1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

die erste Spritze Enbrel.... :-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 4. Juni 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle,

    tja, was soll ich sagen?? Ich bin noch leicht im Delirium (aber nicht wegen Enbrel) und kann es irgendwie noch nicht glauben :)

    Dank lieber Hilfe bekam ich heute meine erste Spritze Enbrel......

    Ich erwarte keine Wunder, sondern möchte lediglich mein "altes" Leben zurück, das ich vor einigen Monaten geführt habe. Mehr möchte ich nicht....aber wenn es ein wenig mehr ist, bin ich auch nicht unzufrieden....*gg*

    Manchmal ist aussitzen wohl eine Lösung und manchmal kommt doch eine kleine Fee vorbei, die einen Wunsch erfüllt.

    Nun sitze ich ganz gerührt am PC und hoffe, daß es kein Traum ist.... ;)

    Sabinerin

    P.S. Erwähnte ich eigentlich, daß ich mich auf Tiiiiiiiiiiroooooooooool freue???? Ich werde alles mir mögliche in Bewegung setzen, um nach Tirol zu kommen.
    Ich möchte die Berge sehen, den See, die grünen Wiesen, die vielen Blumen, einfach die Zeit geniessen...ähm, sorry, auf Euch freue ich mich natürlich auch.... ;)


    P.S.S. Habe ich Euch schon gesagt, daß ich noch ein nettes Gespräch mit meinem jetzt "Ex-Arzt" führen werde? [​IMG]
    Nach Tirol, wenn ich hoffentlich zu Kräften gekommen bin
    [​IMG]
    :D:D.-
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Freue mich!

    Hallo Sabinerin,

    freut mich riesig, daß es bei Dir vorwärts geht, ich drücke Dir Daumen, daß es so verläuft, wie Du es Dir wünschst!

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  3. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Jubel

    Hallo Sabinerin,

    das freut mich das Du nun wieder ein bischen positiver "drauf" bist. Hoffentlich hält das Enbrel was es verspricht....
    Ich drück Dir alle Daumen die ich habe !!! :D :) :cool: :rolleyes:

    Und , ähm, kannst Du die kleine Fee bei mir auch mal vorbeischicken?? :rolleyes:

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  4. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    mönsch sabi,

    *umärmel* ( vorsichtig) *knuddel* und drück

    Ich freu mich so für dich und wünsche dir das sich deine Erwartungen erfüllen.

    Und deinem EXDOC, tritt für mich auch in den Allerwertesten. Der hat mehr verdient als das.
    Was bildet der sich auch ein, aus unserer Sabi so schmerzvolles Wrack zu machen
    ( hihi, nimm mir den Ausdruck "Wrack" nicht übel, du weist wie ich es meine).
    Umso mehr freue ich mich , zwischen deinen Zeilen , dein altes Lächeln und den richtigen Humor zu lesen.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle ein wunderbare Zeit in Tirol und unheimlich viel Spaß mit den RO´ler

    Knuddelgrüße
    von Herzen Kiki
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Fee?

    Hallo liebe Sabinerin,

    wie mich das freut!

    Manche Wunder dauern halt etwas länger. Und war die Fee vielleicht männlich?
     

    Anhänge:

    • arzt.jpg
      arzt.jpg
      Dateigröße:
      4,2 KB
      Aufrufe:
      293
  6. knobi2

    knobi2 Guest

    fsnotrmrto.................

    Ich merke jetzt erst, dass ich vor lauter Aufregung die Tasten falsch erwischt habe ....

    Sabienerin !
    (und die weiteren Damen die mitGefühlhaben...!)

    WARUM willste denn den blöden Doc in den Arsch treten ? Ich denke Du stehst doch vor ihm .... !


    Hau rein Mädel - ich gönns ihm ..... und DIR tut der sich entwickelnde Geräuschpegel ... sicherlich sehr gut !


    :buss: und :knuddel: knobi
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich kann da nur sagen::::

    SUPISUPISUPI

    liebe sabinerin.
    froie mich total für dich.

    vielleicht sollten wir mal mit einigen damen bei diesem arzt vorsprechen.

    so ganz sanft und leise, wie man es von uns gewohnt ist (;) gell kiki???).

    das wäre doch mal so eine sach und du kannst dann alles los lassen was dir wichtig ist.:D

    das wäre ein spaß und wir könnten mit kikis kamera auch ein bild davon schießen,neee wat herrlisch...........
    in meinem kopp läuft gerade wieder ein film ab.....richtig spannend......

    also, wir besprechen alles in triol,gell?:D ;)
     

    Anhänge:

  8. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Sabinerin,
    ich freue mich für Dich von Herzen...
    Schön, dass Deine vielen erbitterten Kämpfe Dich soweit gebracht haben. Ich bin mir sicher, dass das Enbrel Dich in Dein altes Leben katapultieren wird.
    Weiter alles Gute,
     
  9. Sunshine74

    Sunshine74 Guest

    Super! So eine Fee ist echt gold wert :)

    Drück Dir Daumen, dass es weiter bergauf geht und erhol Dich gut.

    LG Christina
     
  10. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Hallo Sabinerin,
    ich freue mich riesig für Dich. Aber es ist schon hart, wieviel Energie man in solche Sachen stecken muß. Diese Energie könnten wir mit unserem Rheuma dringender anderweitig brauchen.

    Na ja auf alles Fälle wünsche ich Dir, das das Enbrel schnell wirkt.

    @Gabi
    bist ja heute gut trauf.


    Liebe Grüße und bis bald in Tirol
    gisela
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Sabinerin,

    wir freuen uns hier so sehr für Dich! Enbrel soll ja relativ schnell wirken ... das wünschen wir Dir jedenfalls. Ach, und Tirol wird Dir auch sehr gut tun. Die Pertels-Family erholt sich hier so prächtig, dass sie gleich noch eine Woche rangehängt haben :D Leider müssen sie schon am 12.6. mittags wieder abreisen :( *seufz*.

    Bis bald und Bussal von
    Monsti
     
  12. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    Enbrel

    Hallo Sabinerin,

    freut mich das jetzt auch zu den Junkees gehörst und nach der Spritze süchtig wirst *lach*. Ich freu mich jedenfalls immer auf den Tag nach der Spritze, da geht es mir meist einfach blendend.
    Aber ansonsten würde ich keine Wunder erwarten, den bei mir ist es so das nach dem ersten Tag die Wirkung schon wieder nachlässt und ich mich auf die nächste Spritze freue.

    Aber immerhin muss ich sagen das Enbrel besser und schneller gewirkt (innerhalb der ersten 14 Tage) hat als alles andere zuvor!
    Nur wie gesagt vollstänidge beseitigung der Symptome hat es bei mir nach zwei Monaten noch nicht geschafft, auf wenn die Blutwerte sehr gut aussehen. So gut wie noch nie seit dem Rheuma eigentlich. Aber ich glaub so manches Gelenkt muss das erst noch kapieren. Hoffe bei dir geht es schneller

    Gruss

    Karsten
     
  13. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Enbrel

    Priiima, aber auch schade...nun kommst nicht nach Berlin wegen dem Enbrel. Aber toll, daß es noch geklappt hat, gehts doch irgendwie weiter. Wünsch Dir alles Gute damit "merre"
     

    Anhänge:

  14. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @all

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    danke für Eure Worte :)

    Nein, ein Wunder erwarte ich nicht. Ich wünsche mir lediglich, daß ich morgens meine Ellenbogen knicken kann, damit ich frühstücken kann, vielleicht auch wieder selbst eine scheibe Brot mit Butter beschmieren :) Ich wünsche mir, daß ich ohne große Mengen Corti abends und 2 Diclos am Tag wieder die Wohnung verlassen kann, weil ich treppenlaufen kann und ich würde mich freuen, wenn ich mich abends selbst selbst ausziehen und waschen kann, weil sich meine Arme bewegen lassen.

    Und wenn ich in einigen Wochen wieder meine Ehrenämter aufnehmen könnte, so ganz langsam und sachte, dann bin ich einfach nur zufrieden.

    Ich erwarte nichts großes, denn ich habe in den letzten Wochen wieder gemerkt, daß mir die vielen kleinen Dinge des Tages gefehlt haben.

    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
  15. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Sabinerin,

    ich wünsche Dir,
    dass es Dir( dank Enbrel,)bald besser geht!

    Lieben Gruß Gucki
     
  16. fellchen

    fellchen Guest

    SUPI!!!!!

    Ich freu mich total für Dich!!!!
    Alles gute!
    Fellchen
     
  17. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabinerin,

    hier ist noch jemand, der sich für Dich und mit Dir freut.
    Ich hoffe, dass es Dir jetzt ganz schnell immer ein Stückchen besser geht.

    Dir ganz fest die Daumen drückende Pukki;)
     

    Anhänge:

  18. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Sabinerin,

    ich drück dir ganz fest die Pfoten - ääähhhhhh, Daumen - dass Enbrel dir schnell helfen wird!

    Und find ich übrigens toll, wie du die "Sache" mit deinem (Ex)Arzt in die (schmerzenden) Hände genommen hast !

    Liebe Grüße

    Easy
     
  19. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Durchhaltevermögen

    Hallo Sabinerin

    Glückwunsch zum Durchhaltevermögen, auch ich drücke Dir die Daumen, das Dir das Enbrel ruckzuck helfen wird.

    Euch Allen wünsche ich schmerzarme Tage :cool: