1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Kraniche ziehen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juliane, 11. September 2010.

  1. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Nun ist es soweit:
    während ich auf den Knien meine Blumenbeete durchforstet habe,
    klang ein bekannter Ton von ganz oben:
    die erste Formation Kraniche zog über uns hinweg!

    Nun wird es Herbst. :sniff:

    LG von Juliane
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]




    ....genau.


    LG Silberpfeil
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ja, nun kommt der Herbst,
    obwohl wir uns immer noch nach dem Sommer sehnen.

    Wir wollten auf unserer Island-Reise die wunderbaren Papageientaucher knipsen und sind stundenlang zu dieser bekannten Klippe gefahren.
    Aber leider waren sie auch schon in fernere Länder gezogen.

    Deshalb zeige ich Euch mal Papageientaucher, die mein
    Sohn im Juli des vorletzten Jahres geknipst hat.
    Sie sind so süß.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Klaus hat mir erlaubt, dass ich seine Bilder von den Papageientauchern verwende.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  4. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Meine Erdbeeren,die sonst zweimal im Jahr,bis Oktober noch Früchte haben,bekam schon vor ein paar Wochen bunte Blätter. Nichts mehr mit neuen Früchten :sniff:
    Das war ein kurzes wärmeres Jahr

    Neli,die sind aber schön. Danke an Deinen Sohn. Hat er klasse fotografiert :top:
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach, der herbst ist doch recht schön!

    aber winter braucht meinetwegen garnicht werden...
     
  6. roco

    roco Guest

    achja.....

    [​IMG]

    naja... ich weiss zwar nicht, was daran schön sein soll???:o

    der drückt auf die seele, ich hab immer ganz schön zu kämpfen... hmmmm
     
  7. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo rocofra,

    denk Dir die schönen Seiten des Herbstes ;)

    Bunte Blätter an den Bäumen und die Herbstsonne scheint.....:)

    überall blühen die dicken Astern und Eriken........ :)

    erst wenn Laubfegen angesagt ist, mag ich den Herbst auch nicht mehr :mad:

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  8. roco

    roco Guest

    der herbst ist so fies feucht und grau.... dann lieber ein knackiger winter mit trockener luft und sonnenschein...:rolleyes:
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich meinte auch mehr die bunten blätter. und die nicht so heißen temperaturen.:D

    im winter mag ich nicht diesen schnee und dieses glatteis.

    im letzten winter bin ich monatelange wegen des eises nicht aus dem haus gekommen! was ist denn daran schön???;)
     
  10. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hab am Donnerstag auch die ersten Kraniche gesehen. fliegen relativ früh los dieses Jahr. sonst sind sie immer was später. aber immer wieder toll anzusehen.

    LG

    Melly
     
  11. roco

    roco Guest

    pöse gemeinde... schlechter winterdienst...:o

    ja, die sache ist die, wenns trocken ist, dann ists mir egal, ob warm oder kalt... meine gelnke sind dann aber lieber zu mir als wenns feucht ist...

    und mal ehrlich, wann bitte ist der herbst sonnig? 3 tage won den 10 wochen? meist ist er grau und feucht und neblig....

    aber ich wünsch mir jetzt einfach 1 jahr lang sonne... des wär jetzt mal was...;)
     
  12. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Herbst kann soooo schön sein...........

    die vielen bunten Blätter....Wenn es sonnig ist, einen schönen Spaziergang durch den Wald, die würzige Luft einatmen........Pilze sammeln, Maronen, Steinpilze, Perlpilze.....mjam mjam lecker!!!!!!!!!!!!!!:D:D

    ABER............... diese Feuchtigkeit, die Blätter die auf den Rasen fallen, das trübe Wetter.........Muss ich alles nicht haben......Weil dann die Knochen so richtig schön weh tun.........

    Nichtdestotrotz finde ich den Herbst schön und picke mir da die schönen Seiten raus.......die weniger schöne Seiten lass ich halt über mich ergehen:uhoh:

    Aber dass die Kraniche schon so früh fliegen.....mmmmhhhhhh was wissen die, was wir noch nichtmal erahnen???? Wieder so ein strenger Winter?????:eek::eek:

    Liebe Grüsse

    Louise (die gleich eine leckere Pilzsosse kreieren wird:D:D)
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oje louise,

    hoffentlich nicht mit pfifferlingen???;)

    stand doch neulichst bei uns was drüber in der zeitung!:p
     
  14. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Nein Puffelhexe,

    nicht mit Pfifferlinge.......Nur mit den eben oben genannten Pilze.....

    Schon ein paar Mal gemacht diese Woche, weil mein Mann soviele gesammelt hat...........Und.......Wir leben noch!!!!!!!!:D:D:D:D

    Übrigens ist mein Mann jetzt schon wieder im Wald unterwegs und hat den grossen Einkaufskorb mitgenommen:eek::eek::eek:

    Na ja, mal sehen, was er dieses mal anschleppt................

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  15. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    na, da bin ich ja beruhigt!!!

    fein. lecker pilze. mein papa hat damals auch immer viele gesammelt!

    nun eß ich meist champignons und pfifferlinge aus der dose!

    schmeckt auch!

    ...

    aber nun wissen wir: wenn wir hier in der heide im gestrüpp einem männchen mit roter mütze :D begegnen, dann ist das ROTKÄPPCHEN!!

    ne...unser tiger!!!:a_smil08:
     
  16. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Juliane
    auch die zeit der Störche ist vorbei !
    auch der Herbst hat Schöne Seiten

    @und Racker nicht soviel im Garten :D anbei ein paar Bilder bei uns im Bruch.
     

    Anhänge:

  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    ..nach dem 100 jährigen Kalender soll es Ende September den ersten Frost geben...

    Hoffentlich sind es erst 99 Jahre....und der Frost kommt erst zu Weihnachten...;)


    LG SIlberpfeil
     
  18. roco

    roco Guest

    :eek:

    ob nu dieses oder näxtes jahr... kann nicht erst des 50. sein... so mit aussicht auf 10 milde winter? büdde... schau noch mal nach, ja...?;)
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    ......hauptsache den Kranichen friert nicht der popo zu:a_smil08:

    LG Silberpfeil
     
  20. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo!
    Wir haben schon den ersten Schnee gesehen: am 31.8.2010 in Oberwiesenthal. Das liegt man auch nur auf 914m. War zum Glück nur eine kurze Erscheinung- aber war ein Bericht im Radio wert.
    Damit ich dem Herbst was positives abgewinnen kann, brauche auch ich viiiiiel Sonne. Habe jetzt einen schönen Tag genutzt und Herbstblumen, bzw. Herbstlandschaften fotografiert.
    Die tiere merken den kommenden Winter bestimmt früher als wir.
    Liebe Grüße
    Schlumpfine