Danke. Soviel zum geplanten Urlaub... Aber ohne Küchendienst ists auch mal ganz angenehm. Ich versuchs als Privileg zu sehen Und der Kortisonstoß ist bestimmt einfacher wegzustecken als Antbiotika.
Montag gab es Kartoffeln und eine Zwiebelsoße mit Kräutern. Gestern habe ich meinen letzten Eierkuchen mit Heidelbeermarmelade gegessen. Demnächst mache ich mir wieder Eierkuchen auf Vorrat. Zum Abendbrot gab es Tsatsiki mit selbsgebackenem Ciabatta. Jetzt werde ich in die Küche und mir eine Gemüsepfanne zubereiten...wahrscheinlich mit Zucchini, Paprika, Kartoffeln und paar Kräutern. Das dürfte auch für morgen reichen.
Chrissi50, du bist nicht alleine ! Wenn es bei mir nicht besser wird, fährt mein Lima alleine unsere Freunde besuchen. Und ich hatte erst eine heftige und lange Erkältung hinter mir. Ich hab mich entschlossen, zum Sauerkraut gibt es Kartoffelpü.
Genau, nimm das Ganze als persönliche Auszeit. Trotzdem natürlich gute Besserung! Ich würde auch auf Antibiotikum verzichten, wenns irgendwie geht. @Katjes, dir auch gute Besserung!
@Chrissi50 und @Katjes : Euch beiden gute Besserung! Bei uns gab es gestern Kartoffelsalat und Saitenwürstle mit viel Salat, zum Nachtisch Joghurt. Heute mittag habe ich Nudeln gekocht, Göga hat dazu fertige Mini-Fleischküchle gegessen, ich habe ein paar Scheiben gekochten Schinken vorgezogen, dazu gab es Chicorée-Salat mit Radicchio, ein paar Trauben und Walnüssen, zum Nachtisch hatten wir jeder ein fertiges Dessert. Jetzt zum Kaffe haben wir Amerikaner gegessen, die "lachten" uns so an beim Bäcker vorhin Liebe Grüsse, Ruth
Katjes und Chrissi, gute Besserung! Wir hatten am Sonntag und Montag Gulasch mit Waldpilzen, Kartoffeln und Möhren/Erbsengemüse. Gestern gelbe Erbsensuppe und heute und morgen Nudelauflauf mit allem Möglichen drinnen!
Auf dem Herd köchelt eine Gemüsepfanne mit ein paar Pilzen, Würzgemüsen und Jackfrucht. Die esse ich heute das erste Mal und hoffe sehr, dass ich sie gut vertrage. Ein wenig Mut erfordert es schon, eine gänzlich neues Gemüse (eigentlich eine Frucht) zu probieren. Heute traue ich mich mal. Dazu gibt es Kartoffelstampf.
Das ist eine andere Frucht, Chrissi. Man bekommt sie eingelegt in Dosen und getrocknet. Diese Sorte ist mir zu stark gesäuert. Insgesamt erinnert Jackfrucht stark an Geflügel, sie ist auch genau so faserig. Muss ich nicht wieder haben.
Gute Besserung Euch kranken Köchinnen! Wir hatten heute Kartoffeln, und marinierten Hering vom Marktwagen. Hab ich auf Empfehlung meiner Frisöse gekauft. Göga hat neue Sylter Soße auf Vorrat gemacht, da gab es Apfel und Rucola und glatte Petersilie als Salat, schmeckte lecker. Die Petersilie ist ein riesengroßer Busch geworden im Gewächshaus.....
Danke. Ich hoffe Katjes hats auch bald überstanden. Ich seh schon Licht am Ende des Tunnels. Wir machen übrigens gerade mal Sylter-Soße-Pause. Ich hab welche vom Aldi mitgenommen. Ab und zu brauch ich Abwechslung.
Sauerbraten (von Weihnachten übrig), dazu Hörnchennudeln. Als Beilage wollte ich den restlichen Kürbis 'verbraten', jetzt hat sich mein Sohn davon lieber eine Cremesuppe gewünscht. Der hats im Moment nicht so mit Fleisch und so viel mehr Arbeit ist es auch wieder nicht. Dann kocht das eben ein bisschen länger und den Pürierstab brauch ich nur festhalten. Und wenn jetzt noch jemand ne Pulle Hallowach für mich hat...
@Chrissi50 : Schön, dass es dir etwas besser geht. Hoffentlich hast du es bald überstanden. @Katjes Für dich natürlich auch gute Besserung! Ich war den Vormittag über unterwegs, Göga hat deshalb Fleischkäse mitgebracht, dazu gab es die restlichen Nudeln von gestern sowie Salat, zum Nachtisch haben wir jeder einen griechischen Sahnejoghurt verzehrt. Liebe Grüsse, Ruth