Ich hab die letzten Tage nicht gekocht, mir fehlen sowohl Energie als auch Appetit. Vorgestern hab ich mir von meinem Mann ein Spiegelei ohne alles (außer viel zu viel Salz ) abgeluchst, gestern hab ich mir Haferflocken gemacht, die Männer haben sich was vom Türken bestellt. Ich glaube, heute wird der Speiseplan so ähnlich aussehen.
Bei uns gab es eine Pilzsuppe (aus der Dose), ich habe nur einen kleinen Teller gegessen, dafür dann noch Pellkartoffeln mit Quark und Butter, Göga hatte ausserdem eine Schüssel Möhrenrohkostsalat gemacht. Nachtisch gab es keinen. Heute also mal vegetarisch. Liebe Grüsse, Ruth
Guten Morgen liebe Köchinnen und Köche, Euch ein gutes neues Jahr. Mit viel Kreativität beim Kochen und natürlich auch gutes Gelingen. An Sylvester gab es ganz klassisch Fondue und Raclette. Wir haben den Abend zusammen mit unseren Eltern verbracht. Wir hatten Schweine, Rind und Hähnchenfleisch. Dazu selbst gebackenes Brot, Kartoffeln, verschiedene Schinken, Salami, Pizzateig, verschiedenen Käse, Antipasti, Mais, Essiggurken, Paprika, Spargel (Glas) und verschiedene pikante Soßen. An solchen Tagen ist ein großer Esstisch super. Am Neujahrstag gab es nach dem üppigen Sylvester Essen nur eine Maultaschensuppe. Gestern waren wir in Karlsruhe. Der Kinderweihnachtsmarkt hat dort noch geöffnet. Der ist echt schön. Dort gab es für meinen Schatz eine Feuerwurst und für mich eine Käsewurst. Zum Nachtisch ein Hefeküchle. Schönen Tag Tiger
Oh ja, natürlich auch von mir allen Köchen bzw. ja eher Köchinnen ein gutes und möglichst gesundes neues Jahr! Wir hatten noch Klöse von den Feiertagen übrig, die gab es heute auf der Pfanne angeröstet, Göga hat dazu noch 2 Rote Würste gegessen, ausserdem hat er wieder den leckeren Möhrenrohkostsalat gemacht. Ich hatte vorneweg eine halbe Grapefruit gelöffelt, zum Nachtisch hatten wir fertige Desserts. Zum Espresso nachmittags esse ich zur Zeit Weihnachtsplätzchen, von denen wir noch jede Menge haben, da wir von Kindern und Mutter auch bedacht wurden Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatten wir Geschnetzeltes mit Champignons (das Fleisch war noch eingefrorener Rest von Weihnachten), dazu etwas Brokkoli und Rösti aus Kartoffeln, Süßkartoffel und Rote Bete. Vom Geschnetzelten ist noch was da, das gibts gleich mit dünnen Fladen.
Heute Abend gibt es Nudelrestepfanne. Von gestern sind noch Nudeln da. Dazu kommt Schinken, Salami , drei Sorten Käse und drüber noch etwas Ei. Dann reicht es auch für 4.
Hier gibt es Grillgemüse: Hokkaido, rote Paprika, Kartoffeln und Zwiebeln, gewürzt mit viel Knoblauch, frischem Rosmarin und Thymian aus dem Garten und Majoran, Salz, Pfeffer. Wie immer bio, vegan und für morgen gleich mit.
Hallo, Gestern gab es Nudeln mit Eiern und Schinkenresten von Sylvester dazu Feldsalat. Schönen Samstag Tiger
Heute gibt es das Gemüse von gestern mit Bulgur aus der Pfanne. Gestern fiel Essen aus, habe es schlicht verschlafen.
Für heute habe ich den Rest der Rehkeule aus dem TK geholt, dazu gab es Kartoffeln und gemischtes Gemüse (aus der Dose diesmal) sowie den Rest Preiselbeeren. Zum Nachtisch haben wir Eis und Mandarinenkompott gegessen. Nochmal ein richtiges Festtagsessen Ein Glas Wein für mich gab es ebenfalls dazu. Jetzt ist immer noch ein kleiner Rest vom Fleisch übrig, mal sehen, ob wir das morgen essen, die Katzen würden uns auch liebend gerne dabei helfen;-) Die mögen Reh ausgesprochen gerne. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gabs bei uns Kabeljau in Senfsauce, dazu Kartoffeln und Schmorgurke. Heute mach ich nichts, mir fehlt wieder mal die Energie.
Hallo, gestern gab es nur eine Markklößchensuppe zum Mittagessen. Wir waren zum Cafe und abends auf einem Geburtstag eingeladen, deshalb hat uns das über Mittag gereicht. Heute gab es mittags eine rote Linsensuppe, abends waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen. Dort gab es ganz leckeren Kartoffelsalat und Kassler. Liebe Grüße Tiger
Bei uns gab es Möhrenuntereinander............für den Göga mit Speck und Zwiebeln... für mich ohne..........und dazu Würstchen.