1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doc Salbe u.Magenschützer?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sexyhimpelchen, 14. Dezember 2013.

  1. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Nehme z.Zt.wegen meiner rheumatischen Beschwerden Doc Salbe(Wirkstoff Ibuprofen), da ich die Ibuprofen Tabl.wegen meiner hohen Leberwerte nur im äußersten Schmerzfall nehmen soll. Die Salbe hilft echt gut, aber habe gestern gelesen, dass man trotz äußerer Anwendung einen Magenschutz nehmen soll...stimmt das??
    Freue mich auf Antworten.

    Einen schönen 3.Advent!
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Sexyhimpelchen!
    Wenn man mit dem Wirkstoff Ibuprofen schonmal Magenprobleme hatte, dann sollte man den Magenschutz auch bei der Salbe verwenden, das ist richtig.