1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Neue aus dem Harz

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Harzbaer, 13. September 2010.

  1. Harzbaer

    Harzbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Goslar
    Möchte Allen hier einen guten Morgen wünschen !:rolleyes:

    Kurze Vorstellung: Bin 39 Jahre, verheiratet und habe drei Jungs im Alter von 19,16 und 11 Jahren.
    Der Mittlere leidet seit 11 Jahren an JPA, man sollte also meinen ich bin ein alter Hase in Sachen Rheuma... Das dachte ich auch nach einem ewig langem Weg zur Diagnose,unzähligen Medis und Punktionen und vielen Krankenhausaufenthalten, doch dann...?!
    Seit meiner Ausbildung hab ich mit starken Rückenschmerzen zu tun. Mal mehr mal weniger.Diese traten seit ca.8 Jahren in immer kürzeren Abständen auf,zogen in Hüfte und Beine ect.Meine Röntgenbilder kann ich kaum noch zählen.Allerdings waren die Befunde soweit ok.Ich hielt mich also tapfer und mein Alltag ging weiter.Wenn es nicht zu ertragen war, holte ich mir in der Arbeitspause eine Spritze ab und weiter gings. Zwischendurch hatte ich mal eine Sehnenscheidenentzündung,einen Hörsturz und immer wieder Schmerzen.Mit Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall war ich im Lauf der Jahre 8 mal in der Röhre. Ohne sichtliche Diagnose.Also dachte ich irgentwann das das ja nichts Gravierendes sein kann.Rheumaverdacht bestand schon länger allerdings war das auch naheliegend denn mittlerweile saß mein Sohn im Rollstuhl und bekam Pflegestufe1.(Rollstuhl ist, Gott sei Dank, Vergangenheit)Vor zwei Jahren ging dann gar nix mehr.Alle Sehnen und Gelenke schmerzten ect. Kam zur Reha mit Diagnose PA.Diese Änderte sich schlagartig dort,denn man konnte wohl doch eindeutig eine Veränderung an Wirbelsäule und Hüfte sehen.Also Diagnose Spondyloarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung.Jetzt bin ich seit Dezember letzten Jahres krank geschrieben,nahm brav alle Medis,ging zur KG und wartete darauf das es endlich besser wurde...Wurde aber immer schlechter.Schmerzen kaum auszuhalten,Ohrenentzündung, Entzündung der Schleimhäute,Hautreizungen ect.NEUE DIAGNOSE!!! Psoriasis-Spondyloarthritis mit peripherer Gelenkbezeiligung.Mensch was kann denn da noch alles kommen ? Meine Psyche ist auf dem Nullpunkt.Bewundere meinen Mann und meine Kinder,das die das mit mir aushalten. Bin immer ein Verücktes,kaum zu bremsendes Menschenkind gewesen und jetzt ?!
    Jedenfalls möchte ich Euch Allen ein dickes DANKESCHÖN schicken denn Ihr habt mir ins geheim schon sehr viel Unterstützung gegeben.Lese hier nämlich schon lange nur der Mut zum Anmelden fehlte mir :a_smil08:

    Einen schönen schmerzfreien Tag wünsch ich Euch
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harzbaer,

    wie gut, dass Du doch den Mut aufgebracht hast, Dich hier anzumelden:top::top:.

    Herzlich Wilkommen hier bei R-O. Ich kann deinen "Werdegang" in Sachen Rheuma, sehr gut nachvollziehen.........Ich hab ähnliches durchlaufen.

    Meine Diagnose lautet auch PSA und es hat leider, sehr lange gedauert, bis ich diese Diagnose bekommen habe.

    Ich kann Dir nur sagen: Nur nicht den Mut verlieren!!!!! Wenn die Diagnose erst mal steht, sind die passende Medis nicht mehr weit und dann geht es Dir besser, sobald die Medis anschlagen.

    Es ist nur zu verständlich, dass man erstmal in ein Loch versinkt. So nach dem Motto: Sch.........und nun????? Aber ein Schritt nach dem Anderen und dann gehts.

    Und wie Du selber schreibst, bist Du ja ein "alter Hase" durch dein Kind, in Sachen Rheuma....Aber nun bist Du selber betroffen.

    Ich hoffe, Du findest hier viele Antworten auf Deine Fragen und nette Kontakte......Wir sind alle gaaaaanz lieb:D:D

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. Harzbaer

    Harzbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Goslar
    Hallo Louise1203 !

    Vielen Dank für den Willkommensgruß und die aufmunteren Worte :top:

    Du hast schon Recht,man klammert sich an jeden Strohhalm und irgentwie gehts immer weiter !
    Fühl mich schon besser wenn ich hier so einiges lese und vor Allem kommt man sich nicht so hilflos und allein vor :a_smil08:
    Denke :"Hier bin ich richtig !!!"

    Lg Harzbaer:1blue1:
     
  4. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    auch von mir mal ein herzliches willkommen aus salzgitter !

    ähhhhh noch salzgitter aber bald seesen !
     
  5. kathrin achtert

    kathrin achtert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo harzbaer, ist ja schön hier jemand aus der nähe zu finden. ich wohne in st. andreasberg, nicht weit weg von dir. kannst dich ja mal melden.
    l. g. kathrin:a_smil08:
     
  6. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Hallo auch aus dem Landkreis Hildesheim :)

    Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht! Ist schon ganz schön heftig, was ihr da durchzustehen habt!

    Alles Gute - Gertrud
     
  7. Harzbaer

    Harzbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Goslar
    Vielen lieben Dank

    ...dafür das Ihr mich so nett willkommen heißt !!!
    Klasse das es auch einige aus meinem Umkreis hier gibt.Fühl mich hier manchmal ganz schön allein in unserer Stadt (jedenfalls in meinem Alter)
    Reha Sport ect fängt hier wohl ab ca.65 Jahren an :uhoh:(gefühltes Alter zählt aber leider nicht...:D)Wie siehts denn aus bei Euch, trefft Ihr Euch auch mal ab und an ??? Fänd es super !!!:top: Also einen super Tag Euch Allen
    Lg Harzbaer