Doch Morbus Bechterew? Einsatz von Biologica?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von micoud84, 25. März 2016.

  1. micoud84

    micoud84 Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    73
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich wollte nochmal ein kurzes Update geben. Bei meinem orth. Rheumadoc wurde nochmal geröntgt und Blut abgenommen. Ergebnis: Blut weiterhin unauffälig, jedoch beim Röntgen stellte sich eine ISG Sklerosierung links raus.

    Wenn ich mir nochmal die MRT Ergenbisse von 2012 ausschaue, scheint sich ja in beiden ISG-Fugen entzündungstechnisch einiges zu tun.

    Ich hab jetzt im Juni nochmals MRT mit KM und Termin und anschliessend Termin beim internistischen Rheumatologen. Mein orth. Rheumadoc war auch der Meinung, dass es jetzt mal mit einem Biological versucht werden sollte und er hat auch den Termin beim internistischen Rheumatologen stark beschleunigt.

    Ich würde mich selber jetzt einordnen in " axiale Spondylathritis mit peripherer Gelenkbeteilung", da ich auch Probleme mit den div. Sehnenansätze habe.

    Ab wann spricht man eigentlich von MB?

    LG
    Daniel
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich bin selbst Morbus Bechterew Patient.
    Der Termin beim Internistischen Rheumatologen wird dich sehr viel weiter bringen er wird alle Untersuchungen veranlassen die notwendig sind.

    Ich habe da volles Vertrauen gegenüber meines Intern.Rheumatologen.

    Alles Gute von Joe aus Hamburg.
     
  3. micoud84

    micoud84 Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    73
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    leider nein. Ich war schon dreimal bei ihm. Stecke bei ihm (noch) in der Fibro-Schublade. Alle nötigen Untersuchungen (Blut,Röngten und MRT) sind dann schon erledigt, wenn ich bei ihm bin.
    Und nun sind ja schon auf dem Röngtenbild Veränderungen zu erkennen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden