Differenzialdiagnose Oligoarthritis und Behandlung

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Sunnie, 24. Oktober 2008.

  1. AndreaSt

    AndreaSt Mamadrache

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bad Kreuznach
    die Blindheit ist nicht erkennbar, das Auge ist immer rotunterlaufen. Mittlerweile lässt sie ihren Pony langwachsen um ihn über das rechte Auge zu frisieren, damit man das Auge nicht mehr sieht.

    was mich immer wieder erstaunt ist, dass unsere Kiddies viel lockerer damit umgehen als wir Eltern!
    Hochachtung ihr Kinder :top:
     
  2. Sunnyschnuppi

    Sunnyschnuppi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    25
    Ja, das stimmt. Unser Rheumatologe hat auch mal erzählt, dass er den verzweifelten Eltern immer sagt, man möge es den Kindern nachmachen, die in der Regel das Ganze annehmen und sich viel besser damit schlagen. Und das stimmt. Ich erzähle an dieser Stelle immer gerne die Unterhaltung mit meiner Tochter als wir das letzte Mal im Krankenhaus waren. Da fragte sie micheinen Tag nach der Augen-OP: Mama, ist E. (ihre Freundin) auch im Krankenhaus?
    Ich: Nein, die ist doch gar nicht krank.
    sie: Wieso? Bin ich krank?

    Da kann man sich eine echte Scheibe abschneiden :luxhello:
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo,dem kann ich nur beipflichten-meine Tochter vergisst mittlerweile schon daß sie Rheuma hat.Sie weiß was sie machen darf und was nicht und das ist so und damit basta.Sind ja eh nur die Eltern die sich Sorgen machen,die Kinder selbst erschüttert das meist wenig.:D
     
  4. sanlucia

    sanlucia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    36
    Ja, kann ich auch bestätigen. Mein Sohnemann macht auch überhaupt keinen Wirbel um seine Erkrankung. Er will auch gar nicht viel darüber reden und wichtig ist für ihn, dass andere davon am besten gar nichts mitbekommen.

    Man muß schon echt acht geben, dass man den Kindern die eigenen Sorgen und Befürchtungen nicht "aufpfropft".

    Liebe Grüße an alle
    Sanlucia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden