Vielleicht brauchst du nur ne kleine Pause, Manu? Die ist ja unabhängig vom Admin... und vom Heuschnupfen (vielleicht)...
Wie auch immer es kommen mag ... Vier Versuche sollten reichen - ein fünftes Mal unternehme ich nichts mehr in Richtung "Lösch-Aktion". Das RO-Forum hier war mein 1. und soll auch mein letztes sein. Doch wann es soweit ist, liegt nun nicht mehr in meiner Hand ... ... Vielleicht bis bald mal ... : ) ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Seit meiner Kindheit habe ich mit Heuschnupfen zu tun. Das wurde dann auch mal ausgetestet und ich reagiere auf Birken, Gräser und Roggen. Das äußert sich in Schnupfen, juckende Augen bei mir. Als ich dann wegen der Kollagenose das Ciclosporin nahm hatte ich plötzlich gar nicht mehr damit zu tun, habe aber keine Ahnung ob es an dem Medikament lag. Als ich es dann nach zehn Jahren absetzte kam im Frühjahr/Sommer der Heuschnupfen zurück.
@Lagune Da haben wir fast die gleichen Pollen als Auslöser. Bei mir Birke, Weide, Hasel und Gräser. Sind mal positiv getestet worden. Unter meinen Rheumamedikamenten hat sich nichts verändert außer dem Kortison. Aber Kortison hilft ja bei vielen Allergien.
Ja fein Mizi, dass nun allmählich Ruhe einkehrt betreffend Allergien. Auch bei mir reduzieren sich die Symptome sind aber noch präsent, derzeit eher betreffend Bronchialsystem. Es schwirren die Pollen von Ragweed, Beifuß und Alternaria (Pilzsporen) rum. Doch meine Lieblingsjahreszeit - der Herbst - nähert sich zusehends und somit werden zumindest die Pollenallergien weniger. Diese Aussicht lässt auf- und durchatmen ...
Meine Pollenzeit geht bis Oktober. Ich reagiere sehr auf Gräser, die blühen anscheinend jetzt. Meine Augen jucken trotz Cetirizin-Einnahme.
@Mona-Lisa Ja, Gräser spüre ich auch noch. Aber mit Augentropfen geht's bei mir. Bis auf letzte Woche. Da war es echt heftig. Drinnen ging es und als ich zum Rheumadoc gefahren bin fingen meine Augen an zu Tränen ohne Ende. Zum Glück saß ich nicht hinterm Steuer.
Ja, das war beim Autofahren heute echt lästig mit dem Augenjucken. Die Augentropfen vertrage ich leider nicht. Ich nehme dann nur die Hylo Comod Tropfen, die wirken etwas kühlend, finde ich.
auweiha ... bei Autofahrten kann man die allergisch bedingten Augenprobleme schon gar nicht brauchen.
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal in der Apotheke beraten lassen. Anscheinend reagiere ich auf den Wirkstoff (der ist in allen Präparaten der gleiche, sagt sie). Ich kriege sofort rote schmerzende Augen davon, so wie ne Bindehautentzündung. Da hilft dann immer nur Kortisonsalbe ins Auge.
Liebe @Mona-Lisa, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Euphrasia - Augentropfen gemacht, bzw. ein ganz besonders sensibles Wesen Die gibt es von zwei verschiedenen Firmen, einmal als Einzelpipetten und einmal in der üblichen Form von Augentropfen. Ich nehme an, dass der Wirkstoff darin anders ist. Viellicht helfen sie Dir auch so gut
@Mona-Lisa Ich reagiere allergisch auf Konservierungsstoffe in den Augentropfen. Ich brauche immer welche ohne Konservierungsstoffe. Ich habe nur EDO. Also Einzeldosen.
Ja Mizi, nicht einfach, wenn's um medizinische Eingriffe/Behandlungen geht ... Hallöchen ... Wenigstens versucht noch der Orthopäde zu helfen, wo's möglich ist. Prednisolon, Antihistaminika und Diclo bleiben weiterhin meine Begleiter - für den Bedarf und Physio-Behandlungen bekomme ich auch immer wieder mal verordnet, immerhin.