1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diagnoseerklärung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Angie, 7. Mai 2002.

  1. Angie

    Angie Guest

    Hallo Maria,
    Dein Befund ist exakt wie meiner. Lupoide Prägung heißt meiner Meinung nach nur, dass zu den typischen Merkmalen einer cP eben auch noch solche des SLE hinzukommen. Kommt vor.
    Am besten, Du machst Dir nicht allzu viele Gedanken darüber. Ob Du die Sonne verträgst oder nicht, wirst Du jetzt grad besonders leicht feststellen können. Ich geh unverändert gern und häufig in die Sonne und habe nicht den Eindruck, dass mir das schadet - ganz im Gegenteil. Denke, Dein individueller Hauttyp ist viel wichtiger.
    Liebe Grüße aus Österreich von
    Angie