Die Krise ist perfekt !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sweety, 28. Februar 2006.

  1. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hey Ihr Alle!

    Leider habe ich es heute nicht geschafft zum HA zu kommen,mußte länger arbeiten und heutenachmittag hat er zu.
    Aber morgenfrüh werde ich es als erstes in Angriff nehmen.
    Ich möchte euch allen nochmal danken das ihr da seid.

    Nach ewigem Grübeln fällt einem ja noch so Einiges ein,in gleichem Atemzug wie sie sagte ich solle doch einen Psych. aufsuchen,fragte Sie wie hoch meine Corti Dosis ist(5mg u. 2.5mg),dann sagte sie ich solle sie ruhig erhöhen?Hallo?
    Und Ergotherapie hatte sie mir beim vorletzten mal auch verschrieben.
    Das Alles wenn ich Nichts habe?

    DAs GAnze ist mir einfach zu hoch und zu anstrengend,meine Kraftreserven sind langsam aufgebraucht.

    Auch wenn ich eine Power-Frau bin,so wie Kathie schreibt, und eigentlich sehr stark bin , habe ich bis jetzt immer gedacht,mich kriegt so schnell keiner klein(bin ja schon klein...),nein,aber scheinbar kriegt man sogar mich zum heulen(ich habe das letzte mal geweint als mein Daddy gestorben ist und das ist schon 10 Jahre her). Was solls....laßt es euch gut gehen,Sweety
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    könnte es evt. sein, dass die doc dich nur unterstützen wollte. patienten, denen man nicht weiterhelfen kann, werden von den docs schon mal zum psychologen geschickt, damit dieser das "häufchen elend" auffangen kann. manchmal fühlen sich die docs auch hilflos. das musst du entscheiden, wie es war.
    (als ich die haustür nicht mehr aufschliessen konnte, hatte mein kompetenter orthodoc mir ne überweisung zum psycho doc in die hand gedrückt. der sollte mein selbstbewusstsein so stärken, damit ich künftig ohne schlechtes gewissen zu haben, vor der haustür bei dringendem toilettendrang in die hose biesele. er wusste nix besseres und ich war geladen).
    gruss
    bise
     
  3. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    War heute beim HA

    Erst einmal bise,glaube ich nicht das Sie es so sieht,denn ein "Häufchen Elend",bin ich echt nicht,vielleicht ist das mein Fehler.....,die Rheumt.sagte ja,das ich mit wahnsinnig geschwollenem Handgelenk immer noch lächeln und der Meinung wäre,so schlimm ist das nicht.Vielleicht erwartet sie das ist jammere und heule,aber so bin ich nicht.

    So,ich war beim HA und habe ihm alles erzählt,seine Reaktion war:Die Frau kam mir immer schon etwas merkwürdig vor".
    Dann haben wir noch ne Weile geredet und sind so verblieben,zu warten was das Szinti ergibt.
    Dann habe ich ihn gefragt wie es ist,wenn ich alles absetze(weil ich mal ne Arztpause brauche glaub ich),erst war er sehr erschrocken,aber dann sagte er ,er könnte mich verstehn und je nachdem wie die Untersuchung ausfällt,würde er mich unterstützen,also heißt das 3 Wochen warten. :(
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hi Sweety,

    wenn du alles absetzt dann ist die Gefahr aber groß das du einen mega Schub bekommst der sich gewaschen hat, hast du dich mit dem Gedankenauseinander gesetzt?;)
    Tja dieser blöde Rheumadoc den du hast, verpass ihm am besten eine Ohrfeige:D .


    Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen

    Kristina
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Sweeti
    Tue es nicht. Mir haben die Doc's im November vor einem Jahr alles abgesetzt. Mein Ha hat mir Celebrex und ein Schmerzpflaster weiter gegeben damit es nicht gerade so schlimm werden sollte. Hat aber nichts genutzt. Zwei Monate später konnte ich nicht mehr laufen. Seid der Zeit kämpfen wir wie verrückt um wieder Besserung zu bekommen. Es geht nur sehr langsam. Nur mein Tabletten-Bedarf wird immer größer. Was Du brauchst ist ein anderer Arzt.
    Liebe Grüße Poldi
     
  6. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Liebe Sweety,
    nur nicht deine Medikamente absetzen!!Dir geht es doch jetzt schon echt schlecht.Was soll dann erst werden wenn du mit Sicherheit einen Superschub bekommst?
    Such dir einen vernüftigen internistischen Rheumadoc.Lass dich auch in eine Rheumaklinik einweisen.
    So,kannst du doch nicht mit dir und deinem Körper umgehen.Deine Ärztin bekommt dich echt noch soweit das du wirklich psychische Probleme hast.
    Bitte rede mit deinem HA nochmal und lass dich nicht mehr abschieben.
    Liebe Grüsse

    Granny
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey Sweety,

    ich schliesse mich Granny und Poldy 100%ig an:

    Auch ich habe vor einigen Jahren mal meine Medis abgesetzt
    (eigenverantwortlich = selbst Schuld:( :mad: )
    Danach bin ich durch ein tiefes, langes Tal gegangen - soll heissen: Hab ca. 6 Monate gebraucht, bevor ich wieder einigermassen dabei war, inkl. 12 Wochen Attest). Das mach ich nie nie wieder, ausser mein internistischer Rheumidoc rät dazu - dann auch nur unter ständiger Kontrolle!!!

    Liebe Sweety, auch ich möchte dir dazu raten schleunigst einen anderen, möglichst internistischen, Rheumadoc aufzusuchen. Solche Kommentare und Meinungen, wie die von deiner Ärztin müssen wir uns als Patienten nun wirklich nicht antun.
    Soll sie doch in ihrer Praxis alleine bleiben:D
    [​IMG]
    Alles Gute für dich
    wünscht
     
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    Sweety, um gottes willen bloss keinen alleingang!!!!!!!

    dass du die schn.... voll hast vom doc gerenne ist nur allzu verständlich, auch den wunsch nach einer doc pause respektiere ich. doch das geht nicht. wenn du unbedingst willst, lass dich in eine rheuma klinik einweisen, sage dort, was du vorhast. die docs können dann eine krisensituation sofort abfangen. doch ich bezweifele stark, dass sie dich bei deinem wunsch unterstützen werden.

    sei weiter tapfer,
    gruss
    bise
     
  9. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hey bin noch da

    An alle die mir Mut zusprechen bzw.zugesprochen haben,dankeschön!

    Für dich Garfield:das mit dem Garfield am Schluß war sehr niedlich,genauso fühle ich mich und müßte man der Ärztin auch zeigen,nur noch von hinten.

    Nachdem einige TAge vergangen sind(die Zeit heilt ja bekanntlich alles),sehe ich es so: Ich werde abwarten was das Szinti sagt(was anderes bleibt mir sowieso nicht über),die Panik hat sich auch etwas gelegt........(mein HA meinte nur,"da wird bestimmt was zu sehen sein..??)

    Da es im Mom.wieder schlechter geht mit meinen Füßen(habe sie meinem Mann gestern unter die Augen gehalten,von wegen ich bilde mir alles ein,die Knöchel sind nicht mehr zu sehen,und wie schon geschrieben wiege ich nur 48 kg,also kann es kein Fett sein???,und mein Handgelenk muckt auch,die Schwellung wird immer mehr.)Werde ich ohne Medis wohl nicht klar kommen......Ihr habt ja Recht!
    Aber was sagt man nicht alles in Wut.
    Wie gut das Ihr da seid! Lieb Grüße Sweety
     
  10. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo sweety,
    ich schließe mich den knuddelrubblern an.
    toller jok :( deiner ärztin. aber es ist wirklich so, das "starke patienten" die sich unter dem motto: "wird schon werden," "alles halb so schlimm" oder ähnlichem, oftmals damit auch eine art eigene schwäche, eigene angst, kaschieren.
    ich spreche aus erfahrung, bin selbst ein sehr sehr positiv denkender mensch ...zu positiv??? es ging mir mal so, das die krankenhauspsychologin, die bei meinen sehr vielen aufenthalten dort öfters zu mir kommt, mich ansprach ... weis gar nicht mehr genau, worum es ging... jedenfalls fing ich an zu weinen .... sie hatte eine "weiche stelle" gefunden, die niemand, nicht einmal ich selbst, an mir kannte. ich war erschrocken darüber, aber schämte mich nicht....schließlich ist man auch nur ein mensch. eine psychologische begleitung bei unseren sch... erkrankungen halte ich sogar für notwendig .... einfach eine stelle, ander man alles loswerden kann, jemand der die ängste und nöte, die ineinem toben vielviel besser versteht als oftmals der rheumadoc, der hausarzt oder die familie .....
    kannst du nicht, wenn du etwas abstand gewonnen hast, dich einfach noch einmal mit deiner rheumaärztin unterhalten? ... ganz in ruhe, das klärt ... oder schreib ihr, was du denkst ... sie wird erschrocken sein, was ein paar lapidar hingeworfene sätze für schlimme wirkung haben können. fruchtwenn das nicht fruchtet, kannst du dich ja immer noch von ihr trennen.
    lass dich nicht unterbuttern und gute besserung!
     
  11. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Wieder sooo`ne NAcht........

    Hey,

    Habe da mal eine Frage:

    Die letzten Nächte (und auch Tage),waren mal wieder schlimm.
    Meine Füße sind so geschwollen,an den Knöcheln sodaß sie schon nicht mehr zu erkennen sind,meine Achillessehnen und Hacken tun weh ich kann kaum laufen.Meine Handgelenke mucken,immer nachts unter der Decke halte ich es nicht aus und über der Decke ist es zu kalt und es pocht ohne Ende.
    Da ich jetzt ja nun auf das Szinitgram warte,in 3 Wochen,weiß ich nicht ob ich das Corti erhöhen soll,nachher ist auf den Aufnahmen nichts zu sehen.
    Aber es war heute auf der Arbeit schon eine Quälerei und zu Hause bin ich dann auch gleich auf die Couch gefallen.


    Liebe Klara,
    das ein Psychotherapeut begleitend behandelt finde ich auch in Ordnung,
    ich werde mir auch einen Termin holen.Nur wie das ganze so abläuft bei mir und das ja nun schon seit JAhren(wahrscheinlich sollte ich mir das Lächeln aus meinem Gesicht operieren lassen),ist doch nicht normal.
    Da aber nun ja schon Zeit vergangen ist,denke ich,ich sehe es mal wieder locker und mache das Beste draus...keep smiling...!Da ich auch nicht lange Nachtragend bin,werde ich wohl noch mal einen Versuch starten mit Ihr.
    Aber nun muß ich erstmal die Untersuchung abwarten. :confused:
    Sei lieb gegrüßt Sweety
     
  12. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo,

    Ich habe heute bei der Rheumatologin angerufen,wegen meiner Füße......
    Sie fing erst wieder an,von wegen "die Laborwerte waren i.O.",aber als ich ihr schilderte wie meine Gelenke aussehen und wie meine Nächte sind,
    sagte sie ich soll das Corti auf 30mg erhöhen.
    Sollte es nicht besser werden in einer Woche,soll gespritzt werden.

    Nun meine Frage nochmal,wenn ich mich jetzt mit Corti volldröhne,ist die Entzündung,-bzw.sind die Entzündungen doch erst mal weg????
    Das heißt doch,bei dem Szinti wäre dann nichts zu sehen???:confused:
    Was soll ich denn nun machen?
    Bitte helft mir,es sind noch 3 Wochen hin bis zur Untersuchung.

    Sweety
     
  13. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    arme sweety,
    ich weis nicht genau, wie sich das verhält mit dem corti erhöhen und der wirkung auf das szintigramm. schick doch mal merre eine pn, vielleicht bekommst du dort hilfe...
    jetzt schubs ich den beitrag erst einmal wieder hoch, vielleicht hat auch jemand anders damit schon erfahrung gesammelt
     
  14. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Sweety- da ich das kenne von den Ärzten nicht ernst genommen zu werden, kann ich Dir nur raten: halte durch. Laß Dich nicht in die Schublade "eingebildet krank" legen. Durch jahrelange Erfahrung bin ich soweit, daß ich fast jede Diagnose erstmal anzweifel und hinterfrage. Der Tipp mit dem Nervenarzt kam bei mir weil ich 2 Jahre lang immer mit den selben Beschwerden bei den Ärzten war und keiner was gefunden hat. Bis dann endlich durch eine Blutuntersuchung meine Kollagenose festgestellt wurde. Auch ich habe in den vergangenen 8 Jahren etliche Untersuchungen machen lassen. Leider ist da immer mehr dazu gekommen. Zur Zeit werde ich wegen der Wirbelsäule und dem Knochenmark untersucht. Kernspin habe ich schon- nun wartet noch der Neurologe. p>
     
  15. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    oh liebe Sweety,

    das ist schon der Hammer, was Du so mitmachen musst-mir gehts leider sehr ähnlich.

    Stimmt schon, dass das Corti die Entzündung unterdrückt- kannst Du nicht über Deinen Doc einen schnellerenTermin kriegen- denn drei Wochen ist viel zu lang- wer hält sowas aus??

    Ich würde den Rheumadoc wechseln! (hab aber nicht den ganzen Strang gelesen..)

    Mitfühlende Grüße von mni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden