1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diagnosecods oder so?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von justy, 17. Februar 2003.

  1. justy

    justy Guest

    Hallo zusammen,

    sag mal weiß jemand, auf welcher HP ich diese gewissen Diagnosecods finde? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, also kurz beschrieben, ich bin schon länger krankgeschrieben und fast jedes Mal schreib mein Doc ein anderen Code, als Diagnose, das finde ich ein bißchen komisch und wollte nur mal nachsehen, was das für Diagnosen gibt.
    Noch letztes Jahr gab es lembke-web.de, dort kommen aber nur noch Ärzte ran oder so, gibt es denn noch was anderes für Patienten????

    Gruß Justy
     
  2. monsti

    monsti Guest

    Hi Justy,

    kürzlich war ich durch Zufall auf solch einer Seite, kann mich aber leider nimmer erinnern, wie die hieß. Auf jeden Fall gibt es sowas. An Deiner Stelle würde ich mal "Diagnoseschlüssel" bei www.google.de eingeben. Da kriegst Du bestimmt etwas.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Hannes II.

    Hannes II. Guest

    Hai Justy,

    wahrscheinsschlich meinst Du den ICD-Schlüssel, den findest Du z.B. hier:

    http://icd.web.med.uni-muenchen.de/


    Grüssle, Hannes
     
  4. Servus,

    http://icd.web.med.uni-muenchen.de/cgi-bin2/icd10.cgi

    Liebe Grüsse aus Wien sendet dir Lilly

    [%sig%]
     
  5. Hallo Justy,

    probiere mal folgende Seite "http://icd.web.med.uni-muenchen.de/cgi-bin2/icd10s2.0.cgi". Da bin ich fündig geworden.

    Gruß hannilein