Die Heuschnupfennasen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 10. März 2022.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hab es noch nicht angesprochen.
    Es ist mir erst bewusst geworden dass es im letzten Jahr auch so war.
     
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    @ Jama
    Das klingt weniger nach Allergie. Wenn ich das habe, war es draußen meist windig, es sind Augen, Nase und Mund betroffen. Also offene Stellen und ausgetrocknet. Je nachdem was mehr betroffen ist, sind HNO, Zahnarzt oder Augenarzt gefragt. Am besten jemand mit Erfahrung zu Sjögren oder Autoimmunerkrankungen.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    ....es regnet......jaaaaaaa.....wie schön ist das denn, wenn nichts in den Augen juckt.....und diese frische Regenluft, wie die duftet.....ach, ich glaube dass ich nach England ziehe......;)
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann pack mal die Koffer...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Hallo JaMa

    Betreffend Deiner wunden Stellen im Mundbereich ...
    selbst habe ich diese eher selten, aber wenn doch, dann verwende ich zur Linderung der Schmerzen:
    Das Innere einer "Aloe Vera-Pflanze". Ja dieses Gel-artige gebe ich auf die Wunde
    und dort soll es auch einwenig einwirken.

    Manchmal verwende ich auch nur 1 frisches Salbeiblatt als Wundauflage.
    Bisher haben diese Maßnahmen eher rasch zu einer Wundheilung beigetragen,
    d.h. meist verschwanden die Symptome nach 2 Tagen wieder.

    Würden diese Wunden allerdings auffallend oft präsent sein,
    dann würde ich die Angelegenheit bei einem Dermatologen abklären lassen.

    Dir baldige Besserung, JaMa.
     
    Pasti und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Grüß Dich Mizi

    Einen besonders erdig-würzigen Duft nahm ich auch hier wahr,
    als der Regen einsetzte ... ja nun wird mal die Luft etwas gereinigt ... : )
    Die Natur hier braucht dringend das Nass von oben.

    Verbring noch einen angenehmen Tagesausklang, gell ... :)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Kein Regen bei uns.
    Weiter Schniefnase....
    Leider.
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke für eure Tipps. Das mit dem Salbei werde ich ausprobieren. Mit Aloe muss ich wegen ner Allergie aufpassen.
     
  9. Gern geschehen und baldige Besserung, JaMa ... Blümchen.gif
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Hallöchen,
    eventuell könnte es in Deiner Umgebung am Freitag regnen, wenn die Prognosen stimmen Money Penny.
    Ab Montag soll's bei euch auch Regen für einige Tage geben und damit weniger allerg. Symptome ...

    Es gibt Hoffnung ... :)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    Die Regentage sind angenehm für meine Pollenallergie. Ja, durchaus besser. Aber mit dem Schnee ist mein Rheuma halt so gar nicht einverstanden. Jetzt tränen zwar die Augen nicht und Haare waschen muss ich auch nicht jeden Tag dafür schmerzen die Muskeln und Gelenke stärker.

    Aber egal, bald scheint wieder die Sonne. Der Frühling ist nicht aufzuhalten. Und dann tränen zwar die Augen wieder, aber das ist besser zu ertragen für mich als wie diese depperten Rheumaschmerzen.

    Schönes Wochenende wünscht

    Mizi
     
    Deleted member 11646, Hibiskus14 und PiRi gefällt das.
  12. Hallo Mizi,
    hmja, so hat vieles "2 Seiten ..." im Leben.

    Ein angenehmes Wochenende wünsch ich Dir, soweit möglich, gell !
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. maria_th

    maria_th Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2021
    Beiträge:
    122
    Ort:
    "ein Nest" in Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,

    ich habe eben diesen Thread entdeckt..

    Ich habe auch eine Pollenallergie gegen Gräser und Roggen....

    Bei mir wird es momentan auch wieder schlimmer. Ich nehme Cetirizin und werde nicht müde davon...etwas hilft es auch, aber nicht 100%ig.

    Ich wohne auch 20 km von der Ostsee entfernt und damals nur 5 min zu Fuß, das war schön. Aber gegen die Allergie hilft die schöne Luft hier auch nicht wirklich. Ich bin oft so froh, wie schön hier die Luft ist, das weiß ich erst zu schätzen seitdem ich mal 4 Monate in Köln war...

    Ich überlege eine Hyposensibilisierung mittels Tabletten zu machen. Das hört sich ganz gut an, das hat mir meine HNO Ärztin empfohlen, ich habe ja eine chronische Sinusitis, jetzt wieder akut.

    Ich denke auch, alle Erkrankungen hängen miteinander zusammen, das meinte meine Rheumatologin auch, sogar Endometriose(hab ich auch stark) gehört dazu.

    Allen gute Besserung! :bunny:

    Viele Grüße
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    @maria_th

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Ja, ich finde auch dass alles zusammenhängt. Man sollte immer das Große und Ganze im Blick haben.

    Gute Besserung und ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Deleted member 11646 und maria_th gefällt das.
  15. Hallo und Dankeschön maria_th, Dir ebenso, gell ...

    *wink*
     
    Mizikatzitatzi und maria_th gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    Die letzten Sonnentage waren gut für die Seele und für mein Rheuma aber echt fies für meine Augen und Nase wegen der Birkenpollen.

    Bei Euch auch?
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  17. Ja leider ist die Luft auch hier noch ziemlich "birkenpollengeschwängert" ...

    Doppelte Dosis Desloratadin sowie Augentropfen (Antihistaminikum),
    lassen die Symptome soweit erträglich sein.

    Es darf gerne mal zwischendurch regnen ;-)
     
    #57 23. April 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2022
    maria_th und Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    Hallöchen,

    wie geht's Euch gerade so mit den Pollen?
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ja, leider neuerdings auch noch.... :(
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    @Mimmi

    Oh jee, das ist dieses Jahr irgendwie schlimmer finde ich.

    Bei Euch auch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden