Die Schmerzmittelsuche...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Akkordeon1987, 5. Oktober 2009.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich nehme es schon sehr lange. Ca.25 Jahre.Meine Nieren sind ok.
    Viel trinken und gesund ernähren,hat da wohl etwas dazu beigetragen.
    Wieder mein Satz:
    Jeder Mensch ist anders.
    Biba
    Gitta
     
  2. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Da es gestern vom Tramal den endgültigen absturz gab (mit dem Gefühl umzukippen, Schüttelfrost, Übelkeit bis zum Erbrechen - das ganze Programm eben) soll ich ab heute Katadolon nehmen. Mal sehen was dann wird.
    Am Montag habe ich noch einen Termin bei den Ärzten die hier über die Schmerzklinik entscheiden, vielleicht wissen die ja auch noch was...
    Diese ewige rumprobiererei nervt langsam...
     
  3. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Pablo da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir wirkt. Hoffe gut, wäre doch toll, wenn mal was hilft.
    Ich glaube mir hat es den schemrze damals genommen ich war aber psychisch so angeschlagen, dass ich dies Schmerzreduktioin garnicht wollte.

    Akkordeon, genau dasselbe war bei mir Sonntag. Ich hatte nachts tramal genommen und mich den nächsten TAg mehrmals erbrochen, schütttelfrost, das GEfühl von Fieber Übelkeit, echt mies.
    Geh aber erst morgen zum ARzt. Ich ahbe so einen Horror davor.
     
  4. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Meggie: brauchst keine Angst vor dem Arzt haben. Es sei denn du nimmst nochmal Tramal ;)
    Meiner meinte jedenfalls das kommt eindeutig vom Tramal und ich müsse dann halt was anderes nehmen...
    Hoffe du findest schnell ein Ausweichmedikament.
     
  5. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Naja, zum Glück ist heute Mittwoch und er hat ja dann geschlossen. ;)
    Nachdem ich aber wieder einen Berg Verordnungen brauche, muss ich morgen gehn.
    Ich hoffe die Katadolon wirken und hlefen Dir :top:
     
  6. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    und wieder ein Schuss ins Leere...
    das Katadolon wirkt nicht. Immerhin macht es keine Nebenwirkungen...

    Also bleibt nur die Hoffnung auf Montag wegen der Schmerzklinik...
     
  7. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Nu wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn .....

    Bleib weiterhin bei Katadolon, es hilft, glaub mir.
    Wenn es keine sofortigen Nebenwirkungen macht
    würde ich es erst mal mindestens eine Woche ausprobieren.
    Von jetzt auf gleich geht nicht.
    Ich habe es von der Schemrzambulanz bekommen, so wie auch die Schmerzmittel.
    Katadolon soll die Muskeln entspannen, dadurch reduziert sich schon der Schmerz. Den Rest macht sowas wie Valoron (Tilidin).

    Halte durch, LG von Juliane.
     
    #27 8. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  8. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    habt ihr Ahnung, ob diese Medica: acemetacin oder auch katadolon, zusammen mit MTX genommen werden können.
    mein RhA. sagt ich kann, z. B. kein diclo oder voltaren zu MTX nehmen.
    aus erfahrung, es geht wirklich nicht, der Magen spielt verrückt.
    und welcher arzt überweist zur schmerzambulanz?


    lg. elke
     
  9. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
  10. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    :D

    klasse toll dass du fachchinesich kannst, bin echt beeindruckt!!! :top: :D:D
    ich hab nich ein wort verstanden.
    also ab in die schmerzambulanz. :a_smil08::a_smil08:

    danke meggie


    lg. elke
     
  11. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Elke,

    wenn man sich oft genug damit befasst kommt das automatisch. Schmerzambulanz ist gut. Mach mal. Die können dich schön einstellen. :top::top:
     
  12. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz


    :D:D hab eben erst gesehen, du bist ja schon ein alter hase :eek: :) ;)

    hast du erfahrung mit der schmerzambulanz, ich lese das immer nur, aber was geschiet dort? :eek:

    lg. elke
     
  13. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Also beim ersten Mal wirst du ziemlich gründlich untersucht. BEi mir waren es eine Ärztin, ein Physiotherapeut und eine Psychologin. Die gehen da multimodal vor. Bei uns gibt es auch die Möglichkeit ein Vierwochen programm zu machen so wie eine ambulante Reha. Naja, und dann bekommst du natürlich oder evtl. Medikamente, entweder neue oder neu kombinierte, je nachdem.
     
  14. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Huhu,
    ich bin in der Schmerzambulanz Klinikum Minden.
    Für einen Ersttermin muß man schon warten können, aber diese erste Untersuchung des Anästhesisten/in dauert da auch seehr lange:
    ca. 1 1/2 Std.!!
    Danach wird man alle 4-6 Wochen einbestellt. Zum Einen, um zu sehen ob man damit zurecht kommt, zum Anderen wegen neuer Rezepte.
    Die Überweisungen bekomme ich vom HA. Der ist sicher froh, diese Medis nicht auf sein Budget zu kriegen, weil z.T. schon teuer.
    Nicht nur die Schmerzmittel, sondern natürlich auch Pantoz/Omep,
    NSAR so man diese darf usw.
    Warte nicht zu lange, die "Sandmännchen" kennen sich am Besten aus.
    LG von Elke.
     
  15. Steven

    Steven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Schwedenkräuter

    Hallo Ihr Lieben!

    Je älter die echten Schwedenkräuter sind, desto besser (das ist wie mit uns)! :wink3:


    Wie ich schon unter einem anderen Thema dazu geschrieben habe:
    Zitat:
    Da ich eine Resistents gegen alle Schmerzmittel entwickelt habe, wirken bei mir zur Zeit keine Schmerzmittel außer Opium, aber das mit heftigen Beschweden und Kontrollverlust, daher nicht passend.

    Ich muß ohne Schmerzmittel leben.

    Ich habe mir dann die kleinen Schwedenkräuter nach Maria Treben angesetzt. Seit dem ich diese täglich schlucke geht es mir erheblich besser. Auch meine Psyche hat sich sehr stabilisiert.
    (Wenn dich das interessiert, kann ich Dir alle weiteren Informationen hierzu geben)

    Da ich angeprochen wurde, nun an dieser Stelle etwas ausführlicher:

    Zitat:

    Ich war im letzen Jahr mehr im Krankenhaus als zu Hause, aber das ist nicht das Thema, möchte auch nicht darüber berichten. Will damit nur sagen, das ich in punkto Schmerzen echten Kummer gewohnt bin; und mir zum Schluß auch nur als einziges Hilfsmittel die Schwedenkräuter bleiben.

    Ich empfehle sie sehr gern, weil sie auch der Psyche sehr gut helfen!
    Es sind so was wie "Wunderkräuter", alles natürlich und ohne Garantie.

    Meiner Mirgräne, wurde binnen 3 Tagen damit Abhilfe verschafft. Und meine körperlichen Schmerzen kann ich damit sehr gut ertragen.
    Meine Haut hat sich extrem verbessert. Viele inneren Wunden haben sich besser verschlossen.
    Entzündungen sind zurückgegangen, etc.

    Die Schwedenkräuter kannst Du direkt fertig kaufen, ist aber teurer.
    Sinnvoll ist sie selbst anzusetzen. Und mit ein bischen Liebe auch relativ einfach.
    Wichtig ist, das Original zu bekommen, mit der richtigen Zusammensetzung, da es wie überall auch hier viele Scharlatane gibt!
    Der preiswerteste Händer befindet sich im Internet, ist zuverlässig und die Kräuter sind immer frisch!
    Link:
    Bitte keinerlei Verlinkungen zu Shops! / Moderator
    Nachtrag: O.K. sorry, das wusste ich nicht! Kann ich wunderkraeuter.de / Nicht als Verlinkung auch dort ist ein Shop vorhanden! reinsetzten?

    Hier bekommst Du:
    Schwedenbitter Original für 9,79 €
    zuzüglich Versand.
    Das ist der fertig angesetzte Trunk, sind nur 0,2 Liter und hat auch nur 32 % vol.

    Zum selber Ansetzen kannst Du dort erwerben:
    Schwedenkräuter Klein für 4,30 €
    Es sollten die kleinen sein, da die Erfolge damit besser sind, als mit den großen!
    Diese müssen dann wie dort beschrieben angesetzt werden:
    Ich habe mir dafür 2 Liter Doppel Weizen Korn besorgt, da die Kräuter in 38 - 40 % vol Alkohol (Korn- oder Obstbranntwein) angesetzt werden sollen.

    Zum Ansatz habe ich eine leere, alte 1,5 Liter Plastik Flasche (von Lidl) O- Apfel-saft benutzt, weil diese Flasche eine große Öffnung hat.
    Die große Öffnung ist wichtig, damit die Masse an Schwedenkräutern dort recht einfach eingefüllt (Trichter) werden kann.

    Den fertigen Ansatz von (nur ca. 1,5 Litern) habe ich dann auf die Fensterbank, Balkon gestellt, damit sie Sonne (Wärme) bekommen.
    1) Einmal am Tag sollen sie ca. 1/2 Stunde Sonne oder Wärme bekommen (Kochherd würde auch reichen).
    2) Täglich sollen sie dann mind. einmal gut duchgeschüttelt werden.
    Dieses mind. 14 Tage lang!

    Dann habe ich die Kräuter in einen großen Topf abgeseit (Kräuter vom Alkohol trennen) und mit dem Rest Korn, der zu 2 Litern fehlt aufgefüllt.

    Den abgeseiten Trunk, dann wieder in die Kornflaschen gefüllt. Diese halten sich prima.
    Eine Flasche ist im Kühlschrank.
    Vor Gebrauch immer erst noch einmal gut durchschüttelt.
    Je älter der Trunk wird, desto besser ist die Wirkung!

    In meiner schlimmsten Phase habe ich ca. 3-4 Mal am Tag einen kräftigen Schluck aus der Flasche pur genommen.

    Mein entzündlicher Magen und Mund- Rachenraum, hat das wider Erwarten, prima vertragen!
    Sie wirken einfach wunderbar!

    Gut trinken kann man sie auch in Orangensaft gemischt, dann schmecken sie wie Campari/Orange.


    Unbedingt zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang auch das entspechende Buch von:
    Maria Treben,
    "Gesundheit aus der Apotheke Gottes"
    ISBN 3 85068 090 8
    Bei meinem Buchhändler um die Ecke, kostet die weichgebundene Ausgabe aktuell 13,70 €.
    Eine Ausgabe, die sich in jedem Fall lohnt.
    Es gibt auch eine steif gebundene Ausgabe zum entsprechenden Aufpreis (ISBN 3 85068 179 3).
    Hier ist nicht nur wunderbar erklärt, wie man die Schwedenkräuter, wann und warum einsetzt und ansetzt, sonder auch die Zusammensetzung und viel wichtiger:
    was man bei sonstigen Gemeinheiten, die einem das Leben so beschert noch so alles machen kann.

    Das Buch ist ein Klassiker; und die Anwendung hat mir und anderen schon sehr oft im Leben weitergeholfen !!!
    Zitatende.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Weiter helfen und einen sinnvollen Beitrag leisten.
    Ich wünsche euch noch einen guten Tag mit wenig Schmerzen!
    Lieben Gruß

    Steven
     
    #35 9. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Maria Trebenist nicht die einzige,die uns Linderung bringen kann.
    Manchmal,wenn wir,viel um die Ohren haben,ist es nicht möglich,
    dem Komplexen zu folgen.Mütter,die alles unter einen Hut bringen möchten,
    die können sich damit nicht gut auseinandersetzen.
    Da spreche ich aus Erfahrung.Generell,lasse ich alles weg,das schon
    Gewürzt ist.Essen gehen,selten und wenn,in einem Lokal,wo alles frisch
    zuebereitet wird.Wir leben,so,das es besser geht,aber richtig Leben,ist das
    in dem Moment weniger.Funktionieren,das musste ich sehr lange.
    Die Anforderungen waren hoch.Männer,die können sich besser
    zurück lehnen.
    Es gibt für alles ein für und ein wieder.
    Biba
    Gitta
     
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Schmerzmedi

    Hallo wauzi008(elke) und alle die es interessiert:
    die schmerzambulanz hat mir seit ca 3 jahren ein besseres leben beschert!
    vorher fieseste, unerträgliche schmerzen.die einstellung auf neue/andere medi hat seine zeit gebraucht, sowie das verständnis zu entwickeln:ich bilde es mir nicht ein!soweit so gut.bis zu meiner knie tep am 080909, seit dem ist alles anders!
    die narkosevorbereitung wusste warum sie den schmerzdienst 2x am tag in bewegung setzte, denn die uniklinik hat sich 14 tage die zähne ausgebissen mich einigermaßen schmerzärmer zu bekommen(in der zeit bin ich durch die hölle gegangen und das erste mal die ganze nacht geheult, weil es so schlimm war!)und nochmal fast drei wochen später(heute)ist es meinem reha arzt gelungen was zu finden(targin), wo ich endlich !!!!!weniger schmerzen habe und auch schlafen kann.
    macht euch nix draus: bei allem was ihr nehmt, es hat alles nebenwirkungen!beipackzettel sind zur beruhigung der industrie, sie müssen alles schreiben, der rechtlichen absicherung wegen.
    ob tilidin, valoron oder tramal: es ist wichtig dieses opiate nur als retardierte medi zu nehmen nach einem festen zeitschema, vorgegeben z.bsp.von der schmerzambulanz, auch in kombi mit anderen medi(medi für epileptiker o.depression)das alles zusammen macht nicht abhängig!!!!lasst euch da nicht ins boxhorn jagen.es gibt gerade in bezug auf opiate noch viele alte meinungen, das hat sich richtig angefasst, geändert.
    opiate in flüssiger form, haben eine schnelle anlaufzeit zum wirken, was furchtbar gut ist, wenn man eklige schmerzen hat, aber leider stürzt die wirkung senkrecht ab und man braucht immer mehr und die eingewöhnung bedeutet auch : übelekit , erbrechen und s.w.
    letztendlich ist bei der suche nach dem/die richtigen schmerzmedi oder strategien(akkupunktur/entspannungstherapie/osteopathie)furchtbar vieeeeeeeeel geduld gefragt und manchmal auch der geldbeutel, nicht alles bekommt man verordnet und manchmal hilft eben auch der glaube!
    es muss jeder für sich entscheiden womit er umgehen kann, das können dann auch schwedenkräuter sein.
    in diesem sinne: geht den schritt zur schmerzambulanz, der ist nie verkehrt!
    liebe grüsse von saurier!
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu saurier!

    ich welcher schmerzambulanz warst du denn???

    lieben gruß von puffelhexe
     
  19. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Nachdem ich letzte Woche einmal 20 Tropfen tramalg enommen hatte und die nächsten TAge nicht zu gebrauchen war, '(ERbrechen, Übelkeit etc)
    hat mir der ARzt jetzt Tramadol retard aufgeschrieben, damit ich die Übelkeit quasi wegschlafen kann. Ich nehm das Zeug nicht regelmäßig sondern nur wenn es nicht auszuhalten ist, Weil ich gestern üble Schmerzen hatte, hab ich zur Nacht eine TAblette genommen. Ich habe fast die ganze Nacht wach gelgen, weil ich richtig die Schübe gemerkt habe wenn der Wrikstoff freig estzt wurde. Auch jetzt ist mir noch schwummerig, mir sackt alles vor den augen weg, bin kraftlos, mir ist übel. Die schmerzen waren und sind gut weg, aber was hab ich davon wenn ich im Kopf nichts gereglet bekomme. Werde und muss mich jetzt wieder hinlegen.
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    ach herrje, arme meggie!!!!

    und ich dachte, schmerzmittel als retard wären grad mal die lösung! war so froh über sauriers beitrag!

    ach mensch! und nun?

    lieben gruß von puffelhexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden