Die Heuschnupfennasen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 10. März 2022.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Vielleicht brauchst du nur ne kleine Pause, Manu?
    Die ist ja unabhängig vom Admin... und vom Heuschnupfen (vielleicht)...:alieneyesa:
     
  2. Wie auch immer es kommen mag ... hm.gif
    Vier Versuche sollten reichen - ein fünftes Mal unternehme ich nichts mehr in Richtung "Lösch-Aktion".

    Das RO-Forum hier war mein 1. und soll auch mein letztes sein.
    Doch wann es soweit ist, liegt nun nicht mehr in meiner Hand ... :ponder:...
    Vielleicht bis bald mal ... : )

    ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... bye.gif
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Find ich gut das Ganze....
     
  4. ... Dankeschön, PiRi ... Händeschütteln.gif ...
     
    PiRi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Seit meiner Kindheit habe ich mit Heuschnupfen zu tun. Das wurde dann auch mal ausgetestet und ich reagiere auf Birken, Gräser und Roggen. Das äußert sich in Schnupfen, juckende Augen bei mir.

    Als ich dann wegen der Kollagenose das Ciclosporin nahm hatte ich plötzlich gar nicht mehr damit zu tun, habe aber keine Ahnung ob es an dem Medikament lag. Als ich es dann nach zehn Jahren absetzte kam im Frühjahr/Sommer der Heuschnupfen zurück.
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Da haben wir fast die gleichen Pollen als Auslöser. Bei mir Birke, Weide, Hasel und Gräser. Sind mal positiv getestet worden.
    Unter meinen Rheumamedikamenten hat sich nichts verändert außer dem Kortison. Aber Kortison hilft ja bei vielen Allergien.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Sooo...allmählich beruhigt es sich bei mir. Wie ist es bei Euch?
     
    sentens gefällt das.
  8. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    939
    Ja fein Mizi, dass nun allmählich Ruhe einkehrt betreffend Allergien.

    Auch bei mir reduzieren sich die Symptome sind aber noch präsent,
    derzeit eher betreffend Bronchialsystem.
    Es schwirren die Pollen von Ragweed, Beifuß und Alternaria (Pilzsporen) rum.

    Doch meine Lieblingsjahreszeit - der Herbst - nähert sich zusehends
    und somit werden zumindest die Pollenallergien weniger.
    Diese Aussicht lässt auf- und durchatmen ... Blattwinkend.gif
     
    Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Ja, ich freue mich mit Dir auf den Herbst :wave:
     
  10. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Meine Pollenzeit geht bis Oktober.
    Ich reagiere sehr auf Gräser, die blühen anscheinend jetzt.
    Meine Augen jucken trotz Cetirizin-Einnahme.
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @Mona-Lisa

    Ja, Gräser spüre ich auch noch. Aber mit Augentropfen geht's bei mir. Bis auf letzte Woche. Da war es echt heftig. Drinnen ging es und als ich zum Rheumadoc gefahren bin fingen meine Augen an zu Tränen ohne Ende. Zum Glück saß ich nicht hinterm Steuer.
     
  12. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ja, das war beim Autofahren heute echt lästig mit dem Augenjucken.
    Die Augentropfen vertrage ich leider nicht. Ich nehme dann nur die Hylo Comod Tropfen, die wirken etwas kühlend, finde ich.
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @Mona-Lisa

    Gibt es diese Augentropfen auch ohne Konservierungsmittel?
     
  14. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    939
    auweiha ... bei Autofahrten kann man die allergisch bedingten Augenprobleme schon gar nicht brauchen.
     
    #94 30. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2022
  15. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal in der Apotheke beraten lassen.
    Anscheinend reagiere ich auf den Wirkstoff (der ist in allen Präparaten der gleiche, sagt sie).
    Ich kriege sofort rote schmerzende Augen davon, so wie ne Bindehautentzündung. Da hilft dann immer nur Kortisonsalbe ins Auge.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Mona-Lisa,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Euphrasia - Augentropfen gemacht, bzw. ein ganz besonders sensibles Wesen :catmilk:
    Die gibt es von zwei verschiedenen Firmen, einmal als Einzelpipetten und einmal in der üblichen Form von Augentropfen. Ich nehme an, dass der Wirkstoff darin anders ist.
    Viellicht helfen sie Dir auch so gut :herz:
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @Mona-Lisa

    Ich reagiere allergisch auf Konservierungsstoffe in den Augentropfen. Ich brauche immer welche ohne Konservierungsstoffe. Ich habe nur EDO. Also Einzeldosen.
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @stray cat

    Euphrasia habe ich auch schon gehabt. Waren für meine trockene Augen leider nichts.
     
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @sentens

    Das ist wirklich ganz schwierig bei Dir. Oh jeee, da bin ich ja noch gut bedient. Du Arme!
     
  20. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    939
    Ja Mizi, nicht einfach, wenn's um medizinische Eingriffe/Behandlungen geht ...
    Hallöchen ...
    Wenigstens versucht noch der Orthopäde zu helfen, wo's möglich ist.

    Prednisolon, Antihistaminika und Diclo bleiben weiterhin meine Begleiter - für den Bedarf
    und Physio-Behandlungen bekomme ich auch immer wieder mal verordnet, immerhin.
     
    #100 31. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden