Dr. Boecker aus Frankfurt verstorben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von -Dani-, 20. April 2009.

  1. Kl@us

    Kl@us Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    6
    Hallo Cori,

    Deine Worte sind auch meine !!!

    Kl@us
     
  2. lonisan

    lonisan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    11
    Hallo Cori,

    Danke für Deinen Beitrag er hat mich zwar zum weinen gebracht aber
    er hat mir trotzdem gut getan.

    Zu wissen dass ihm nichts "Schlimmes", wie Unfall o.ä., passiert ist
    beruhigt mich doch sehr. Jetzt kann ich auch innerlich Abschied nehmen
    und bin froh dass, er wenn er schon gehen musste, er auf diese Sanfte
    Art entschlafen durfte. Ich hoffe Du verstehst mich.

    Du hast mir aus dem Herzen gesprochen ich denke und empfinde das Gleiche
    wie Du ich traurere sehr um ihn und möchte hier auch sagen:

    * Vielen Dank für ALLES Hr. Dr. Boecker, Sie werden mir sehr fehlen*


    Ilona
     
  3. lonisan

    lonisan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    11
    Hallo Klaus,

    wie ich ja jetzt von Cori höre war er Jahrgang 1948, das ist
    irgendwie auch realistischer, ich hatte die Info dass er 1942 geb.
    von der KVHessen. Wie auch immer.....

    Danke für die Info wegen der Akte, ich hatte mich ja nicht mehr
    getraut in der Praxis an zu rufen, immer der grausame AB, habe
    es aber dann heute doch mal versucht und Jemand erreicht.
    Kann meine Akte am Montag zw. 9-12 Uhr in der Praxis abholen.

    Von der Praxis Dr. Lübbe habe ich die Info bekommen, dass das
    Endokrinologikum die Patienten von Dr. Boecker vorüber gehend
    übernimmt. Habe mich schon dort gemeldet und auch einen Termin
    erhalten.

    Lieber Klaus, ich wollte wirklich nicht über seine Todesursache
    "spekulieren", ich war innerlich ganz zerissen und ich bin jetzt,
    nach dem ich weiß dass er so sanft entschlafen ist, wieder in
    Frieden mit allem. Jeder trauert auf seine eigene Art und Weise,
    da wir uns hier im "Internet" begegnen, konnte es auch nur hier
    statt finden. Ich hoffe Du kannst mich verstehen.

    Alles Liebe
    Ilona
     
  4. Kl@us

    Kl@us Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    6
    Hallo Ilona,

    ja, Hr. Dr. Böcker ist wohl im Schlaf gestorben, daß ist der einzige trost der bleibt.

    Ich war heute in der Praxis und habe meine Krankenakte geholt, es war ein ganz schlimmer Gang, unter Tränen, für mich.
    Kein Dr. Böcker, der mal schnell über den Gang huscht und "hallo" sagt und die Hand schüttelt.

    Natürlich kann ich Dich und auch die anderen verstehen, wenn man raus griegen möchte, auch über das Internet, was passiert ist etc. .

    Nach meinem Kenntnisstand, ist das Personal gekündigt, ob und wann es einen Nachfolger, sofern man davon sprechen kann, gibt, steht wohl noch in den Sternen.

    Auch ist der Termin der Bestattung noch offen. Hr. Dr. Böcker hatte ja in Eschersheim gewohnt. Eigentlich wollte ich zur Bestattung gehen, aber ich habe erfahren, daß er nur im engsten Familienkreis bestattet werden soll. Dies respektiere ich, auch wenn es mir schwer fällt.

    LG
    Kl@us


    *Herr Dr. Böcker wird nie vergessen werden*
     
  5. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Abend an euch alle!

    Ich bin auch immer noch sehr traurig und geschockt. Ich finde es auch sehr schade, dass das Personal nun auf der "Straße" steht. Es gab viele liebe Helferinnen dort. Ach, eigentlich ist alles gesagt....

    Wenn ich zum nächsten Arzt gehe, dann werde ich sicherlich an Dr. Boecker denken und mir sagen, wie gut ich es doch bei ihm hatte.

    Ich wünsche euch allen alles Gute und einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  6. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen Ilona!

    Braucht man dort einen Termin, wenn man seine Akte haben möchte, oder kann ich am Montag einfach vorbei gehen??? Muss ich da vorher bescheid sagen?

    Ich weiß gar nicht, wie ich mich dort verhalten soll, oder was ich sagen soll. Das wird dann auch ein schwerer Weg für mich werden.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  7. Kl@us

    Kl@us Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    6
    Hallo Dani,

    Du kannst von 9- 12 Uhr Deine Akte abholen, ohne vorher bescheid sagen zu müssen.

    Verhalte Dich so wie Du bist, mir ist es auch sehr schwer gefallen, überhaupt in die Praxis zu gehen, geschweige wieder weg zu gehen.
    Bin mit Tränen in den Augen gegangen. Komisches Gefühl, die Ruhe dort ..... .

    Wünsch Dir viel Kraft.

    LG
    Kl@us
     
  8. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Es tut so weh...!

    Auch ich werde am Montag das letzte Mal in die Praxis gehen... ich habe sehr große Angst davor...

    Liebe Dani und all' Ihr anderen,
    "wie man sich verhalten soll" ... für so einen Gang gibt es keine Verhaltensregeln. Wir werden so sein wie wir uns in dem Moment fühlen: voller Trauer, ängstlich, heulend, völlig in uns gekehrt, oder... oder... oder...
    es gibt so viele Varianten, die man nicht vorhersehen kann. Das einzige, das fest steht, ist, das die Situation sehr emotional sein wird. Egal wie sie sich dann äußern wird: es ist ok, egal wie!
    Für uns alle (Praxispersonal, uns Patienten und, in aller erster Linie natürlich,für Herrn Dr. Boecker's Familie und Freunde!) ist es eine Extremsituation, die sich keiner von uns jemals hätte vorstellen und erwarten können!
    Wir werden einfach "menschlich" reagieren, so wir eben sind, und so menschlich wie es Herr Dr. Boecker immer gewesen ist...

    In unendlich dankbarer Erinnerung an ihn...
     
  9. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Ich denke auch, dass wir uns die Situation, wenn wir in die Praxis gehen, vorher im Kopf nicht durchspielen können. Deswegen ist es ja auch so schwer, zur Praxis zu gehen, zu klingeln und dann Guten Morgen zu sagen. Aber ich und auch ihr werdet es schaffen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  10. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    So, das Schlimmste ist hoffentlich jetzt überstanden... meine Unterlagen habe ich abgeholt und mich verabschiedet. Wir haben geweint. Mir fehlen die Worte...
     
  11. lonisan

    lonisan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    11
    Hallo Zusammen,

    auch ich war heute gegen 11:30h in der Praxis und habe meine
    Akte abgeholt, ich konnte kaum reden, war wie hypnotisiert,
    habe Dr. Boecker irgendwie noch gespürt, als ob er jeden Moment
    auf dem Flur erscheinen würde.

    Ich habe mich von seinen lieben Mitarbeiterinnen verabschiedet.
    Es ist alles gesagt.

    Konnte als ich dann wieder in Eschborn war, meine Akte in der
    Tasche (komisches Gefühl), erst mal keine Ruhe finden und bin
    mit meinem Hund Gismo, trotz Schmerzen, bei uns am Westerbach
    entlang gelaufen. Da habe ich mich dazu entschlossen, doch eine
    Trauerkarte an seine Familie zu schicken.

    Ich habe eine sehr schöne Karte gefunden, darauf steht das
    was wir glaube ich alle empfinden:

    "Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt."
    "Ein Mensch, der uns lieb war, ging."
    !Doch die Erinnerung an ihn bleibt ewig!

    Alles Liebe
    Ilona
     
  12. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Abend!

    Auch ich war heute vormittag in der Praxis und habe meine Akte geholt. Es war sehr traurig........

    Es war sehr voll und vor mir stand eine Frau, die wissen wollte wo Dr. Boecker ist, ob er länger in den Urlaub geht und alle Überweisungen wollen. Alle haben sie angeschaut.... Diese Frau fing dann an zu weinen, als sie merkte was los ist. Sie tat mir dann auch leid.


    Liebe Ilona,

    der Spruch deiner Karte ist sehr traurig, aber auch sehr sehr schön...


    Ich wünsche euch allen, dass ihr einen Arzt finden werdet, mit dem ihr zufrieden seit.

    Alles Gute für Euch.

    LIebe Grüße

    Dani
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü


    Das trifft es genau!

    Außer an Herrn Dr. Boecker's Familie habe ich auch eine Karte an seine Mitarbeiter geschickt:

    ... was bleibt ist die Erinnerung.
    An uns ist es sie miteinander zu teilen und lebendig zu halten.
    Sie so in unseren Gedanken und Herzen zu bewahren.


    Euch allen auch von mir alles Liebe und alle guten Wünsche!
    Wir "sehen" uns hier wieder...

    In dankbarer Erinnerung...
     
  14. lonisan

    lonisan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    11
    Cori, Du sprichst mir aus der Seele!!!!

    Alles Liebe für Euch ... bis dahin ...

    Liebe Grüße
    Ilona
     
  15. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Ihr Lieben!

    Wie geht es Euch? Mir kommen immer noch die Tränen, und ich sehe und höre ihn fast ständig, wenn ich mich nicht massiv ablenke.
    Wie es wohl in der Praxis ist? Seine Frau kümmert sich um die Auflösung, die Mitarbeiter geben die Unterlagen raus, beantworten die Fragen der Patienten, soweit sie es können, werden noch den einen oder anderen Patienten sprechen, der noch nichts von alldem weiß. Und wissen vielleicht immer noch nicht, wie, wann und ob es überhaupt für sie weitergeht.
    Mit meinen Gedanken bin ich bei ihnen allen...
     
  16. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen Cori,

    ich denke auch noch immer, warum das so sein musste.

    Wir werden uns alle einen anderen Arzt suchen und irgendwann "nur" noch kurz an ihn denken. Aber seine Frau.... ich habe sie in der Praxis gesehen und sie tat mir so leid.

    Hatte mich kurz mit einer recht jungen Arzthelferin unterhalten, sie weiß nicht, wie es für sie weiter geht.

    Das ist alles immer noch sehr traurig.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  17. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    #37 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  18. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    In dankbarer Erinnerung an Herrn Dr. Stephan Boecker

    Heute hätte er seinen 62. Geburtstag...
    Ich vermisse ihn sehr!

    Dr. Stephan Boecker
    03.08.1948-18.04.2009
     
  19. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Und heute wäre er 63 geworden...

    Sie sind unvergessen!

    In dankbarer Erinnerung!
     
  20. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Dr. Boecker's 64. Geburtstag... ich wünschte, er könnte ihn feiern...

    Dr. Stephan Boecker
    03.08.1948 - 18.04.2009

    Mit sehr großer Dankbarkeit!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden