1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doch Rheuma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zoeschatz, 26. März 2009.

  1. zoeschatz

    zoeschatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Hallo,
    ich hatte schon mal hier geschrieben unter http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=37602.

    Jetzt bekam meine Tochter letzte Woche wieder ein Schmerzschub, der noch nicht ganz weg ist, sprich sie kann das knie nicht beugen, es tut weh, irgendwie tut ihr jetzt auch der Fuß weh, beim Sport kann sie vieles nicht mitmachen, was ihr vor allem bei ihrem Hobby ziemlich zu schaffen macht usw.
    Heute habe ich den neuen ANA-Wert erhalten. Wenn ich das jetzt so zusammenfasse sieht es so aus:

    Januar 1:10240

    Februar: 1:640 nach einer Woche Bettruhe und keinem Sport

    März: 1:5120

    Der Arzt meint jetzt es wäre wohl doch Rheuma, ich sollte aber auch zu der Orthopädin mit Spezialisierung auf Rheumatologie gehen. Auch würde er mich mit ihr wieder nach Sendenhorst schicken, was ich aber nicht so toll finde, da es da echt entäuschend war.

    Ich soll ihr jetzt 2-3mal tägllich Ibuprofen 400 geben. Ist das richtig so`? Ich find das ziemlich hoch.:confused:

    lg

    Zoeschatz
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    sie gehört zu einem internistischen Rheumatologen für Kinder.
    Die Kleine ist 10 Jahre, wie schwer ist sie den?
    Nur nach dem Alter kann man nicht gehen.
    Anika hat auch 3x 400mg Ibu bekommen, mit 12 Jahren , allerdings war sie recht groß und dabei schlank.Das war das absolute maximum laut Doc.Heute ist Anika 14 und nimmt 2x 500 mg Naproxen.
     
  3. zoeschatz

    zoeschatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    hallo

    Hallo Patty,

    Zoe ist 10 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von ca 1,55 m 44 kg. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Hier gibt es sonst keinen und der Kinderarzt will uns trotz meines Einwandes nochmal nach Sendenhorst schicken :(
    lg
     
  4. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit ist den Sankt Augustin von euch weg?
    Keine Ahnung wo du genau wohnst.
     
  5. zoeschatz

    zoeschatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Morgen Patty,

    wir wohnen in Bielefeld. Das ist so ca. 2 bis 2,5 Stunden von Köln.
    lg