Kürzlich war ich mit ein paar Bekannten am See. Wir grillierten, > > > >unterhielten uns, ... so das übliche halt. Nach dem Essen wurde die > > > >Runde dann ruhiger und eine gewisse Trägheit verbreitete sich. Die > > > >meisten legten sich hin und hielten eine wohltuende Siesta ab. Nicht > so > > > > > > >meine Kollegin Nicole. Sie griff sich ihr Buch, an dem sie gerade am > > > >lesen war, stieg ins Ruderboot eines unserer Freunde, der > begeisterter > > > >Fischer ist, und ruderte auf den See hinaus. Dort zog sie die Ruder > ins > > > > > > >Boot und vertiefte sich in ihr Buch. Nach einer Weile hörte sie eine > > > >Stimme neben sich. Es war ein Offizier der Wasserpolizei des > > > >Zürichsees, der sich von ihr unbemerkt ihrem Boot genähert > > > >hatte. "Guten Tag, ich bin Wachtmeister Kellerhals. Was tun sie da?" > > > "ich > > > >lese" antwortete sie, und dachte noch: "das sieht man doch" "Wissen > Sie > > > >nicht, dass Sie hier mit Ihrem Boot in einem Gebiet liegen, in dem > das > > > >Fischen > > > >verboten ist?" "Nein, das wusste ich nicht. Aber ich fische ja auch > gar > > > >nicht." "Nein, aber Sie haben eine Rute und wohl auch Köder in Ihrem > > > Boot. > > > >Sie haben also alles dabei, damit sie es tun könnten. Folgen sie mir > > > bitte > > > >mit ihrem Boot, ich muss ihre Personalien für eine Verzeigung > > > aufnehmen." > > > >Mit funkelndem Blick sah sie ihn daraufhin an und rief: "Wenn sie das > > > tun, > > > >zeige ich sie wegen Vergewaltigung an." Der Polizist riss ungläubig > > > seine > > > >Augen auf und stammelte: "Aber ich habe sie ja nicht einmal berührt." > > > >woraufhin > > > >sie seelenruhig entgegnete: "Nein, aber sie haben alles dabei, um es > > > tun > > > >zu können." Der Polizist warf seinen Motor an und fuhr davon. > > > > > > > > > > > >Und die Moral? .... Diskutiere nie mit einer Frau, die lesen kann