**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    So eine hab ich auch. Bei dicken Wurzeln passt das auch. Aber im Moment gibts nur jungen dünnen Ingwer, max fingerdick, mit ganz vielen kleinen Fingerchen. Davon brauch ich gut 2 Zentimeter, da werd ich närrisch beim reiben.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute Putenschnitzel und Salat gegessen, dazu etwas Brot, zum Nachtisch Obst und später ein Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tomatensuppe... die wievielte weiß ich garnicht, aber ich weiß, es ist die letzte. Ich ernte morgen alle restlichen Tomaten, die bereits rot sind. Sie kommen so wie sie sind in den Froster, der Rest kommt komplett aufn Kompost.

    Es gab mittags und abends Gemüsereis mit Kokosmilch, und vorher wie gesagt: Tomatensuppe.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.986
    Ich hatte Tomaten, Mozzarella, trocken Brot.
    Wir haben dieses Jahr ulkige Tomatensorten....vom Rest wird Soße gekocht. Wir haben aber auch nur 6 Pflanzen im Gewächshaus .
    Tomatensuppe mit Reis...lecker.
    Übern Winter kaufe ich selten Tomaten.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab´s heute nochmal Kartoffelsalat mit 1 Hähnchenschenkel....Maggy, wenn Du Dich beeilst....
    es ist noch etwas übrig.:D

    Im Moment köchelt ein Spitzkohl-Kartoffel-Gehacktes-Topf vor sich hin......morgen habe ich wenig
    Zeit und dann ist das Essen für morgen-und übermorgen- schon mal fertig.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gekaufte Tomaten aus Holland sind für mich eigentlich eine Zumutung. Und wenns geht verzichte ich auf dieses Wassergemüse ohne Geschmack im Winter.
     
    Pasti und Hibiskus14 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.986
    So ist es, Chrissi.
    Welche Vorteile hat Dir eigentlich der Kefir gebracht ? Ich trinke den halben Liter zügig aus, bisschen gekühlt. Da werde ich wohl keinen L-Joghurt mehr kaufen, das ist mir dann zuviel, bei 3 Mahlzeiten.
    Zucchini-Tomaten-.....-Ragout werde ich auch noch kochen, gehen auch noch Tomaten weg.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.150
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten heute den ersten Steckrübeneintopf derSaison - superlecker mit der Biosteckrübe aus Lappland! Unseren Temperaturen sind zur Zeit so um die 10 - 15 Grad am Tage. Und heute Nacht war es nur noch +1 Grad!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ja krass bei Euch, Mimmi.......von Hochsommer und Trockenheit direkt so kühl und schon
    fast Nachtfrost.......unglaublich...

    An Steckrübeneintopf hast Du vor 2 Wochen bestimmt noch nicht gedacht....bei den Temperaturen...
    ich freue mich, daß es geschmeckt hat.:)
     
    Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.150
    Ort:
    Schweden
    Eumel, bin zur Zeit am Polarkreis. Das ist schon arktisches Gebiet, da gibt es öfter ziemlich krasse Temperaturwechsel! Nein, an Steckrübeneintopf habe ich nicht gedacht. Als ich vor 2Wochen ankam, hatten wir +26 Grad! :top:
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns wird es am wochenende auch den ersten schnee geben...........zwar auf 2000m.........aber sehen kann ich den dann schon.samstag höchsttemperatur 11°..........noch haben wir 26°
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ups,gerade erst gemerkt............hier ist ja nicht das wetter :oops:......sorry !
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meine Schuld, Katjes......aber bei diesen Temperaturen mußte ich einfach etwas dazu schreiben...;)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2, das war mir heute zu heiß. Habt ihr denn alles brav aufgegessen?

    Bei uns gab es Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelpü, grünen Bohnen und Gurkensalat.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, Maggy......jetzt isser weg.....:(.....zum Abendessen hat der Göga den letzten Rest des leckeren
    Kartoffelsalates verputzt..........statt Bütterchen...;)
    aber das nächste Mal denke ich an Dich, versprochen...:1blue1:
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gestern gab es Bratkartoffeln, Spinat, Spiegeleier und Endiviensalat.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.986
    Eumelchen,
    lecker Kartoffelsalat klingt gut.
    Wie macht man den in Eurer Gegend?
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Heute gab es Lachsfilet, Basmatireis und eine ganz feine Weißweinsoße .
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Roter gesunder Heringssalat. Reicht mir für morgen nochmal. Und dann ist Wochenende. Wir fahren weg, und ich versuche mal nix zu kochen.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will gleich Apfeltaschen machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden