1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dicker Zeh

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Hippo15090, 18. September 2011.

  1. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo liebe Leute,

    war ja schon lange nicht mehr hier.Hatte zwar immer Schmerzen,aber nicht so wie in den letzten 2 Tagen.
    Mein linker Zeh,hatte mir schon ein paar Tage vorher ein wenig weh getan,aber seid gestern ist es echt extrem,kann nicht mehr laufen und es ist alles geschwollen.
    Habt ihr eine Ahnung,ob der Zeh so typisch für einen Rheumaschub aussieht?

    Wäre Euch sehr dankbar.

    LG
    Nicole zeh 003.jpg
     
    #1 18. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  2. Birne

    Birne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,
    daß kenne ich gut bei mir ist es auch immer wieder so.
    Ich habe es jetzt unter dem Fuß,ist auch ganz toll:eek:.
    Hatte das von euch einer schon mal unter dem Fuß:confused:.
    Muß Di zu Rheumadoc,mal schauen was der sagt.

    Lg Birne
     
  3. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    13
    Sieht genauso aus wie mein Zeh vor 2 Monaten.
    Tat entsetzlich weh, ich konnte ihn nicht mehr krümmen und deshalb auch nicht richtig laufen.
    Die Schuhe haben natürlich auch gedrückt.
    Durch Kortisongaben ist es im Moment besser geworden.
    Du solltest also mal deinen Arzt darauf ansprechen.
     
  4. *Sabi*

    *Sabi* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    so sah mein Fuß bzw. Zeh auch erst vor kurzem aus.
    Habs mit entzündungshemmenden Mitteln wegbekommen, angenehm wars nicht.
    Habe auch gelesen das das häufig bei einer Psoriasis arthritis vorkommt. (wie bei mir)
    von anderen Krankheiten hab ih allerdings nicht so viel Ahnung :)
     
  5. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten morgen ihr lieben,

    danke für Eure Antworten,also könnte es vom Rheuma kommen,wenn ich das so lese,das ihr es auch habt/oder hattet.
    Werde nachher mal sehen ob ich irgendeinen Arzt erwische.

    LG
    Nicole
     
  6. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Nicole!
    Die andere Möglichkeit wäre, daß es sich um einen Gichtanfall handelt, deshalb solltest Du auch die Harnsäure überprüfen lassen.
     
  7. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    naja wie war es auch anders zu erwarten,was rausgekommen ist eigentlich nix wirklich.Er fragte mich ob ich extrem Sport machen würde,oder ob ich tanzen würde.Beides verneinte ich.Er sagte es könnte Arthrose,sein oder vielleicht auch ein Schub.Das einzige was er definitiv sehen konnte,wäre ein doppelt angelegtes Sesambein.

    @ josie
    Gicht hat er ganz ausgeschlossen,wäre ja nur ganz leicht geschwollen,meinte er:vb_confused:

    Hab 4 Stunden dort gewartet und ist nix bei rum gekommen.

    LG
    Nicole
     
  8. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    13
    Meine Harnsäurewerte sind immer in Ordnung und trotzdem habe ich ab und zu so einen Zeh.
    Auch andere Zehen schwellen praktisch über Nacht an und schmerzen.
    Bei den Fingern ist es genauso.
    Es kommt definitiv vom Rheuma und bei mir hilft dann am besten Kortison.
     
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Bei mir fing das Rheuma mit einem geschwollenen Zeh an - und es kam dann nach und nach immer mehr dazu. - Aber seit ich MTX spritze - und es auch wirkt - habe ich in den Zehen keine Probleme mehr. Kurzfristig half damals Cortison.

    Julia123
     
  10. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo BienchenSumm,

    ja ich habe auch immer wieder plötzliche schmerzen die kommen und gehen manchmal von Tag zu Tag.Aber ob das normal ist bei Rheuma???Aber so geschwollen,wie im moment der Zeh ist,hatte ich noch nicht.

    Hallo Julia,
    MTX habe ich nicht vertagen,auch Avara nicht,der Rheumadoc wollte dann mal schauen,ob ich die Biologicals bekomme.
    Aber ich bin so skeptisch, ich will erst mal wissen,ist es wirklich Rheuma?

    Kortison,hat mir darmal auch geholfen.Ich bräuchte nur ein Rezept abzuholenund schon könnte ich Kortison einnehmen.Da ich aber darmals soviel zugenommen habe dadurch und nun soviel abenommen habe,scheue ich mich davor.
    Ist irgendwie ein Teufelskreis.
     
  11. *Sabi*

    *Sabi* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    also mein Zeh sah letztes Mal so aus, der 2. war auch mitbetroffen, der 3. nur minimal. Normal hab ich schlanke Füße :D
    [​IMG]
     
  12. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Sabi,

    Aua,Dein Fuß sieht aber auch nicht schön aus.Waren bestimmt auch dolle Schmerzen.

    LG
    Nicole
     
  13. *Sabi*

    *Sabi* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    das waren richtige Schmerzen, hatte den ganzen Tag nichts und um halb drei dachte ich, warum juckts mich so, hab dann um 3 den Schuh ausgezogen und kam nimmer rein. Und es waren Crocs :D
    Ging aber nach 4-5 Tagen wieder weg mit NSAR :)
     
  14. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin
    die blöden Antworten b. manchen Ärzten kenne ich alle !!!!
    Geh zum Orthopäden oder/und zum Rheumatologen !!
    Also wenn ich solche Antworten von Ärzten höre wie " ach das bischen Schwellung, ist weiter nix....." Ich bitte Dich !
    Josie hat offensichtlich wirklich Ahnung das lese ich hier. Harnsäurebestimmung ist gut !!!
    Geh mit sowas bloß nicht zum HA!!
    Obwohl ich sagen muss, dass manche Hausärzte wirklich gut sind.....aber die muss man erst mal finden !!!!! Bei Dir scheint das mal nicht der Fall zu sein.
    Also geh der Sache auf den Grund undzwar bei gescheiten Ärzten !
    Aus meiner Sicht evtl. Entzündung oder Gicht oder Rheumaschub, da gibt es etliche Möglichkeiten, kann nur ein guter Arzt diagnostizieren!
    LG Grit
     
  15. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Also hier hab ich ja mal goldige Zehen gesehen:p. Ihr müsstet mal meine sehen!!
    Da würden sich Euch die Haare stellen......:D
    Hab auch immer wieder starke Schmerzen drin, das kommt halt immer wieder.
    Hab entsprechende Medikamente, cortison muss ich nehmen und Schmerzmedikamente wegen anderen Skeletterkrankungen. So is dat im Leeebe....
    Die einen sind auf der Sonnenseite und die anderen liegen im Schatten ...:cool:
    LG Grit
     
  16. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Also für mich sieht das aus wie ein rheumaschub... ich würde dir raten mal einen doc aufzusuchen sonst enzündet
    sich das noch richtig und dann hast du schmerzen...
    ich hatte das am anfang auch durch weil niemand wusste was das für ne krankheit ist und die konnten die da erst nicht
    behandeln..
    Gute Besserung