Donna

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von donna2001, 22. April 2012.

  1. donna2001

    donna2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliches Münsterland
    Diagnose: 06 / 2008 Wegenersche  Granulomatose

    Beteiligung:
    HNO ( Mastoiditis, Rhinitis ) Lunge ( pulmorenales Syndrom) Nieren Hämodialyse von 06/08 – 04/09  //  Peritonealdialyse  04/09 -  11/11  //  seit 16.11.2011 transplantiert
    Dialyse im KH zunächst über Demerskatheter, dann Sheldonkatheter,7x Plasmapherese, postoperativer Shuntverschluss am linken Handgelek 06/08 , Shunt-OP am linken Ellenbogen 07/ 2008
    sensomotorische Polyneuropathie
    Medikamente:
    Nach Diagnosestellung bis 02 / 2009:
    Endoxan 200, Cortison ( 75 mg –> reduziert bis auf 15 mg ),Torasemid 50mg, Cotrim, Vancomycin 0,5 nach jeder Hämodiaylse
    Nach Umstellung auf Peritonealdialyse:
    Cortison Erhaltungsdosis 7 mg, Torasemid 125 mg, Azathioprin 100mg, Ramipril 5mg, Mircera 50 ( 1x Monat )
    Nach Transplantation:
    Cellcept 1000, Prograf 10 mg, Decortin H 20 mg ( z.Zt 7,5 mg), Kepinol ( für 100 Tage ), Valcyte ( für 100 Tage ),Amlodipin 5mg, Ramipril 7,5 mg, Pantoprazol 40mg, Torem 10 mg

    Sonstiges: Schwerbehinderung 100%, seit 11/11 in Erwerbsminderungsrente ( zunächst bis 05 / 13 ), gelernte Diätassistentin ...und ich heiße Jutta!  "Donna" ist unsere Labradorhündin!

    Familienstand : verheiratet, 3 Kinder ( 20,18,15 )
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    867
    Hallo Jutta,
    herzlich willkommen bei uns im Vaskulitisforum - siehst du, es hat doch geklappt mit deiner Vorstellung und mit dem Bild, das kriegen wir auch noch hin. Schau dich um hier und bei Fragen weißt du, wo du mich findest.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß an deine Familie und an Donna  ;D
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo herzlich willkommen hier
    lg
     
  4. vaskulitis-shg-niederrhein

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Donno,

    herzlich Willkommen im Vaskulitis Forum,

    durch deine Krankheitsgeschichte bis du ja die Spezialisten in Bezug auf Nierenerkrankungen. Vielleicht kannst du im Forum etwas mehr davon berichten. Ich finde es total interessant und fast Jeder von uns, hat mit den Nieren Probleme.

    Viele liebe Grüße

    Admin
     
  5. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Donna,

    da hast Du ja auch schon manches mitgemacht, toll, dass Du so ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch bist, schön, dass Du zu uns gestoßen bist.

    Liebe Grüße,

    Bonnie (Deine Nebensitzerin in ES :)
     
  6. donna2001

    donna2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliches Münsterland
    Nierenerkrankungen / Dialyse / Transplantation

    Hi, ihr Lieben ;D

    Ja, ich denke, ich hab schon eine Menge selbst erfahren, aber auch von anderen Schicksalen und Krankheitsverläufen gehört.
    Falls jemand eine Frage hat - ich will gern erzählen, was ich so weiß... :)


    liebe Grüße an alle, ;D

    Jutta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden