Die Neue, die momentan etwas verzeifelt ist....

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Akgilka, 6. Oktober 2020.

  1. Akgilka

    Akgilka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Neu Wulmstorf
    Hallo zusammen,

    seit gut anderthalb Jahren habe ich stängid Schmerzen und bin damit zu meinem Hausarzt gerannt, dieser sagte mit nur "Nimm ab, dann gehen auch die Schmerzen weg!"
    Daraufhin habe ich mir dann einen anderen Hausarzt gesucht, der wenigstens Ansatzweise eine Annamnese gemacht hat und eine Blutuntersuchung veranlasste...
    Diagnose (weil im Blut nichts nachzuweisen war) Fibromyalgie...
    Da mir dies so einfach gegen den Kopf geknallt wurde und ich dann doch bereits ziemlich verzweifelt war, habe ich mir noch einen dritten Hausarzt gesucht, dieser schaute sich die Werte an und machte noch ein paar weitere Tests (Schilddrüse, Kollagenose etc), aber leider waren auch diese negativ.... Allerdings "überredete" er mich dazu es mit 30mg Cortison tägl. zu versuchen.
    Bereits ca. 5 Stunden nach der ersten Einnahme gingen meine Schmerzen zurück und ich konnte mich deutlich besser bewegen.
    Nach einer Woche haben wir angefangen das Cortison zu reduzieren, was allerdings sofort von einer Verschlechterung quittiert wurde...
    Mein Hausarzt schickte mich somit zum Rheumatologen und startete gleichzeitig eine MTX Therapie...

    Dies war Mitte Mai...

    Im Juli hatte ich dann endlich meinen Rheumatologentermin, dieser war nicht begeistert darüber, dass ich bereits vortherapiert war und konnte in der allgemeinen Untersuchung nichts feststellen und erklärte mir, dass es Seronegative Rheumatoide Erkrankungen gäbe und veranlasste weitere Bluttests, sowie Umstellung von 22,5mg MTX wöchentlich als Tablette auf Spritze und zügiges Ausschleichen vom Cortison...