1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dialer - wie feststellen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gisi, 7. April 2003.

  1. Gisi

    Gisi Guest

    Hallo zusammen,

    eben hat bei uns ein Mitrheumi angefragt, wie man einen Dialer feststellen kann - er hat einen Verdacht, weiß aber nicht, was er genau mit dem Rechner machen muss, um es festzustellen oder auszuschließen. Leider können wir (Mann, Sohn und ich) auch nicht weiterhelfen, weil wir das Problem zum Glück noch nicht hatten.

    Was ist zu tun? Help!?:-(
     
  2. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Hi, Gisi.

    Zu aller erst mal sicherstellen, daß bei der Telekom die Einwahl und Anwahl aller 0190er Nummern gesperrt ist und wenn du DSL hast, bist du auch sicherer.

    Dann gibt es Programme, die man auf den Google Maschinen suchen kann, die helfen, diese Dialer zu sperren.

    Auf der T-online-Homepage findet man viele sinnvolle Infos. Check it out.

    Viel Erfolg !

    Pumpkin
     
  3. kukana

    kukana Guest

    hi,
    es gibt spezielle warnprogramme die bei einer 0190 nummer sofort sich aus dem internet ausklinken. bei dsl ist das automatisch mit drin.

    such mal im internet nach : 0190 warner da gibts kostenlose programme.

    gruss kuki
     
  4. Gisi

    Gisi Guest

    Hallo,

    danke für Eure Hilfe. Wir selbst haben das Problem zum Glück nicht, weil wir DSL haben und 0190er Nummern gesperrt haben.

    Es betrifft einen Bekannten, der sich gewundert hat, dass einer seiner Rechner (noch mit altem Modem drin) sich eingewählt hat, obwohl er den nie zum Surfen benutzt. Er hat wohl jetzt die entsprechenden Kabel gezogen und sucht noch nach der Ursache. Deshalb die Frage, "Wie weiß man, ob man einen Dialer hat oder gibt es andere Ursache für dieses selbstständige Wählen..."

    Ich habe ihm Eure Tipps weitergegeben und gebe seinen Dank hiermit weiter. :)