Dieser Moment....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tris, 11. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    ....wenn man weiß man sollte sich bewegen und sich nicht motovieren kann

    ....wenn man weiß man sollte sich gesund ernähren, aber einfach Bock auf Chips hat

    ....wenn einem alles weh tut, jemand fragt wie es einem geht und man "gut" sagt weil man keine Lust hat sich zu erklären



    Welche Momente kennt ihr? Ich freue mich über eure Momente, die ihr hier teilt. :)
     
    Pasti, Manoul, Wichtel 65 und 3 anderen gefällt das.
  2. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    4.722
    Ort:
    bei Aachen
    Oh das ist ein brisantes Thema...deine Momente sind ja noch ziemlich harmlos :D

    ... der Moment, wenn ich weinen könnte, aber es nicht kann
    ... der Moment, wo ich Angst vor der Zukunft habe
    ... der Moment, wo ich einfach keine Lust mehr auf Arztbesuche habe
    ... der Moment, wo ich denke, ich bin eigentlich im ganz falschen Film

    und der Moment, in dem ich denke, piep egal, ich mache , was ich will und werde das Leben genießen, komme, was da wolle....

    Viele Grüße
     
    Pasti, Manoul, Wichtel 65 und 4 anderen gefällt das.
  3. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    .... .der Moment, wo ich mir wünsche mein altes, gesundes Leben zurück zu bekommen

    ... der Moment, wo ich probiere meine Horror Gedanken abzustellen

    ... der Moment, wo ich mir einfach massenweise Schokolade reinhaue;)

    ...der Moment, wo ich gerne nochmal 18 wäre

    ...der Moment, wo ich meine Familie mit meinen Gedanken verschonen will, damit sie ruhig schlafen können
     
    Pasti, Manoul, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  4. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    ...der Moment wo es so unglaublich schwer ist aufzustehen weil der ganze Körper sich wund anfühlt

    Und dann aber...

    ...der Moment indem meine kleine Stieftochter ihre Nase an meiner reibt und fragt ob ich ihr einen Zopf für den Kindergarten machen kann
     
    Sinela, lieselotte08, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.601
    Ort:
    Herne
    Ach Tris, der letzte Satz war schön und versöhnt ein bissl mit allem...
     
    Wichtel 65, Katjes, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... der Moment, an dem ich zum Hochhaus rüberschaute und überlegte, wie ich dort in den 11. Stock hochkomme.
    ... der Moment, an dem ich nicht mehr über Verzweiflungstaten nachdenken musste.

    ... der Moment, in dem ich merkte, dass meine Medis Wirkung zeigten.
    ... der Moment, als mehrere Nachbarn mir Hilfe anboten.
    ... der Moment, wenn mein "Kleiner" wieder mal einen Lapsus loslässt und ich herzhaft lachen kann.
     
    lieselotte08, Pasti, Wichtel 65 und 7 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    ...... dieser Moment an dem ich vor der Haustür stand und den Schlüssel nicht mehr im Schloß umdrehen konnte....
    ..... dieser Moment, ich merke ich schaffe es nicht alleine und muß mal wieder jemanden um Hilfe bitten....
    ..... dieser Moment, wenn Lima mal wieder nicht weiß, was ich mit Dings meine :D
    ..... dieser Moment der Freude, Erleichterung und Nähe, wenn ich Hilfe bekomme.....auch von ganz Fremden
    .... dieser Moment, wenn es in der Küche nach frisch aufgebrühten Kaffee duftet.
     
    lieselotte08, Pasti, Manoul und 7 anderen gefällt das.
  8. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    Der Moment wo ich nicht weiß ob ich mich krank melden soll, weil ich mich ja dann eh die ganze Zeit krank melden müsste...

    Der Moment wo ich versuche einem Bewohner auf der Arbeit zu helfen und er dann mir helfen muss...

    Der Moment wo ich stolz auf mich bin, weil ich bis zu den Knien Eisbaden war...

    Der Moment wo ich stolz auf mich bin, weil ich Sport mache obwohl ich so müde bin und meine Wirbelsäule brennt...

    Der Moment wo ich dem Schnee beim fallen zu sehe und mein Freund schlafend neben mir liegt und ich unendlich froh bin ihn bei mir zu haben...
     
    Pasti, Wichtel 65, Aida2 und 3 anderen gefällt das.
  9. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Tris, apropos krankmelden (kenne ich auch noch)

    ... der Moment, wenn mal wieder mein Rheumasiebhirn zuschlug und Zivis einspringen mussten um meinen Schülern einen Begriff zu erklären :D
     
    Pasti, Lischa, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Kroma, sag ich doch...... Dings :D
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi und kroma gefällt das.
  11. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    Dieser... ääähmmmm... wie heißt das nur.... ähmm...

    Ja kenn ich auch:bussi:
     
    Mizikatzitatzi, Pasti, Lischa und 4 anderen gefällt das.
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Niedersachsen
    ... der Moment, wenn ich nach dem Aufstehen denke, ich kann nicht mehr.
    ...der Moment, wenn ich von der Arbeit komme und nicht weiß, wie ich das geschafft habe und feststellte, daß es noch gar nicht Freitag ist.

    @Tris, das ist so oft auch mein Moment.
     
  13. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    @Jazzlyn Es ist einerseits schlimm umd andererseits schön nicht alleine zu sein
     
    Pasti, Wichtel 65, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    11.848
    Ort:
    Nähe Ffm
    ...dieser Moment, wenn wieder ein neues Symptom auftaucht und mir Angst macht
    ...dieser Moment, in dem Männe nicht versteht, warum ich launisch bin
    ...dieser Moment, wenn ich merke, ich kann nicht, was ich immer konnte, und werde es wohl nie mehr können

    und dann dieser Moment wie heute, als 2 kleine warme Kinderhändchen nach mir griffen und mich mit in den Garten zogen,
    und die anderen noch kleineren Kinderhändchen sich mir entgegenstreckten :herz:
     
    Sinela, Mizikatzitatzi, Lischa und 8 anderen gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Niedersachsen
    ...dieser Moment, wenn ich meine letzte Energie nutze, auf schmerzenden Füßen am Herd stehe und der warme Vollkorngrießbrei mir die wohlige Erinnerung an meinem Opa bringt, der diesen immer mit mir gekocht hat.
     
    Sinela, Mizikatzitatzi, Manoul und 5 anderen gefällt das.
  16. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39

    ohja das kenn ich zu gut, der blanke Horror
     
  17. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39

    das macht mich oft so aggressiv,)
     
    Lischa gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    11.848
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich wünschte, ich wäre aggressiv. Ich fall in mich zurück, tu mir leid, was garnicht meinem (früheren) Naturell entspricht, denn Schwäche kannte ich nie.
    Ich bin dann hilflos, während mich Aggression vorwärts bringen würde.
     
    PiRi gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.601
    Ort:
    Herne
    so ist es!
     
    Chrissi50 gefällt das.
  20. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    Kann ich verstehen,so ging es mir am Anfang auch.Und wenn wieder irgebdwas neues sichtbar wird,geht es mir auch erstmal innerlich sehr schlecht.Aber man darf sich niw selbstbemitleiden und muss i wie stark sein und Wege und Mittel finden wie man so weiterleben kann.Ich sage mir dann immet das es zwar ne scheiss Krankheit ist,es aber Menschen gibt die viel schlimmer dran und wirklich nem Grund haetten,aufzugeben!Eins hab ich in diesem halben Jahr gelernt,man kann sich im Leben nicht aussuchen wad man bekommt und ich glaube fuer alles gibt es nen Grund,das es gerade mich getroffen hat und dad Gesundheit vor allen anderen Dingen steht,denn Gesundheit kann sich niemand kaufen;(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden