DMSO

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Kira73, 8. Februar 2021.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    München
    Kann jemand von DMSO Erfahrungen berichten?
    Wir sind ja hier quasi von überall her.
    In Osteuropa soll das gängiges Hausmittel sein?

    Danke und Gruß
    Kira
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.635
    Zustimmungen:
    3.277
    Ort:
    Köln
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    München
    Sorry Kuki,
    dann hatte ich mich bei der Suche sicher vertippt.
    Merci dir.
     
  4. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    15
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    München
    Da stand nichts brauchbares drin in dem Thread, mni.
    Es gab das Thema schonmal , aber ohne ergiebigen Inhalt. :)
    Wenn du oder sonst jemand was beizutragen weiß wäre das prima.

    PS Die Suchfunktion ist wohl im Augenblick noch fehlerhaft. Drum.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.134
    Ort:
    Niedersachsen
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    München
    Hmm, jein, Maggy :).

    Ich weiß was das ist, kenne die Anwendungen bis hin zu den Augentropfen.
    Was mir fehlt sind Erfahrung und Austausch mit Anwendern, weil...
    Beispiel:
    Es wird in der Papierindustrie als Lösungsmittel eingesetzt.

    Ich würde es gern äußerlich anwenden und trau mich nicht, weil es durch
    den lösungsmitteleffekt Gewebe durchdringt und ich hab Bammel ob das
    es trotz hochpotenter Verdünnung meine Implantate in den Augen zerstört.
    Dabei denk ich nicht mal an die Augentropfenanwendung, sondern z.B. die
    riesen Katzenbissnarbe zu verbessern, die mir mächtig Probleme macht.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    4.355
    mit dmso kenne ich mich gar nicht aus, @Kira73
    Aber bezüglich Narben habe ich gute Erfahrungen mit dem Narben Gel von Wal a gemacht. Man massiert es morgens und abends sanft ein.
    Gute Besserung!
     
    tilia gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.800
    Zustimmungen:
    7.256
    Ort:
    in den bergen
    Kira, zu DMSO kann ich dir auch nichts sagen..... aber bezüglich Narben. Ich habe super Erfahrung gemacht mit einem Tip von Teamplayer, ist auch eine Salbe von Weleda Archangelica, ethanol. Decoctum 10 % Salbe.... damit habe ich 2-3x tgl meine Narben einmassiert (die waren keloid, sagte der Hautarzt) und einem Silicon Pflaster von Cica-Care, teuer aber richtig gut.
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    München
    Mädels ihr seid lieb, das Narbenmonster ist nur ein Beispiel.
    Andere Anwendung wären die Enthesitis, mangelhafte Versorgung der Gefäßschichten usw.
    Ich suche wirklich Input zu DMSO ;)

    Trotzdem guck ich mir eure Tipps auch an :)
     
  11. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    ... am Bodden
    Meine Ergotherapeutin gab mir mal DMSO-Salbe, habs getestet für die Handgelenke.
    Mmhh, geholfen hatte es mir nicht.
    Mir war nur schwindlig davon, und ich hatte son unangenehmen Knoblauchgeschmack im Mund.
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    999
    Moin ,
    ich kenne DMSO nur als Lösungsmittel auf der Arbeit. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter ;)
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Berlin
    Kira,

    mir hat MSM (Methylsulfonylmethan), das eng mir DSMO verwandt ist sehr gut gegen die Rheumaschmerzen geholfen. Das Blöde ist nur, dass es ziemlich auf den Magen gehen kann und zwar nicht nur bei Magenkranken. so musste ich es absetzen, werde es aber noch einmal probieren. Meinem Mann hilft es sehr gut gegen seine Rückenschmerzen. Und meinem Schwager hilft es auch gut gegen seine Knieschmerzen. Ich kenne aber Menschen, denen es gar nicht hilft.

    Ich wollte es erst auch nicht nehmen, weil ich von Nahrungsergänzungsmitteln eigentlich nicht viel halte, aber mein Schwager und eine Bekannte haben mir immer und immer wieder davon erzählt, dass ich es mal probiert habe. Ist ja auch nicht teuer.
     
  14. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    968
    Ort:
    bei Aachen
    MSM ist Schwefel, der auch im Körper vorkommt. Ich habe es auch mal probiert, aber nicht gut vertragen...

    Viele Grüße
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Berlin
    Aida,
    hast du auch stark Magenschmerzen davon bekommen?
     
  16. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    968
    Ort:
    bei Aachen
    Ja und irgendwie dann auch mit dem Kreislauf. Ich habe es lieber sein lassen... :).

    Viele Grüße
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Berlin
    Ok, ich habe sehr starke Magenschmerzen davon bekommen. Allerdings war es mit Vitamin C gemischt. Ich will es nochmal ohne Vit C probieren.
     
  18. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    15
    vor -zig Jahren bekam ich es verschrieben und es war Kassenleistung und hat mir monatelang sehr gut geholfen (die Kapseln wurde in der Apotheke extra zubereitet)

    von Nov- März bekam ich es verschrieben als Salbe(auch immer extra zubereitet) und hat mir wieder sehr gut geholfen

    momentan habe ich einen Versuch mit MMS gestartet
     
    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    4.355
    Moin @Mni,
    falls das ok für Dich ist, wäre es nett, wenn Du kurz (oder gerne auch länger :) ) schreiben würdest, bei was es Dir geholfen hat.
    Ggf. nach welchen Kriterien sich die Dosierung richtet.
    Liebe Grüße! cat
     
    Katjes gefällt das.
  20. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    15

    hi. ich gäbe was drum, w e n n ich Euch hier von einem Wundermittel berichten könnte....

    nach welchen Kriterien sich die Dosierung richtet, entscheidet alleine der Arzt nach Diagnose und Beschwerden etc.... dazu sage ich nichts und rate auch jedem, nicht auf eigene Faust damit rum zu experimentieren

    Die DMSO-Kapseln und auch die DMSO-Salbe bekam ich auf kassenärztliche Verordnung wegen anderer Erkrankungen als Rheuma- allerdings waren es auch Entzündungen

    (DMSO ist umstritten und mit Vorsicht zu "genießen")

    Das MSN nehme ich momentan auf eigene Faust wegen meiner Sehnenentzündungen, werde aber demnächst auch einen Arzt dazu befragen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden