Diagnose SLE - mitten ins Gesicht

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Saskia, 9. August 2016.

  1. Saskia

    Saskia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Im Ländle
    Hallo zusammen,

    nun bin ich auch neu hier und nach ein paar Wochen stillem Mitlesens wollte ich mich nun auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Saskia, ich wohne im Großraum Tübingen und ich werde bald 26 Jahre alt. Ich bin mit einem wunderbaren Mann verheiratet, wir haben letztes Jahr ein kleines Haus gekauft. Im November sind wir in unser Haus eingezogen und im Dezember zog unsere kleine Dackelmischlingsdame ebenfalls bei uns ein.
    Ich habe BWL (fast fertig) studiert und arbeite bei einer mittelständischen, größeren Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Dort war ich schon im Studium dreimal die Woche und ich wurde nun nahtlos übernommen. Ich muss in einer Woche noch meine mündliche Prüfung ablegen und dann bin ich fertig. Ich möchte als nächstes gerne Steuerberaterin werden.
    Da mein Mann nicht so Karrierehungrig ist, haben wir uns überlegt jetzt Kinder zu bekommen, damit ich in vier Jahren mein Berufsexamen machen und direkt durchstarten kann. Er wollte dann auf Teilzeit reduzieren. Also quasi vertauschte Rollen [​IMG] Ich habe also im Mai die Pille abgesetzt.
    Wir liebten unser Leben!

    Und dann... Dann kommt alles anders:
    Dann hatte ich im Mai am Rücken und im Gesicht von der Gartenarbeit einen Sonnenbrand. Aber der Sonnenbrand ging im Gesicht nicht mehr weg.
    Also begann die Maschine zu arbeiten. Von der Hausärztin zum Hautarzt dann zur Hausärztin mit Überweisung zum Rheumatologen.
    Der Hautarzt hatte zwar die ANAs gemessen mit einem Ergebnis von 1:640, aber ich hatte außer dem Erythem keine Symptome. Der Blödmann hatte mir dann auch noch gesagt, dass ich mit einem Systematischen Lupus Erythematodes nur noch ca. 5 Jahre zu leben hätte. :mad: