Auf dem Weihnachtsmarkt gab es eine Bratwurst im Brötchen und nun habe ich Hunger und mache mir noch einen Tomatensalat und Vollkornbrot....
Und ich wollte gestern auf dem Weihnachtsmarkt mal so richtig sündigen, weil das dazu gehört. Hat nicht geklappt, denn ich bin - keine Ahnung warum - bei gesunden Falafel mit Salat und Knobisoße gelandet, während mein Gatterich eine Bratwurst und 3 Kartoffelpuffer hatte. Heute war mein wöchentlicher Fleischtag. Wir hatten Putenoberschenkel und Klöße und Rotkohl. Hach, das war schon fast wie Weihnachten.
Wir waren heute mit unsern Kindern griechisch essen. Wir haben uns eine Vorspeisenplatte geteilt, dann hatten Göga und unser Sohn eine Lammplatte, Tochter und ich haben jeweils Hackfleisch gefüllt mit Schafskäse gegessen, mit Bratkartoffeln bzw. Reis, etwas Gemüse und Tsatsiki, ausserdem gab es für jeden einen Salat. Zum Nachtisch hatte Göga ein gemischtes Eis mit Sahne, unsere Tochter hatte Zitronensorbet, unser Sohn und ich Grieskuchen mit Eis und Sahne. So, wenn Ihr jetzt meint, wir hätten so richtig geschlemmt, dann habt Ihr absolut recht Liebe Grüsse, Ruth
Heute hatten wir Bratwürste, Göga hat dazu von seinem Rosenkohl gegessen, ich hatte TK-Buttergemüse, dazu gab es Stampfkartoffeln. Zum Nachtisch haben wir Obst gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Wir waren übers Wochenende an der Ostsee. Freitag habe ich Dorschfilet auf Gemüsebett mit Dillkartoffeln und Senfsauce gegessen. Mein Mann entschied sich für Bratkartoffeln und Sauerfleisch. Sonnabend gab es für mich Klöße, Rotkohl und Gänsebrust. Die Sauce dazu fand ich nicht so toll...der Rest schmeckte jedoch sehr gut. Rinderroulade, Rotkohl und Serviettenknödel hatte mein Göga. Auf dem gestrigen Heimweg machten wir in Rostock halt und bummelten über den Weihnachtsmarkt. Wir teilten uns eine Schale Leber mit Zwiebeln und Brötchen, sowie eine Rostocker Rauchwurst im Brötchen. Da ich noch Gemüsesuppe eingefroren hatte, hatte ich mir diese heute aufgewärmt und gegessen.
heute gibt es gebackene kartoffelpuffer,süß mit apfelmus und herzhaft mit einem knoblauch-kräuter dip. dazu einen frischen salat. liebe grüße katjes
Ich nehm die süßen , wann gibts Essen? Hier gibts den Rest Reissalat und Paprikarahmsüppchen von gestern.
Wir haben gestern Abend bis 20:30 im Haus gearbeitet und deshalb Pizza bestellt. Heute hau ich vielleicht nur ein paar Eier in die Pfanne.
Müsst ihr hier nicht alle auf die Arachidonsäure achten? Und da sind Eier doch tabu, oder? Ich bin zur Zeit noch sehr unsicher, und weiß auch noch nicht wie ich mich in den 3 Wochen Winterurlaub ernähren soll.
Heute gab es die restliche Gemüsesuppe. Auch wenn es etwas wenig war, gibt es heute Abend nur Stulle mit Brot.
Heute vormittag waren wir mit meinen Eltern unterwegs, deshalb haben wir uns LKW (Leberkäswecken) mitgebracht. Abends habe ich Spaghetti mit scharfer Tomatensauce gegessen, ausserdem ein Panna-Cotta-Dessert und etwas Obst. @Chrissi50: zu deiner Frage wegen der Arachidonsäure: ich habe eine nekrotisierende Vaskulitis, da gibt es nicht so direkte Ernährungsempfehlungen. Meine Ärzte haben am Anfang meiner Erkrankung gemeint, auf jeden Fall ist Gemüse und Obst gut, Fisch auch, ansonsten soll ich einfach essen, was mir schmeckt und mir bekommt. Und so halte ich es auch, seit nunmehr 14 Jahren, solange wie ich CSS/EGPA habe. Liebe Grüsse, Ruth
Danke, ich bin inzwischen ein Stückchen schlauer geworden. Muss ja noch viel lernen. Lavendel hat mir schon auf die Sprünge geholfen Bei mir gibts morgen Rosenkohlgratin und Brokkolicremsüppchen. Abends Dinkel-Vollkornbrot mit Ziegenkäse und Tomaten.
Auf Wunsch eines einzelnen jungen Herrn hab ich Nürnberger Würstchen gebraten. Dazu Sauerkraut mit Ananas, Kartoffelpü (ausnahmsweise aus der Tüte) und geschmorte süße Zwiebeln. Die restlichen Würstchen kriegt morgen mein Enkel. Der liebt die Dinger .
2 Mahlzeiten Rosenkohlauflauf: 300g Kartoffeln 200 g Rosenkohl 1/2 Stange Lauch 2 Tomaten 150 ml Brühe mit Frischkäse oder saurer Sahne mischen Parmesan Paprika, Muskat, P+S Kartoffelscheiben und Rosenkohl 10 Min.kochen, alles in die Auflaufform, Soße und Parmesan drüber 180° 20 Min