1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Weg zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Yvi78, 29. September 2006.

  1. Yvi78

    Yvi78 in memoriam † 31.10.2007

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    ich könnte even. endlich wieder einen Job bekommen.

    Jedoch ist die arbeitsstelle leider 20km von meinem Ort entfernt, und da ich 100% gebehindert bin und auch noch zusätzlich an Herz und Lungenhochdruck leide, das heist, ich bin extrem kurzatmig schaffe ich es nicht mit Bus und Bahn zu fahren. :(

    Nun meine Frage, würde das AA Amt event. die Kosten für ein fahrdienst dazugeben oder wie läuft sowas ab?? :confused: Lebe derzeit leider von ALG2 und das wäre eine riesen Chance für mich, wieder in den *normalen* Alltag zu kommen, auch wenn es hart wird.

    Ich danke euch für eure Antworten.

    Lg und ein schönes schmerzfreies WE euch allen ;)
    Yvi
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Yvi,

    hast Du schon ein Mal die soziale Linksammlung

    (http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=22342)

    durchforstet? Vielleicht ist da ja etwas dabei oder bei Liebeleins Sammlung

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=17464

    ... hast Du einen Schwerbehinderten-Ausweis?

    Ich kann mir im Augenblick nicht so ganz vorstellen, dass die einen Fahrdienst bezahlen, an Deiner Stelle würde ich mal dort mal anfragen, ansonsten mit der KK reden oder dem Behindertenbeauftragen Deiner Stadt. (hoffentlich habt ihr so jemanden, denn der müßte Dir darauf spätestens eine Antwort geben) oder vielleicht kann Dir die VdK ja einen Tipp geben....

    Wünsche Dir ein schmerzfreies und erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Colana