Diskussionsthema Fotowettbewerbe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 7. Januar 2013.

  1. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Schon, allerdings ist ja grad bei schönen Fotos die Größe (bei hoher Auflösung) die Faszination...

    Aber wenn's zu teuer wird, wäre es ja auch schade, klar...
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meine Idee war jetzt schon ich mache als Test eines mit hoher Auflösung in groß aber nur mit den Gewinnererbildern. Dann sehen wir ob das klappt, ansonsten können wir endlos weiter dikutieren.

     
  3. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Habe heute festgestellt dass wohl nach einem Festplattencrash in 2009 einiges verloren ging und ich nicht alle Wettbewerbe in meiner Tabelle aktualisiert habe.Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh- das sieht nach Arbeit aus. Ich mach also erstmal nur mit denen was die ich aktuell da habe.

    Trivia : ich hab nochmal Arbeit für dich :D Du warst ja so nett dich dafür anzubieten.
    Ich kann dir als Muster eine Tabelle schicken und das wäre im Moment "nur" 6 Wettbewerbe die fehlen.

    Gruß Kuki *die grad mal Pause macht weil heute morgen hexenschussartig verrenkt :eek:
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Kuki,

    erstmal Gute Besserung für deinen Rücken...
    Mir ist das total unangenehm, dass du so viel Arbeit damit hast.
    Wie wäre es denn, wenn man erstmal ab 2009 starten (dann musst du die nicht alle suchen).

    Mach du das einfach, wie es für dich passt und Sinn macht - wenn die Fotos einmal zusammen sind, kann man ja immer noch anders zusammenstellen.

    DANKE und liebe Grüße von anurju :)
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Eher das Gegenteil ist besser, die ganz alten Listen hatte ich nachgearbeitet und die waren zum Glück auf einer externen Festplatte.
    Die neueren Wettbewerbe sind noch gar nicht in der Galerie erfasst. Da muss ich die geeigneten Bilder aus den Beiträgen ziehen, die Tabellen dafür sind aber da.
    Das was fehlt sind 6 Tabellen.

    Ich hab ja die Idee gehabt die Bilder zu verwerten und evtl. sogar später einen Sponsor zu finden dafür, Alex hat ja sein ok gegeben. Insofern braucht keiner mich bedauern.
    Nur es ist auch etwas das nicht von heute auf morgen fertig ist, allein wegen der Copyrights. Da viele gar nicht geantwortet haben, kann ich deren Bilder ja nicht nehmen, selbst wenn sie mal auf Platz 1 waren. Deshalb die Tabellen, da kann ich dann nachgucken wer nachrutscht. Alles auf einmal schaff ich eh nicht. Lass uns mal die Vorarbeiten bis zum Frühjahr erledigen und dann gehts weiter.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe kukana!

    erstmal wünsche ich dir mit dem rücken gute besserung!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Danke dir Ruth, hab 2 Diclo intus, ghe gleich heiß duschen und nehm zum Schlafen noch eine Diclo dann kann ich mich morgen wieder normal bewegen.
    Wenn ich ruhig am PC sitze gehts auch, daher hab ich ein bisschen rumprobiert.

    1. wenn wir das Hochformat in A4 nehmen, dann müßte ich jeden Einzelen anschreiben, dass ich die Bilder in besserer Qualität bekomme, da kommt eine Warnung na
    ch der anderen
    2. wenn wir das Querformat in mittlerer Größe nehmen, dann bekomme ich bisher nur 4x eine Warnung und kann das umgehen, indem ich das Bild ein kleines bisschen kleinermache

    Ich hänge euch mal eine Seite an, wie das aussehen würde, jeweils Platz1 in größer und Platz 2 und 3 in kleiner. Die Abmessungen entsprechen nicht den Originalen, sondern sind vom Ausschnitt angepasst. Wird halt nicht wie beim Profi!

    PixumTestbilder1quer mittleres format.jpg
     
  9. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Erst mal gute Besserung für deinen Rücken, liebe Kuki!!
    Falls es morgen nicht besser ist, würde ich nicht zögern, zum Orthopäden zu gehen.
    Eine Spritze zur rechten Zeit kann langwierigen Verspannungen und Schmerzen vorbeugen (ich kann davon ein Lied singen...).

    Wie schon gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn wir pro Wettbewerb nur eine Seite nutzen und 2 Fotos etwas kleiner sind.
    Aber was ist, wenn die 2. und 3. Plätze Querformat haben? Auf dem Anhang sieht es nach Hochkant aus.
    Passt das dann noch?
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das mit dem Quer und Hochformat bei den Bildern müßte ich dann noch editieren. Ich habs jetzt probehalber mal so gemacht, dann wird leider irgendwo was weggeschnitten. Dafür wäre der Gesamteindruck aber ruhiger, als wenn jede Seite hoch quer schief krumm oder rund ist. Werde ich bei Gelegenheit aber auch noch mal testen.

    Ich habs auch mit dem Rücken schon so gehabt, dass ich unterm CT eine Spritze bekam, da konnte ich mich gar nicht bewegen und war auch zwei Wochen zu Hause. Diesmal ist es weit weniger schlimm, merke es nur beim Aufstehen vom Sofa, vielleicht muss ich mir da auch mal eine Erhöhung überlegen, beim Bett hab ich das schon gemacht.

    So - PC Pause.
    danke für weitere Infos wie ihr euch das vorstellen könntet mit dem Buch.
    Kuki
     
  11. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niederrhein
    Hi zusammen,

    ich finde den Vorschlag mit den 3 Bildern sehr schön! Die Bilder sind dann auch auch alle zu einem Thema, das ist klasse!

    Kuki, die 6 Tabellen übernehme ich gerne. Schick mir mal die Beispiel Excel. Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Trivia
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, kukana!

    mir gefällt dein beispiel auch sehr gut!
    liebe grüsse - gute besserung -
    ruth
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mustertabelle ist unterwegs, ich danke dir :-)
     
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Kuki,
    bin auch für den Vorschlag mit den drei Bildern - gefällt mir sehr gut ... gute Besserung für deinen Rücken ... und danke dir für die viele Arbeit, die du wieder auf dich nimmst.
    Danke Trivia für die Unterstützung.
    Schönen Abend für alle...
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Kuki,

    das sieht sehr gut aus so.....

    Gute Besserung für Deinen Rücken!

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Kuki,

    das sieht absolut toll aus - DANKE !

    Liebe Grüße von anurju
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So, hatte heute mal ein paar Std. Muße weiter zu machen, bei zwei Wettbewerben muss ich nochmal alles kontrollieren, leider sind da wohl Beiträge gelöscht, Fotos weg, Bewertungen weg. Dadurch ergibt sich etwas ganz Neues - ich gucke was ich rekonstruieren kann.

    Von einigen brauche ich die Bilder in besserer Auflösung, da melde ich mich aber noch.

    Gruß Kuki*die das jetzt mal abspeichert und Pause macht - die Hälfte hab ich in etwa bisher
     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Kukana,
    die Pause hast du dir wohlverdient!!
    Die Sache ist ja ganz schön aufwändig, vielen vielen Dank für deine Mühe!
     
  19. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo kuki

    kann mich dem nur anschließen,
    das ist ja ein super-aufwändiges gesuche..
    ist wirklich toll, dass du dir das für uns alle antust -DANKE
    wünsche dir eine gute woche,
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe kukana!

    DANKE!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden