Die Diagnose ist da! Aktive Fingerarthrose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Emilie, 22. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Johanna1953

    Johanna1953 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    Liebe Emilie, jeder braucht wohl erstmal seine Zeit, bis er sich mit der Erkrankung arrangieren, wenn auch nicht anfreunden kann. Auch ich kenne solch depressive Phasen. Irgendwann ist man aber da durch. Ich wünsche dir, dass sie bald vorüber gehen, du wieder neuen Mut fassen kannst und eine Behandlung findest, die dir hilft. LG Johanna
     
  2. Emilie

    Emilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Raum Darmstadt
    Ich frage mich, wird die Arthrose auch wieder "inaktiv?" Was kann ich dafür tun?
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Aktive oder aktivierte Arthrose bedeutet, dass gerade ein Entzündungsschub stattfindet. Arthrose wird nicht weggehen, aber das "aktive" oder "aktivierte". Ich nehme ja gerade Quensyl ein. Dieses Medikament soll die Entzündungsschübe verhindern, damit die Gelenkknorpel nicht weiter geschädigt werden.

    Also wenn du es genau nimmst, ist jede Arthrose ohne einen aktiven Schub inaktiv.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden