Dienstag Garmisch

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von staubi, 8. Januar 2011.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Sauer sein ist gut - wer sauer ist , ist auch bereit zu kämpfen.
    :) Kira
     
  2. Carola70

    Carola70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Bei zweien von meinen 4Kindern sind wir beim Rheumathologen in Behandlung, allerdings haben wir noch keine Diagnose für die Beschwerden der Kinder!:(
    Ok gehört nicht hier zum Thema!

    staubi alles Gute Für Dich und Deine Tochter!
     
    #22 4. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  3. april07

    april07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24


    ...Ich kann es empfehlen , wünsche dir und deinen Kindern alles Gute !
     
  4. Rheumel

    Rheumel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Hallo Staubi,
    ich denke, du hast das völlig richtig ausgedrückt. Vertrauen ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Unser Vertrauen in die behandelnden Ärzte gibt auch unseren Kindern das nötige Vertrauen, dort richtig behandelt und aufgehoben zu sein. Nur wenn wir uns angenommen, verstanden und wohl fühlen, können wir uns ohne größere Bedenken auf die Behandlungsvorschläge der Ärzte einlassen. Jeder muss für sich selbst den Arzt seines Vertrauens finden, nicht jeder kommt mit jedem gleich gut zurecht. Wir sind z.B. seit 7 Jahren im Olgäle und haben dort die Ärzte unseres Vertrauens gefunden. Prof. D. ist ja inzwischen nicht mehr dort, aber auch mit besagtem OA komme ich sehr gut zurecht, ich finde ihn super und meine Tochter hat ihn bereits in ihr Herz geschlossen. Trotzdem glaube ich dir, dass es deine Tochter anders erlebt hat. Wir wurden bis jetzt immer ernst genommen und ich wurde nie als hysterische Mutter hingestellt (obwohl ich das zeitweise sicherlich war;)). Was meinst Du mit serumnegativer Arthritis? Rheumafaktor negativ? Das haben doch die meisten Kinder.
    Ich kenne auch Fr. Dr. Rogalski von der Rheuma-Schulung. Sie praktiziert ja noch in einer Privatpraxis in Bad Bensheim. Wäre dies nicht vielleicht eine Option für Euch mit Kostenerstattung der Krankenkasse. Ich kenne Familien, die das so machen. Denn laut deiner Beschreibung habt ihr euch doch da am wohlsten gefühlt oder?
    Liebe Grüße und alles Gute
    Rheumel
     
  5. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Meines Wissens nach war Frau Dr. Rogalski zuletzt ganz privat, dass heißt ohne die Möglichkeit der Rückerstattung durch die Krankenkasse. So zumindestens die letzte Auskunft meiner Ex-Krankenkasse. Ich würde dies gerne tun, aber für mich ist das finanziell nicht möglich. Bereits die Nebenkosten für den Garmischaufenthalt haben mich bis aufs äußerste belastet, aber dies ist ein anderes Thema....

    Ich habe eine Rheumatologin, der ich vertraue.. aber leider ist diese auch schon dicht an der Rentengrenze.... und dann?

    ich danke euch..
     
  6. elfelara

    elfelara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Steiermark
    alles gute

    wünsche euch alles gute. meine tochter hat seit sie 11 monaten ist rheuma wir sind zwar aus der steiermak werden und aber auch bald mal garmisch anschauen. lg:o
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden