1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der ultimative Strohwitwer-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pertels, 28. Juli 2004.

  1. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallöchen Euch allen,

    ich habe vorhin meine beiden Frauen zur 6 wöchigen Kur "abgeliefert".
    Dort sind die zwei jetzt: http://kinder.lielje-gruppe.de/_klinik_kinder/

    Nun muss der Tom sich 6 Wochen alleine durch das Leben schlagen und deshalb dachte ich mir, ich eröffne diesen Thread.
    Wenn mir hier zu langweilig wird, dann schreibe ich irgendwas hier rein und ich wende mich mit allen haushalts-und versorgungstechnischen Problemen an Euch.
    Hehe, wer bügelt meine Wäsche??? :D
    Aber keine Bange, ich halt mich schon über Wasser, werde schon nicht verhungern. :)

    Ab und an werde ich auch mal einen kleinen Zwischenbericht zur Kur abliefern, wenn Ihr wollt.

    So, jetzt mache ich mir erstmal ein lecker Chili con Carne, gibt es ja sonst nie. :D

    Gruss vom Strohwitwer Tom/Pertels
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ach, du armer Pertels,
    ich würde ja wenigstens soooooooooooooooo gern Deine Hemden
    bügeln, wenn ich Dich auch sonst nicht trösten kann.
    Erstens bin ich dafür zu alt und zweitens fahr ich in drei Tagen in Urlaub.

    Ich bin sicher, Ihr telephoniert jeden Tag und Internet ist sicher
    auch möglich.

    Und schlag Dir nicht wieder die Nächte um die Ohren!!!!!

    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Tom,

    da kannst Du Dich mit Achim zusammentun, der hat ja mittlerweile Übung. Ab übermorgen muss er schon wieder üben, wer weißt, für wieviele Wochen wieder ... Du kannst Dich also vertrauensvoll an meinen SWDE (Strohwitwendaseinerprobter) wenden, Tel.-Nr. und e-mail kennst Du ja :D.

    Wünsche Dir armer Sau ... armem Eber ein entspannendes Dasein (übrigens: Synthetikwäsche nicht bei 90 Grad waschen, Socken haben in der Geschirrspülmaschine genauso wenig zu suchen wie ein Duschgel in der Waschmaschine, Blumen gießen net vergessen).

    Knuddelgrüße vom
    Monster
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ach du...

    armer tom du armer:D .soll dir vom achim liebe grüße schicken, solltest du dich einsam fühlen, haben wir hier immer ein warmes plätzchen und sicherlich auch das ein oder andere häppelsche für dich übrig.

    übrigens, achim bekommt auch nur sehr sehr selten "chili con carne". du weißt sicherlich,wieso....nicht wahr?

    klar mag ich gerne zwischberichte hier lesen von dir bzw.von deinen beiden frauen.
    in diesem sinne dir erstmal eine fröhliche sturmfreie bude;) und grüß mir die schönen...

    liebi und achim:)

    nicht das du demnächst einer anderen schönheit erlegen bist*bg*

    [​IMG]
     
  5. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    ooooooooooch DU Armer

    DU wirst das schon hinkriegen, musst nur positiv denken:

    sturmfreie Bude;)
    musst nicht aufräumen :D
    kannst sooooooooooooooo lange am PC sitzen wir DU möchtest:p
    das Fernsehprogramm entscheidest DU ganz alleine ;)
    am WE ausschlafen:cool:

    Aber ich glaube schon, dass DU Deine beiden Mädels vermisst, aber dafür sind wir ja ALLE bei Dir, Deine Ersatzfamilie.

    Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße aus Dortmund.
     

    Anhänge:

  6. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    He Tom,

    du hast doch den Kater, da biste doch nicht allein :)

    Kopf hoch, ich liebe "Strohwitwenleben" - freie Bahn, nix tun müssen, Pizza bestellen, Freunde besuchen usw. He, das ist doch auch was.

    Grüss deine beiden Engel von mir und gute Kur.

    Liebe Grüsse
    Pumpkin
     
  7. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hi Tom


    Viele liebe Grüße von meinem Ehemann (erprobter Strohwitwer)! Er lässt folgendes ausrichten:
    GLORIA VIKTORIA, endlich allein..wie ich Dich beneide!! Jetzt kannst Du beweisen, was in Dir steckt. Nun zeigt es sich auch, daß Frauen nicht differenzieren können:
    sie meinen eine Kaffeetasse aus der man getrunken hat, gehört abgewaschen...is ja lächerlich!!! Vor dem Abwaschen kann man ja noch differenzieren:
    1. hab ich gestern draus getrunken, geht heute auch noch
    2. Wenn ich den Löffel anheben und die Tasse nicht dran kleben bleibt, brauch
    ich sie auch nicht abwaschen.
    3. Bleibt sie am Löffel kleben, ist das nur ein Zeichen dafür, den Kaffee mal
    schwarz zu trinken.
    4. Wenn irgendwas aus der Tasse herauskuckt, handelt es sich um ein Biotop
    und das darf man bekanntlich nicht abwaschen.... jedenfalls nicht, bevor
    die holde Ehefrau ihre Rückkehr androht.
    Weitere nützliche Tips und Tricks folgen!!
    Grüße von Mr.Tom...Ehemann von Katharina....

    ...die sich NATÜRLICH von all dem distanziert..hihi!!!
    Viel Spass Tom und geniesse Deine Strohwitwerzeit!!
    Mein Mr.Tom wird Dich gerne mit Ratschlägen versorgen!!

    Grüße an alle
    von Katharina
     
  8. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hallo tom,


    komm du wirst bestimmt die zeit auch einwenig "genießen". hauptsachen deiner kleinen und deiner frau geht es in der reha gut.

    übrigens war ich auch in einer rehaklinik von der lilije gruppe.

    also viel spaß als strohwitwer ;)

    claudia
     
  9. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Pertels,
    na dann können wir uns ja die Hand reichen :D. Mein göga ist gerade mit seinem Motorradclub an den Diemelsee gefahren - jedoch nur übers Wochenende.
    Ich bleib halt auch zu Hause, weil ich vorgestern eine sehr anstrengende Behandlug hatte und es mir nicht gut geht.
    Dir wünsche ich eine schöne Zeit, lass dich nicht unterkriegen.

    Winke aus Hessen

    cher
     
  10. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Uff

    Hi Tom,
    der kater könnte ja auch helfen, oder? Schau mal, ob du das
    in einem Fachgeschäft bekommst.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
    [​IMG]
     
  11. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hi Glitzi,

    also ich glaube Napoleon hilft mir nicht. :D
    Klicke die Miniatur an und dann sage mir, ob das so aussieht, als ob DIESER FAULE Kater mir helfen würde. Das Bild ist vor wenigen Stunden entstanden. :D

    Tom
     

    Anhänge:

  12. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Lagebericht...der 1.

    Hallo Leute,

    ich bin gerade vom ersten Kurzbesuch meiner beiden Frauen zurück. Den beiden geht es gut und die Kur gefällt unserer Kleinen. Ausser, dass ein Sprunggelenk etwas muckt, ist gesundheitlich alles im Lot.
    Bella gefällt es natürlich besonders, dass Sie jeden Tag in`s Wasser darf, therapiebedingt und in der Freizeit gleich noch mal. :D
    Die Kureinrichtung ist erste Sahne, absoluter Hotelstandart. Auch der Ort selbst ist sehenswert, genauso wie das Saaletal im allgemeinen. Es gibt dort supi Ausflugsgaststätten, Weinberge usw....

    Im Anhang noch einige Bilchen. 1-das ist die Kurklinik
    2-Bella mit einer ihrer neuen Freundinnen
    3-mit dem Papa im Solebecken
    4-hehe, geschafft vom Tag
    5-schaukeln macht Spass

    Gruss Tom

     

    Anhänge:

    • Kur5.jpg
      Kur5.jpg
      Dateigröße:
      82,8 KB
      Aufrufe:
      166
    • Kur10.jpg
      Kur10.jpg
      Dateigröße:
      93,3 KB
      Aufrufe:
      158
    • Kur15.jpg
      Kur15.jpg
      Dateigröße:
      107,6 KB
      Aufrufe:
      151
    • Kur12.jpg
      Kur12.jpg
      Dateigröße:
      91,6 KB
      Aufrufe:
      147
    • Kur11.jpg
      Kur11.jpg
      Dateigröße:
      182,7 KB
      Aufrufe:
      141
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    hallo tom,

    da kann man ja direkt neidisch werden....so einé klinik hab ich noch nie kennen gelernt.aber vielleicht sind wir "alten" dem system das nicht mehr wert...:rolleyes: :D !

    ich freue mich so tolle bilder von euch gesehen zu haben und bin beruhigt, du siehst nicht abgemagert aus:p und deine kleinere frau scheint sich noch keinen schatten zugelegt zu haben;) .

    grüß die beiden mal von uns allen...

    freue mich auf neue input von euch...

    liebi:)
     
  14. pertelfrau

    pertelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo an Alle,

    na da bin ich ja beruhigt, dass Ihr Euch alle so toll um meinen Tom kümmert. Zur Zeit wird er ja von Eule, Lilly und Siwi bemuttelt, dass wird ihm bestimmt auch gefallen.

    Ansonsten ist hier alles in Ordnung, die Bella hat seit Dienstag ein Therapiedreirad und wird von allen Kindern hier (das sind mächtig viele) sehr darum beneidet. Sie hat es verordnet bekommen, weil sie halt ihr Sprunggelenk noch schonen soll, es ist auch schon rückläufig, man kann den Knochen langsam wieder erkennen. Kühlen wird hier auch ganz groß geschrieben, nur leider haben wir heute abend kein Eis mehr hier im Crusher, weil halt alle ihre Getränke hier kühlen müssen und unsere armen Rheumakinder müssen in die Röhre gucken und zusehen wie sie ihre Gelenke kühlen.

    Es sind auch mehrere Rheumakinder mit Muttis hier und der Austausch ist sehr schön. Der Krankengymnast ist sehr kompetent und hat uns erst mal aufgeklärt, dass Isabell doch nicht springen soll. Unser Rheumadoc sagte immer, sie kann alles machen, wozu sie Lust hast, sie merkt selbst, wenn es weh tut.

    Das Internet macht hier keinen Spaß, weil man ewig sitzen muß, bis sich mal eine Seite aufbaut. Aber dafür ist es kostenlos und man kann also auch nicht darüber meckern.

    So, morgen bekomm ich meinen Pertels wieder, hoffe die Mädels haben ihn nicht zu sehr verwöhnt.

    Bis bald mal wieder

    die Pertelfrau
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ....

    liebe yvo,schön von dir/euch gelesen zu haben. da sieht man mal wieder, wieviele verschiedene aussagen überall getroffen werden.

    bin froh, das ihr dort in solch kompetenten händen seid.

    kann man das eis nicht einfach "nur" für die kiddys machen bzw. kennzeichnen? oder sind die menschen dort so, das sie keine acht darauf geben...

    *sag denen einfach mal, das gekühlte getränke noch mehr durst machen und man davon viel mehr schwitzen muß*.ist ja echt blöd.

    viel freude mit deinem pertels und euch allen eine gute zeit wünscht

    liebi:D (grüßle an bella)
     
  16. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Tom alleine zu Haus

    Hallo Pertelsfrau und Pertelskind,
    schön ist es, das ihr es soweit gut getroffen habt.
    Nur die Dummheit einiger Menschen ist Grenzenlos und es ist
    auch noch Egoistisch. Wehe es würde diese Menschen treffen
    und sie wären auf genau dieses Eis angewiesen, na das Geschrei
    wäre mit sicherheit riesig. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne
    Zeit und Bella viel Spass mit ihrem tollen Fahrzeug.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen

    [​IMG]
     
  17. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo TOM,

    erinnerst Du Dich an das Lied:
    "Das bisschen Haushalt macht sich von allein sagt mein Mann.
    Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt meine Mann. "
    So sang vor einigen Jahren Johanna von Koczian.
    Aber Du wirst sehen, hat man sich einmal daran gewöhnt, ist die Kur um und "das bißchen Haushalt" kann wieder an die Pertelsfrau abgegeben werden ;)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich freue mich für Euch, dass Ihr es so gut getroffen habt und wünsche weiterhin alles Liebe und Gute.
    LG
     
  18. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hihi, wieder zurück!

    Hallo an alle!
    Wie mein Frauchen ja schon angedeutet hat, habe ich mich seit Mittwoch letzter Woche von Eule, Lilly, Siwi, zeitweise auch Winnie und nicht zu vergessen Theo (Chaot) und Eule`s Mann "verwöhnen" lassen. :D
    Nun ist der Tom wieder zu Hause und muss sich selber versorgen.
    Damit sich aber keiner Sorgen machen muss, habe ich Euch allen ein Bildchen beigefügt, woran Ihr erkennen könnt, dass es mir an nichts gefehlt hat. :D
    Es waren auf alle Fälle 5 "geile" Tage, auch wenn ich es nicht unbedingt als Kur bezeichnen würde. ;) Naja, vielleicht kann ich mich ja wieder mal dort "bemutteln" lassen. Ich werde meinen Doc mal fragen, ob ich eine Kur dort hin bekomme. :D

    Bis demnächst in diesem Thread,

    Tom/Pertels


    P.S. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass auf dem Foto nur ein kleiner Teil meiner "Kurverpflegung" zu sehen ist! Es gab natürlich auch Verpflegung, die sich nicht in Flaschen befand! ;)
     

    Anhänge:

  19. engel

    engel Guest

    *****Alles Gute******

    schön das es euch allen gut geht

    gruß engel
     
  20. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Ich habe noch was gefunden

    Hallo Tom,
    ich hoffe, es hilft dir über die nächsten Tage hinweg.

    [​IMG]

    Guten Hunger und liebe Grüße
    Glitzerchen