Ich reg mich auch nicht mehr auf. Wenn man(n) das nach so langer Zeit immer noch nicht geschnallt hat, dann ist ihm nicht zu helfen. Ich jedenfalls mach keine Spätschichten in der Küche.
Bei uns gibts jetzt Tortellini mit Knobi-Sahne-Soße, und vorher Staudenselleriesuppe (nicht gut, aber gesund )
Heute gabs bei uns tatsächlich mal wieder was zu essen - Nürnberger Bratwürste, Kartoffelstampf, Erbsen und etwas Bratensoße.
Wir waren heute im Biergarten und ich habe Bratwürst mit Sauerkraut und Brot gegessen und dazu eine Maß Bier. Muss auch mal sein, hat alles lecker geschmeckt, das sind halt mal eben die kleinen Ausnahmen.
Maggy, ich hatte auch erst ein einziges Mal in meinem Leben einen Freund, der gerne kocht. Also mach dir nichts draus, diese Männer sind rar gesät; so genieße einfach all die anderen Qualitäten, die er hat ;-).
Für heute habe ich Tomaten-Gurken-Paprika-Salat geplant. Dafür gibts für Männe zwei Schwenksteaks, für mich hab ich eine Bratwurst aus Lamm und Rind. Abends den Rest Staudenselleriesuppe und Käsebrot. So ist der Plan.
Meine Planung sieht für heute Fisch vor. Eigentlich wollte ich dazu Fenchel machen, aber mein Chefeinkäufer hat keinen mitgebracht. Muss ich mal schauen, was ich sonst noch so habe.
Planung umgeschmissen - es gab Spaghetti Bolognese. Blöderweise hatte ich keine Dosentomaten mehr, da musste ich ein bisschen improvisieren. Meinen Männern hats geschmeckt, ich war schon vom kochen satt. Aber der Nachtisch hat trotzdem reingepasst - Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, alles aus dem Garten, Zucker und Sahne drauf und rein in die Figur. Den Fenchel hab ich doch noch gefunden, der lag ganz hinten im Gemüsefach. Dann gibts den Fisch morgen.
Ebenfalls Planung umgeschmissen. Mittag gabs Erdbeerplunder und Himbeerschnitte unterwegs. Abends die geplante Bratwurst und Salat.
Ich hab die Planung mal ausnahmsweise nicht umgeschmissen.... Es gab Schnitzel mit Kartoffelpü und Kohlrabigemüse. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Moin Unser Wirt in Selce hat mir sein Rezept für das kroatische Tatar verraten Sehr lecker und super gut zu Fisch und Geflügel oder einfach auf Brot 1 kleines Glas Majonäse (alternativ selbstgemacht ) 1 kleine Zwiebel = sehr fein gehackt 2-4 Knoblauch Zehen (am besten frischer, kann auch mehr sein, ganz nach Geschmack) = sehr fein gehackt 4 Cornichon = sehr fein gehackt Salz, Pfeffer, PiriPiri (oder ähnliches), Schnittlauchröllchen Petersilie = gehackt Alles gut vermengen und kalt stellen. Heute gibt’s Salat (Feldsalat, Babyspinat, Rukola, Tomaten, Gurke) mit Hähnchenstreifen. Dazu mein selbstgemachtes Brot und den Tatar. LG Tusch
Moin chrissi, Könnte man sagen, ähnlich Aber wer macht schon soviel Knoblauch an die Remoulade? Ich werde nochmal experimentieren: - Majonäse (habe heute MW Balance genommen) mit Quark oder Joghurt „entschärfen“ - mit Paprika würzen - Meerrettich wäre ich noch eine Option Ich probiere gern aus, auch wenn’s mal schief geht
@Tusch Tatar war für mich immer gewolftes Fleisch. Kommt das denn mit in die Mayo? Dumm frag! Kroatisch? Danach gegoogelt.....huch...kommt Gaumensex raus
Sonntag und heute gab es eine Kürbis-Süßkartoffel-Möhre-Pfanne mit Mango-Chutney, dazuTofubratwurst und Nürnberger für den Göga. Heute und morgen: Vollkornspaghetti mit Paprika-Zucchini-Chicoreegemüse (mit Pesto Calabrese) und frisch geriebenem Hartkäse.
Und ich schmeiß jetzt mit Schwung den Fisch in die Pfanne. Für Sohn und mich gibts wieder Lachs, für meinen Vizechef Kabeljau. Dazu Fenchel und Kartoffeln.
Hört sich gut an. Bei mir gibts Brot mit Tomaten. Mittags hatte ich Matjes und Kartoffeln, vorher einen Gurken-Tomatensalat.