Digitale Begleitung für Betroffene von entzündlich-rheumatischen Erkrankungen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Flang, 10. Juli 2021.

  1. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @Flang

    erstmal immer noch gut die Initiative und das Angebot.
    Nach einigen Tagen:
    Videos sieht schon sehr klein und können nicht gezoomt werden. Bei der Entspannung stresst der Blick auf das kleine Video. Die Videos verhindern nicht, dass der Bildschirmschoner aktiviert wird. So ist halt dann einfach Schluss nach kurzer Zeir, bei mir nach 20 Sekunden. Dann wieder entsperren … das geht besser.
    Ich bin zumindest noch dabei, mal sehen was noch kommt
     
    Flang gefällt das.
  2. Flang

    Flang Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Liebe @Money Penny
    wie versprochen noch eine etwas sachkundigere Antwort zu Ihrer Frage:

    Die Netzwerkzugriffe sind normale Berechtigungen, die zur Installationszeit („Install time permission“) gewährt und zur Laufzeit („Runtime“) nicht angefordert werden müssen.

    Android unterscheidet nicht zwischen „vollem Netzwerkzugriff“ und „teilweisem“ Zugriff. Wir benötigen natürlich einen Netzwerk-Zugriff, um die Anwendung mit unseren Servern zu verbinden und darüber bspw. die Konversation mit Mida laufen zu lassen (Quelle: https://developer.android.com/training/basics/network-ops/connecting).

    Etwas technischer: es handelt sich nur um eine „Installationszeit-Berechtigung“, die es nicht erlaubt, irgendetwas zu tun, was dem Benutzer schaden könnte (wie z.B. Berechtigungen für den lokalen Speicher; Quelle: https://developer.android.com/guide/topics/permissions/overview#install-time).

    Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage. Sollte ich den Kern noch nicht ganz getroffen haben, bitte nachhaken!
     
  3. Flang

    Flang Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Hallo @Schosl
    vielen Dank für das Feedback.
    Das sind super Hinweise. Wir arbeiten gerade ohnehin daran, dass die Videos auch "vorspulbar" sind. Da sollten wir auch eine Zoom-Funktion integrieren und den Bildschirmschoner verhinden..
     
    Deleted member 55144 und PiRi gefällt das.
  4. Flang

    Flang Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Liebe Community,

    nach einigen Tagen der Nutzung würden wir uns ein letztes Mal über euer Feedback freuen, bevor wir uns dann an die Überarbeitung unserer Anwendung machen und die Umsetzung all der Anmerkungen und Anregungen aus diesem Forum starten!
    • Sind Sie zufrieden mit der Länge der täglichen Aufgaben? - Genau richtig, zu lang, zu kurz?
    • Sie Sie zufrieden mit der Länge eines gesamten Gesundheitsplans? Genau richtig, zu lang, zu kurz?
    • Was finden Sie besser? Vor Beginn eines Gesundheitsplans eine Übersicht des Plans erhalten und wissen, was in den kommenden Tagen ansteht? Oder ohne eine Übersicht und unvoreingenommen in kleinen Schritten den Gesundheitsplan bearbeiten?
    • Wie oft machen Sie die Aufgaben? - Jeden Tag, alle 2-3 Tage, alle 4-6 Tage, 1x pro Woche, weniger als 1x pro Woche?
    Vielen herzlichen Dank und Ihnen allen ein schönes und erholsames Wochenende.
     
  5. Guten Morgen,
    die Länge der täglichen Aufgaben und des Gesundheitsplans sind genau richtig.
    Ich gehe lieber unvoreingenommen ohne Übersicht an den Plan heran (eventuell überspringt man sonst unangenehme Aufgaben, ist weniger motiviert).
    Die Aufgaben habe ich täglich durchgeführt.

    Mir gefällt Mida als Coach sehr gut und motiviert mich zu täglichen Übungen.
    Vielen Dank für diese App und viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Entwicklung.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende :wavey:
     
    Flang gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Melde mich abends. Dauert länger. Meins hat sich jedenfalls noch nie alleine gemeldet.
     
  7. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo
    ich habe die Themen geschrieben. Die Fantasiereise durfte ich zweimal machen. Eine Schmerztagebuch Funktion wäre gut. Es ist halt, weil es auch nicht anders geht, keine Rheuma sondern eigentlich eher eine SchmerzApp. Mich hat die App entspannt, also alles bestens, vielleicht dürfen wir ja dann die neue Version auch testen.
    Bleiben die Zugänge offen?

    VG
    Klaus
     
    Flang gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Guten Morgen!

    Es wäre schön, das Ding ginge auch am PC, evtl. Notebook, dann könnte ich es testen.
    Interessieren tut es mich schon und mitmachen würde ich auch. Aber das nervige Gefummel am Smart-Phone tu ich mir nicht an, da schone ich lieber meine Nerven.

    Grüßle
    Uschi
     
  9. Flang

    Flang Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Hallo @Schosl
    vielen Dank für den Hinweis.
    Selbstverständlich können Sie die Anwendung ganz normal weiter nutzen und auch die weiteren Gesundheitspläne ausprobieren.
    Wenn es soweit ist, informieren wir auch hier über die nächste Version.
    Bis dahin kann ich nur ermutigen, alle Pläne und Inhalte aus unserer derzeitigen Version auszuprobieren.
    Über weiteren Anregungen und Feedback freuen wir uns natürlich auch.
    Wir werden den Kanal hier regelmäßig prüfen.

    Liebe Grüße
     
  10. Flang

    Flang Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Liebe @Aida2
    vielen Dank für das positive Feedback, das freut und motiviert uns sehr!

    Auch hier gilt natürlich: die Anwendung kann ganz normal weitergenutzt werden.

    Wir sagen Bescheid, wenn es eine neue Version gibt:)

    Viele Grüße
    Felix Lang
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Flang

    Flang Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    35
    Hallo liebe Community,
    wir wollten uns nochmal melden, da wir unsere App hier vor knapp 2 Monaten gepostet haben.
    Hat jemand die App auch über einen längeren Zeitraum genutzt? Was sind die Eindrücke nach einer längeren Zeit? Was nervt?

    Über ein vorerst letztes Feedback freuen wir uns sehr.

    Herzliche Grüße an Alle!
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das wäre auch mein favorite, eine Desktopversion unter Linux Mint Mate, alternativ Tablet, aber bitte keine Android. Am Smartphone würde ich verrückt werden.
     
    #52 7. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
    Uschi(drei) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden