Dieser Moment... In dem ich mich für ein anstrengendes Wochenende auf Arbeit mental wappne und hoffe, dass es keine Notarzteinsätze auf der Gruppe geben wird. In dem meine linke Ferse sich beim Laufen beschwert über den Sport den ich gemacht habe. In dem meine Speiseröhre bei jedem Stück essen schmerzt, vermutlich wegen den Schmerztabletten. In dem ich den Kuss meines wunderbaren Partners genießen darf wenn ich heimkomme. In dem ich mich auf frische Semmeln und Croissants morgen freuen darf.
Dieser Moment, in dem man einem anderen eine Freude bereitet...... und dadurch die eigene Freude sich nochmal verdoppelt Dieser Moment, wenn man hier Beiträge liest und innerlich nickt und denkt, ja das kenne ich auch sooo gut! (Liebe Lischa)
Dieser Moment .... .... wenn man sich mal wieder so richtig von einem Thema begeistern lassen kann ... so dass man darin versinkt, an nichts anders mehr denkt und Essen und Trinken vergisst ... das habe ich schon ewig nicht mehr erlebt (schon allein wegen fehlender Energie!).
Diesen Moment .....des Abtauchens in eine andere Welt hab ich meist beim außerhäusigen Sport. ....... Oder wenn ich was Neues an Handarbeiten austüftele....dann gleich will ich einen Baum weben, so 20 x 20 cm, die Gestaltung des Umfeldes vom Baum ist noch von meiner Kreativität abhängig. Und nebenbei läuft Olympia!
Dieser Moment... ... in dem sich viele Probleme plötzlich von selbst lösen und schwere Lasten von den Schultern fallen... In meinem speziellen Fall durch den dann doch plötzlichen Tod meiner Mutter, den wir alle in der Familie aber als Gnade sehen und empfinden. Für sie und für uns.
Dieser Moment.... In dem man glücklich und zufrieden mit Mann und Kindern am Tisch sitzt und Gespräche über Gott und Welt führt (und dabei merkt, wie groß, vernünftig und - fast - erwachsen sie schon sind) In dem dann die Sprache auf den Krieg in der Ukraine kommt, und man nicht weiß, wie man seinen Kindern erklären soll, warum sich Menschen so verhalten (Putin) und wie sich die Bewohner der Ukraine fühlen. So können innerhalb einer Stunde die lustigen und freudigen Gespräche umschlagen...
Ich kann mich nur anschließen und dir mein Beileid aussprechen. Auch wenns vorhersehbar war, und eine Erlösung für alle, so ists doch die Mutter, die nun für immer gegangen ist.
Maggy, mein Beileid. Du hattest ja gewisse schwere Zeiten mit deiner Mutter, aber zum Schluss ist Mutter eben doch Mutter.
Maggy, auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Klingt so, als wäre es für euch alle am Ende eine Erlösung.
Liebe Maggy auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid entgegenbringen. Viel Kraft für die kommende Zeit. Nehme Dich mal ganz lieb in die Arme. Rose
Maggy, mein aufrichtiges Beileid. Als meine Oma gestorben ist, konnte ich kaum weinen. Ich wusste sie wollte sterben und es war für sie und uns besser so.
Dieser Moment... ...in dem manche meinen sie können den Wert ihrer persönlichen Meinung über die Gefühle anderer stellen. ...in dem respektlose Dinge passieren. ... in dem ich mir jetzt ne Auszeit nehme, damit ich nichts raushau was ich bereue und mir überlege ob ich hier dauerhaft sein möchte. Gute Nacht