Heute bin ich wieder stark von meinem Körper an meine physischen Grenzen erinnert worden. Zuerst habe ich meine Gartenvögel gefüttert, dann noch den Fußweg gestreut und dann..... .....habe ich gesehen, dass mein Auto tief verschneit ist. Ich also einen Besen geholt und mein Auto abgekehrt. Der Schnee war allerdings halb gefroren, somit sehr schwer. Tja, was soll ich sagen.....Mizi ist ja hartnäckig....der ganze Schnee muss runter....einfach doof Ihr könnt Euch bestimmt schon denken, was dann passiert ist.... Genau, kaum war ich herinnen merkte ich wie anstrengend dass jetzt war. Zu anstrengend. Habe mir dann einen Latte Macchiato gemacht und mich ausgeruht. Allerdings war da noch Wäsche zu machen.... ....habe ich dann auch noch gemacht. Aber jetzt ist die Luft ganz raus. Was lernt Frau Mizi daraus? Hoffentlich lerne ich daraus, dass ich meine alten Grenzen nicht überschreiten sollte. Mal sehen..... Ich frage mich gerade, warum ich überhaupt über meine Grenzen gegangen bin. Ich weiß doch dass es mir nicht gut tut.
Mizi, das lag am Wetter..... mir gehts ähnlich. Kann keinen Schritt mehr von der Couch weg machen und Männe soll mir bitte ein Brot schmieren und bringen. Aber die Plätzchen sind fertig, die Küche auch, also wir sind alle fertig, fix und
Hallo Mitzkatzitatzi und Chrissi 50, ich wünsche euch beiden gute Erholung, (macht es das Wetter wie Chrissi50 schreibt? ich bin die Tage auch schnell geschaft, kenne ich so nicht von mir) Lg. Gunilla7
Ja, genauso geht's mir auch liebe @Chrissi50 Und es stimmt was Du sagst. Seit der Schnee da, ist bin ich viel schlapper.
Dankeschön liebe @Gunilla 7 Dir und @Chrissi50 auch eine gute Erholung. Morgen geht's bestimmt schon wieder besser.
Ich hab das Gefühl, dass die Kälte mir nicht bekommt. Meine Sehnen tun mehr weh, Muskeln auch. Mein Blutdruck ist auch höher als sonst.
Ja, wo es bei uns Minus 11 Grad hatte, bin ich nur kurz dick eingemummelt zum Vogelhaus und gleich wieder rein. Da fällt mir das Atmen schwer Gelenke, Muskeln und Sehnen tun schon seit 4 Wochen mehr weh. Das ist bei mir aber schon immer so gewesen.
Und bei mir seit der Impfung. Hab ich viele neue Symptome bekommen. Und auch mein Hashimoto wurde aktiv, obwohl er über 30 Jahre unbehandelt bleiben konnte. Nun müssen wir gegensteuern.
Hallöchen liebe Mizi ... ja, so 'ne heftige Kälte reizt schon das Bronchialsystem. Bin nurmehr für dringende Erledigungen draußen unterwegs. Den Nasen- und Mundbereich schütze ich bei Minusgraden mit einem kuschligen Schal. Seit es die vergangenen Tage hier vermehrt Schneefall gibt und dementsprechend niedrig die Temperaturen sind, steigt mein Schmerzmittelkonsum bis zur Höchstdosis-Grenze. Ab nächste Woche sollen die Temperaturen wieder milder werden ... *schau ma moi* Gute Besserung Dir sowie allen Schmerzgeplagten ...
Irgendwann wirds wieder wärmer liebe @sentens aber dann haben wir Zwei das nächste Problemchen....nämlich Heuschnupfen
Da lob ich mir meinen Herrn Sjögren. Nasenschleimhaut ist und bleibt trocken. Heuschnupfen seit 6 Jahren passé. Etwas Gutes hats also.
ja, "alle Jahre wieder" ... Mizi, doch iiirgendwie und iiirgendwann gewöhnte ich mich daran, das Unvermeidliche hinzunehmen. Jedenfalls habe ich diesbezüglich meine "Hausapotheke" schon gut aufgefüllt. Allerdings auch wieder schön zu beobachten, wie sich nach kalten und frostigen Zeiten, ein zartes Grün und da und dort Knospen zeigen ...
Meine Herzaussetzer und sonstigen Herz- Hampeleien traten 5 Tage nach der 4. Impfung Covid auf.....Zusammenhang oder nicht?
War bei mir auch. Und es hat nicht mal einer drüber gesagt, es könne garnicht sein. Und ich dachte, es sei vom Diclo. Darüber hat aber zumindest der Apotheker gesagt, dass es sicher nicht von der Salbe sei. Nach der 3. Impfung hatte ich auch ein halbes Jahr Probleme.
@Chrissi50 , ich sehe mglw auch einen Zusammenhang mit der Impfung und der Kollagenose und hoffe, dass es sich in den nächsten Monaten wieder einkriegt. Und ich behalte meine Vermutung für mich, da ich sie ja nicht beweisen kann.
In der Sonderfolge des ndr podcast wird neben vielem anderen gesagt, dass die Infektion mit dem Virus UND die Impfung autoimmune Prozesse auslösen kann. Weil beides das Immunsystem so hoch peitscht, dass es sich vertun kann. Eine der Ärztinnen beschäftigt sich seit Jahren mit Fatigue, die andere ist Neurologin, beide an der Charité. Auch zur Erhöhung von D- Dimeren wird viel gesagt. Insgesamt habe ich also an viele von uns gedacht By the way, wo ist @Maggy63 Also wer Interesse und etwas Zeit hat, voilá: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Sonderfolge-Genesen-aber-nicht-gesund,podcastcoronavirus380.html#Covid Wenn dieser Link woanders besser hinpasst, gerne verschieben. Danke!
Hm ... es stimmt einem schon nachdenklich, wenn man eure Beobachtungen betreffend Covid-Impfung liest @Chrissi50 und @Hibiskus14 . Tja, zumindest würde ich eure wahrgenommenen Beobachtungen in diesem Zusammenhang mitteilen, falls irgendein Mediziner eine weitere Covid-Impfung empfehlen sollte. Interessanter Link @stray cat ... werde ich mir noch genauer ansehen, danke.