1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dividende von der KK

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von Uschi(drei), 11. Juni 2014.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Ich habe da mal ne Frage, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.


    Meine KK hat mir wegen gutem Ergebnis eine "Dividende" bezahlt. Zieh ich nun den Betrag von den Beiträgen ab oder wo setzt ich das bei der Steuer an?? Oder muß das garnicht angegeben werden??

    Würde mich über Anworten freuen.

    Grüßle
    Uschi
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hab gerade meinen hauseigenen Bilanzbuchhalter gefragt - den besten Ehemann von allen - und normalerweise ein Ausbund nutzlosen Wissens - aber er weiß es auch nicht.
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31


    Konnte es klären, laß es aber vorerst mal stehen, viell. ist es auch für andere interessant.

    Die ausgeschüttete Dividende wird von den gezahlten Krankenkassen-Beiträgen abgezogen, und zwar in dem Jahr in dem die Dividende ausgeschüttet wurde, auch wenn sie das -Vorjahr betrifft.

    Uschi