Deutsche Rentenvers. Formular G0141 Bescheinigung der örtlichen Behörde

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Michaela79, 21. März 2017.

  1. Michaela79

    Michaela79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe.
    Ich stehe im Berufsleben, mein Fahrdienst wurde immer von der Arbeitsagentur für Arbeit gezahlt. Nun bin ich über 14 Berufsjahre und somit habe ich nun von der Deutschen Rentenversicherung das Formular G0141 Bescheinigung der örtlichen Behörde zum Antrag auf Kraftfahrzeughilfe erhalten. Das Formular muss von (Bescheinigung der örtlichen Behörde, zum Beispiel Ortsverwaltung oder Gemeindeverwaltung, Verkehrsamt) abgestempelt werden.

    Ich lebe in Hamburg, bei uns gibt es keine Ortsverwaltung oder Gemeindeverwaltung. Ich war beim Verkehrsamt Hamburg, die sind dafür nicht zuständig. Ich war beim Bezirksamt, die sind auch nicht zuständig. Mehr Verwaltungen haben wir nicht.
    Ich habe in Hamburg die Service Stelle für "Reha-Servicestellen der Deutschen Rentenvers." angerufen und gehofft das die mir sagen, welche Behörde für Hamburg zuständig ist.
    Die Dame wusste es auch nicht. Sie meinte, ich solle die Email vom Verkehrsamt ausdrucken, in dem steht, dass das Verkehrsamt Hamburg dafür nicht zuständig ist als Anlage bei legen.

    Irgendwie auch nicht richtig, hat jemand gleiche Erfahrung gemacht mit dem Formular G0141 und weiß wo man in Hamburg diesen Stempel bekommt?

    Gruß Michaela
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2.353
    Ort:
    Köln
  3. Michaela79

    Michaela79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank.
    Ich werde mich dort erkundigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden