

    Aber ich möchte House weder als Chef noch als Kollegen oder sonst was, der ist ja schon oft heftig.


    Ach ja, weil wir grade bei Sprüchen sind: kennt jemand ein gutes Gegenargument gegen die "self-fulfilling prophecy"? Also so nach dem Motto ....wenn Sie glauben, die Schmerzen werden nicht besser, dann tritt das auch ein und Sie sind selber schuld, wenn die Schmerzen nicht besser werden, weil Sie sich das ja selber eingeredet haben (Auch so eine Killerphrase).
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Wie in einem andern Thread beschrieben hab ich einen "Doc House"-Besuch gehabt im letzten Sommer. Ein Arzt aus München hat genau die Nummer abgezogen mit einem " Lehrling" und ich muss sagen ich war hin und weg.

    Die sind nicht nur zu einem Ergebnis gekommen und konnten mir - naja gut, zugegeben, kurzzeitig helfen - es war einfach wie im Film. Blöde Sprüche, muffiges Auftreten, Rumgerätsel und am Ende eine fundierte Diagnose mit funktionierender Behandlung - was will Uveitis-Bechti mehr?

    :a_smil08: Kira

    Ich meide Arztserien, aber House ist spitze. :D
     
  8. tysk_pige

    tysk_pige Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ja ich wuenschte er waere mein Hausarzt :D, der Typ ist einfach nur cool :D.

    Den besten Spruch den ich von ihm in Erinnerung habe war, als er sich von jemanden Geld geliehen hat: "Kannste von dem Geld abziehen, was ich dir noch schulde." :D:D:D
     
  9. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    out of Munich
    Für den Satz in der letzten Folge hätte ich ihn küssen können:

    "Einen Hirnschaden erkennt man nicht durch eine Rektum-Biopsie."