**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Mitarbeiter vom Pflegedienst hatte einen Unfall und ich habe ihm frei gegeben. Wir wollten was schönes kochen.

    Also habe ich mir schnell Nudeln mit gekauftem Basilikum-Pesto gemacht. Ich wollte unbedingt mal eins mit Pinienkernen testen. Das Zeig schmeckt nicht schlecht, aber das verwendete Öl ist nicht das beste. Also doch selber machen.
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gemüsereis mit Mangochutney
    Dessert: Trauben
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin im Moment sehr planlos in Sachen Essen. Gestern gab es Überraschung 's Essen. Dosen aus dem Gefrierschrank und sehen was drinnen ist.
    Heute Apfel-Nuss Waffeln. Morgen Rote Beetesuppe und Sonntag Cordon Bleu. Dazu was an Gemüse noch so dass ist.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gibt es Kartoffeln, Spinat und Rührei.
     
    Mara1963 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe gestern Wirsingeintopf mit Rindfleisch gekocht. Das Fleisch war aber nicht so toll, das werd ich heute wohl wieder rausfischen und stattdessen Schinkenwürstchen reinschnippeln. Oder vielmehr schnippeln lassen.
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    selbstgemachte Spätzle mit Spinatsoße
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Risibisi und Hühnchenfilet gebraten, heute Abend gleich noch mal, ist noch so viel Reis übrig.
    Morgen Rouladen aus dem TK, Rotkohl und Klöße.
    Für Ostern hab ich -pietätlos- 4 Kaninchenkeulen bestellt. Das reicht für uns beide, Besuch hat sich nicht angesagt. Ich kaufe aber noch eine Lammkeule, frisch. Ansonsten wird in den nächsten Wochen der TK konsequent leer gefuttert.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Reste vom Fleischkäse und den Mini-Fleischküchle.
    Heute mittag haben wir zuerst eine Nudelsuppe gegessen (das Richtige bei dem ungemütlich-nasskalten Wetter), danach hat Göga fertige Pfannkuchen mit Marmelade verspeist, ich habe mir Quarkplätzchen gemacht, von denen ich auch noch 2 übrig habe, dazu Mandarinen-Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier ist es trocken und bewölkt, kein Regen in den letzten Tagen und Wochen.
    Göga hat Quark aus Kefir gemacht.......na ja, muss nicht wieder sein, war nur mal ein Versuch. Bleibt es beim Kefir-Getränk.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Diesen Frischkäse kann man mit Meerrettich oder Knobi und auch Kräutern abschmecken, dann ist er perfekt. Ohne Geschmackszutaten mische ich ihn mit gezuckerten Erdbeeren oder Himbeeren (aus dem Froster). Das ist so ziemlich der einzige Zucker, den ich mir gönne. Aber die Zusammenstellung ist oberlecker.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha, Chrissi, so kann man das machen. Er hat ihn durch ein Tuch über Nacht ablaufen lassen...ich hab noch nicht gekostet, ihm hats nicht geschmeckt.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten frischen Spinat, Kartoffeln und Bratwurst. Der Spinat war oberlecker. Morgen gibt es Hühnerfrikassee und Reis!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach das auch mitm Tuch. Ohne Geschmackszutaten ists halt geschmacklos. Salz muss zumindest mal dran. Oder Brotaufstrich anstatt Butter/Margarine. Hat weniger Fett, und mit Marmelade (drunter) mags sogar unser Enkel.

    kefirquark.jpg
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Schön, Chrissi, fast wie bei uns....
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gute Idee, könnte ich auch mal probieren. Übrigens habe ich jetzt wohl endlich die richtige Mischung gefunden, die letzten Portionen Kefir waren einfach nur göttlich! Noch mal danke, liebe Hibiskus, für den Pilz. :) Nur, wie schon gedacht, meine Familie will partout nicht probieren. Selber schulz. :D

    Meine Männer haben sich Brot bzw Brötchen geschmiert und ich habe Babybrei gelöffelt. Der schmeckt eigentlich richtig gut, aber Baby will den trotzdem nicht. Und zum wegschmeißen ist der zu schade. Ich opfere mich gerne. :p
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich mache heute Erbsensuppe für zwei Tage, wie immer vegan und schön kräftig.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Vielen Dank für eure guten Wünsche !

    Heute gibt es gebratene Maultaschen , die ich mit ganz viel Gemüse und Käse überbacke,dazu einen bunten Salat.
    Zum Nachtisch gibt es Schokoküsse.
    Bei den Maultaschen hab ich mir helfen lassen. (Fertigprodukt)
     
    Maggy63, Stine und Resi Ratlos gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute Pellkartoffeln, Spargel und paniertes Putenschnitzel. Nachmittags essen wir den Rest vom Kuchen, den ich Freitag gebacken hatte.
     
    Stine gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts wieder mal Lachs, dazu Kartoffeln und Spinat und - wenn ich Hilfe kriege - einen Rote Bete-Salat.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs eben einen Royal TS mit ner kleinen Pommes + Majo.

    Mein Männe ist seit Freitag stationär. Irgendwie hat er sich nach der (unnötigen) Penicillinbehandlung des grippalen Infekts einen üblen aufsteigenden Harnwegsinfekt zugezogen. 4
    Seit er Rentner ist, ist der Wurm drin. Und gleich so heftig.
    Und ich sitz hier mit den Nebenwirkungen eines Kortisonstoßes.
    Zu allem Übel ist mir grad eine riesige Wildsau bzw. Eber übern Hundegassiweg gelaufen und ich musste mit Blutdruck und Rheumaknien einen Dauerlauf hinlegen. Da hab ich mir den Hamburger verdient.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden