Diagnose Morbus Bechterew

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Anna1007, 26. April 2013.

  1. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo Anna,
    hast du einen Virusinfekt?
    Du kannst dich auch k.o. fühlen, wenn die Entzündungsaktivität des Bechterew gerade hoch ist.

    LG Pezzi
     
  2. Gugelhupf

    Gugelhupf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    53
    Das Gefühl habe ich auch immer wieder in Schüben und derzeit auch einen geschwollenen Lymphknoten. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob es am Rheuma liegt. Denn ich stehe, genau wie du, vor der Behandlung.
     
  3. Anna1007

    Anna1007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Ok danke euch!!!!! ;-)
    Also einen virus oder infekt habe ich nicht... ich habe dieses krankheitsgefühl schon seit meinem ersten schub allerdings wird es seit einem.halben jahr von woche zu woche schlimmer .... wahrscheinlich habe ich einfach einen starken schub...
    Bin ich froh wenn nächsten monat die Therapie beginnt!!!!!!
     
  4. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo Anna,
    du meinst hoffentlich nicht die Therapie mit MTX...

    LG Pezzi
     
  5. Anna1007

    Anna1007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Nein pezzi denke nicht ;-) hab im juni einen termin bei einem internistischen rheumatologen in Köln nachdem Düsseldorf und mainz nur auf die Warteliste möglich war... ich hoffe der hat eine gute idee! Liebsten Gruß
     
  6. kyra1977

    kyra1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Neuried/München
    Hallo Anna,

    ich habe von Deinen Kiefergelenkschmerzen gelesen. Ich hatte das auch lange, sogar so schlimm, dass ich nicht mehr essen konnte.
    Google mal CMD. Ich wurde darauf behandelt, da bekommt man eine spezielle Schiene. Ich hoffe, dass in Deiner nähe ein Arzt ist, der das behandelt. (http://www.cmd-arztsuche.de/) Mir konnte nämlich die Knirschschiene auch nicht helfen, erst diese Behandlung hat mir dauerhaft geholfen. Ich habe übrigens auch unspezifische Spondylarthrtitis und werde mit MTX behandelt und IBU nach Bedarf.

    LG KYra
     
  7. Anna1007

    Anna1007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Dankeschön für deine Hilfe! Vielleicht sollte ich mich bei einen von den Ärzten mal vorstellen. ..
    Alles Gute und Liebe grüße
    Anna
     
  8. Clued

    Clued Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo Anna und hallo ihr anderen :),


    ich war vor drei Wochen bei der Vernissage für "Das kleine Kochbuch gesunder Genüsse". Darin geht es explizit um die richtige Ernährung bei Morbus Bechterew. Ich war mit der Kamera da und habe einen kleinen Beitrag dazu gemacht. Vielleicht interessiert und hilft er euch. Würde mich freuen :).


    Hier ist der Link (wenn ihr es nicht sowieso schon gesehen habt): http://www.rheuma-online.de/aktuelles/news/artikel/das-kleine-kochbuch-gesunder-genues.html


    Viele liebe Grüße aus Stuttgart euch allen!


    Claudia
     
  9. Anna1007

    Anna1007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Hallo Claudia!
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag :) !!!
    Ich habe noch mal eine frage an euch.
    Ich leide immer wieder unter einem reaktivierten Epstein-Barr-Virus (pfeiffrisches Drüsenfieber) besonders während eines starkrn rheuma schubs und habe nun schon mehrmals gelesen dass man dann keine imunsupressiva nehmen darf da das EBV sonst aktiv im Körper schaden anrichten kann... jetzt bin ich ein wenig beunruhigt da ich ja eine basismedikation bekommen soll da meine schmerzen mit ibu und arcoxia nicht zu bändigen sind. ... hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir einen rat geben?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Liebste grüße
    Anna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden