1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die guten Vorsätze

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annett, 19. Dezember 2002.

  1. Annett

    Annett Guest

    Hallo ihr lieben,

    Gestern bei der Nachtschicht,habe ich mir mal so über die guten Vorsätze, die man sich ja für`s neue Jahr vorgenommen hat, einige Gedanken gemacht. Und irgendwie ist dann ganz spontan ein kleines Gedicht daraus geworden, welches ich hier in den Kaffeklatsch setzen möchte. Ich hoffe, daß Ihr etwas Nachsicht mit mir habt, denn ich befinde mich noch in meinen poetischen Babyschuhen.


    Die guten Vorsätze


    Das alte Jehr ist nun vorbei,
    wir begrüßen des Neue Jahr
    mit Sekt und Knallerei.

    So Mancher hat sich für`s alte Jahr,
    na das ist ja sonnenklar,
    einen guten Vorsatz sich vorgenommen.
    Nur leider wurde es,wie so oft,
    nicht so genau damit genommen.

    Und wie das im Leben nun mal so ist,
    man als Mensch auch mal was vergisst.
    Was war das noch.....? Ach ja, die Raucherei.
    Ich nahm`s mir vor,
    im Neuen Jahr, ist es damit vorbei.

    Doch was nun....., wir haben schon Mai,
    beim Einkauf sind immer noch Lullen dabei.
    Selbsverständlich sind die Anderen schuld.
    Mal klappt`s hier nicht, mal klappt`s da nicht,
    da verliert man schnell die Geduld.
    Zur Beruhigung,das ist doch klar,
    qualmt der Glimmstängel. na wunderbar.

    Nun sitz ich da, und denk darüber nach,
    wie war das noch mit der Raucherei?
    Ach was soll`s ...
    Die Silvesterfeier ist lang vorbei,
    wo ich meinen Vorsatz stolz verkündet.
    Wir sind alle Menschen,wir vergessen,
    und das verbündet.

    Und für`s nächste Jahr,
    gibt es einen neuen Vorsatz,
    das ist sonnenklar.

    Es wird nur kein Großer sein,
    und, der mein Schatz ist sehr fein.
    Er ist fein und niedlich.
    Von nun an sage ich viel öfter

    " Mein Schatz ich lieb Dich".


    Eine Anmerkung noch dazu:
    Ich finde,wenn es im Leben mehr Momente mit Harmonie gibt,dann fühlt man sich einfach viel besser. Ich fühle mich immer gleich besser,wenn ich ein paar liebe Worte von meinem Freund höhre.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch ne schöne Vorweihnachtszeit.

    Es grüßt Euch ganz lieb Netti